Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Sommer-BMT 2025] Winter-BMT im Sommer - die Nachbesprechung

[Sommer-BMT 2025] Winter-BMT im Sommer - die Nachbesprechung

Nach einem ziemlich nasskalten BMT sitzen Blue, Jeez, Alzi und ich gerade im ICE in Richtung Heimat und warten darauf, dass vor uns eine Signalstörung behoben wird. Genau der richtige Zeitpunkt, um einen Nachbesprechungsthread zu eröffnen.

Code:
    [B]@Bananen-Joe:[/B]
    [B]@Barney:[/B]
    [B]@Byder:[/B]
    [B]@Cherry:[/B]
    [B]@Cloud der Ex-Soldat:[/B]
    [B]@DFYX:[/B]
    [B]@Dr. Alzheim:[/B]
    [B]@Einheit:[/B]
    [B]@Elster:[/B]
    [B]@Ineluki:[/B]
    [B]@Jesus_666:[/B]
    [B]@Kael:[/B]
    [B]@Kamel.eon:[/B]
    [B]@Karl:[/B]
    [B]@Ketzer:[/B]
    [B]@La Cipolla:[/B]
    [B]@Ligiiihh:[/B]
    [B]@Maturion:[/B]
    [B]@MeTaLeVel:[/B]
    [B]@MurdockMurphy:[/B]
    [B]@MrBeknacktoman:[/B]
    [B]@Nabi:[/B]
    [B]@Narrenwelt:[/B]
    [B]@Neadyn:[/B]
    [B]@Neocrypton:[/B]
    [B]@poetBLUE:[/B]
    [B]@Ratti:[/B]
    [B]@Sölf:[/B]
    [B]@Sui:[/B]
    [B]@The_question:[/B]
    [B]@Vetkin:[/B]
    [B]@wusch:[/B]
    Sollte ich noch jemanden vergessen haben, einfach melden.

Und für die, die schon planen wollen:

Winter-BMT 2025/26 ist vom 27.12.2025 bis 02.01.2026. Das ist ein Tag kürzer als sonst, ging aber leider nicht anders.

Sommer-BMT 2026 steht noch nicht ganz fest. Kandidaten sind 24.07. bis 31.07. oder 31.07. bis 07.08. je nachdem, wie das JuBZ belegt ist. Ich melde mich, wenn ich mehr Infos habe.

Ah danke dir. Winter plane ich mal bis 30. Abends.

Keiner traut sich? Na gut, dann fang ich halt selber an.

@Bananen-Joe: Also ich fänds cool, wenn du deine Freunde im Winter mitbringst. Falls es bei einem davon finanziell knapp wird, wär das doch auch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
    @Barney: Wie immer danke für die tatkräftige Hilfe, sowohl beim Einkaufen als auch in der Küche. Nach zahlreichen BMTs mit dir und ohne dich merke ich schon deutlich, was für einen Unterschied das macht. Ich hab mir jetzt übrigens einen SLZB-06 bestellt und bin gespannt, wie der sich macht.
    @Byder: Mach dir keine Sorgen, das aktuelle Orgateam ist auch nur zusammengenommen eine kompetente Person. Wenn du magst, können wir über das Thema gerne auch nochmal ausführlicher reden.
    @Cherry: Ich hab das Spiel noch in die Tasche gekriegt, auch wenn es knapp war. Mal sehen, wann ich zum Spielen komme.
    @Cloud der Ex-Soldat: Ich glaube, 17 Jahre sind die längste Pause, nach der jemand zurückgekommen ist. Ich hoffe, du hattest Spaß. War auch jeden Fall cool, dich zu sehen und ich hoffe, es werden nicht wieder 17 Jahre.
    @DFYX: Früher warst du der Typ, der den ganzen Tag am Laptop saß oder pseudophilosophische Nerdgespräche geführt hat. Heute sind es drei Brettspiele pro Tag.
    @Dr. Alzheim: Kann es sein, dass dieses BMT nicht ein einziges Mal die Phrase "nicht lebensbejahend" gefallen ist?
    @Einheit: Warum landen wir eigentlich immer bei Politik, wenn es doch so viele andere interessante Themen gibt?
    @Elster: Wenn ich nicht beschäftigt gewesen wär, hätte ich wahnsinnig gerne MAID mitgespielt. Ich hab vor über 15 Jahren mal drei Runden gespielt, die alle damit geendet haben, dass die Party versehentlich den dritten Weltkrieg angezettelt hat und danach bin ich nie mehr dazu gekommen.
    @Ineluki: Das Foto von dir mit dem Plüschfuchs ist äußerst putzig geworden. Bitte schon dich ein bisschen, du wirst noch ganz dringend und ganz lange gebraucht.
    @Jesus_666: Nur durch deine Starthilfe hat der coole Spruch am Ende von Sailor Moon geklappt. 1A Teamwork!
    @Kael: Mir ist aufgefallen, dass ich dieses BMT keine einzige Runde Carnival of Monsters gespielt hab, dafür alles Mögliche andere mit dir. Ungewohnt, aber keine schlechte Quote.
    @Kamel.eon: Für mehr Linguistiknerderei! Und ich hätte Lust, nächstes Mal gegen dich Billard zu spielen.
    @Karl: Danke für die Rollenspielrunde. Das Konzept braucht noch etwas Feinschliff, aber insgesamt hat es Spaß gemacht. Und natürlich auch vielen vielen Dank für die Hilfe beim Auf- und Abbau. Ich find's gut, dass jedes Mal irgendwer dabei ist, der das noch nicht gemacht hat, so dass nach und nach mehr Leute einen Überblick kriegen, was alles im Hintergrund abläuft, damit das BMT funktioniert. Vielleicht schaffen wir es ja tatsächlich, für den Winter eine kleine Doku zu erstellen.
    @Ketzer: Jedes Mal sitze ich da und bange, ob du wohl noch auftauchst. Mach es doch nicht so spannend, das hält mein armes altes Herz langsam nicht mehr aus . Und erzähl mal, wie dein anschließender Urlaub so war. Hat Blue dir was Gutes empfohlen?
    @La Cipolla: Hast du eigentlich mal wieder ein cooles Rollenspielprojekt in Arbeit, das wir probespielen können? Ich wäre mal wieder für irgendwas Ausgefallenes zu haben.
    @Ligiiihh: Ich hab mich bei Mario Kart echt ausführlich blamiert. Spaß gemacht hat's trotzdem. Hättest du nächstes Mal Lust auf eine Rollenspielrunde oder so? Ich glaub, in ein paar von den Sachen, die ich im Kopf habe, würdest du gut reinpassen.
    @Maturion: Ich meinte das übrigens ernst, dass ich mich notfalls bereit erkläre, den Podcast zu schneiden. Meine Freizeit ist zwar chronisch vollgestopft, aber bevor die Episode gar nicht rauskommt, mach ich das.
    @MeTaLeVel: Ich glaube, wir haben mal wieder kein einziges Wort gewechselt.
    @MurdockMurphy: Irgendwann krieg ich dich noch dazu, die volle Zeit zu bleiben, damit wir mehr miteinander machen können. Bin sehr gespannt auf den Plan fürs Winter-Galaabendprogramm. Ich biete mich auch gerne im Voraus als Testspieler an.
    @MrBeknacktoman: Bei der Vorbesprechung von Alice is Missing hatte ich das Gefühl, dass du ziemlich verstört warst, aber am Ende lief es dann ja doch echt gut. Nächstes Mal versuche ich, an die Maske für Old Friends zu denken.
    @Nabi: Ich weiß nicht warum, aber jedes Mal, wenn du auftauchst, fühlt sich das JuBZ direkt ein kleines bisschen lebendiger an und das macht mich glücklich.
    @Narrenwelt: Nackt und flauschig bis in alle Ewigkeit.
    @Neadyn: Ich lass dann schonmal den Drucker warmlaufen, damit du fürs nächste Mal eine noch kleinere Schiene bekommst. Kleiner Zeh oder so. Viel Glück noch beim Umzug, ich hoffe, es wird nicht zu stressig.
    @Neocrypton: siehe MurdockMurphy. Komm mal länger vorbei, dann kriegst du auch was Eigenes
    @poetBLUE: Ohne dich hätte ich die Organisation echt nicht hinbekommen. Du warst immer im richtigen Moment da, um anzupacken oder mich an Sachen zu erinnern, die ich sonst vergessen hätte.
    @Ratti: Willst du nicht mal wieder länger kommen?
    @Sölf: Schade, dass wir die letzte Runde Massive Darkness abbrechen mussten, aber ich schätze, 6 Spieler sind dann doch einfach etwas zu viel, wenn man nicht gerade den ganzen Tag Zeit hat. Ich wette, wir hätten das noch geschafft. Lass uns zum Ausgleich mal irgendwas online spielen. Entweder Gloomhaven oder was im Tabletop Simulator.
    @Sui: Ich hoffe, du weißt, was Joe mir in deinem Namen vorgeschlagen hat...
    @The_question: Jetzt hab ich ja doch einen Schlüsselanhänger! Er hat einen Platz an meinem Würfelbeutel gefunden, da macht er sich sehr gut.
    @Vetkin: Mein Retter in der Not bei der Sailor Moon Charaktererstellung. Ich glaube, ohne dich hätte ich noch deutlich länger gebraucht, um mich durch die Fertigkeitenliste zu graben. Das BMT ist einfach nicht der Ort, um Regelwerke zu lesen.
    @wusch: Was ist jetzt eigentlich in der Alice is Missing Erweiterung drin? Ich hab gesehen, dass du sie ausgepackt rumliegen hattest, hab er nicht mehr selbst reingeschaut. Und dieser Anime, den ihr zwischendurch ab und zu geschaut habt, hat mir echt das Hirn kaputt gemacht.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Und für die, die schon planen wollen:

Winter-BMT 2025/26 ist vom 27.12.2025 bis 02.01.2026. Das ist ein Tag kürzer als sonst, ging aber leider nicht anders.

Sommer-BMT 2026 steht noch nicht ganz fest. Kandidaten sind 24.07. bis 31.07. oder 31.07. bis 07.08. je nachdem, wie das JuBZ belegt ist. Ich melde mich, wenn ich mehr Infos habe.
    Ich habe vorsorglich jetzt schon für beide Wochen Urlaub eingereicht. Entweder habe ich dann das erste Mal mehr als eine Woche Arbeitsurlaub in meinem Leben ober aber, sofern früh genug, kann ich die Nicht-BMT-Woche wieder umbuchen.

Und für den Winter darf schonmal der Keller vorgeheizt werden. Sofern nicht Gott, König oder Krankenkassen sich einen Scherz erlauben, würde ich gerne mit so ein paar lustigen Gesellen das Frohe Neujahr einleiten.
    Und alle BMT-Gänger sind natürlich auch erlaubt.

Die einzig spannende, offene Frage ist dann noch, wie ich das dann mit Nahrung handhaben werde. Aber das sind Sorgen für ein Andermal. Oder für Sölf, sollte er sich langweilen und mit dem Auto rumbummeln wollen, hah!