Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
Dnamei spielt es auch recht aktiv soweit ich weiß.
Ja ich spiele das Gacha noch, auch wenn ich die Story noch nicht zu Ende gespielt habe und im Moment hauptsächlich nur Daily Kram mache. Bin da bei Bestower of All Ch. 2 und es geht bis 8. Die Story fand ich schon ziemlich brauchbar, aber es muss sich natürlich zeigen, was sie hier für Anpassungen vornehmen, wenn sie weniger auf die Gacha Charaktere zurückgreifen wollen. Ist halt die Frage, ob das nur die Charaktere betrifft, die nicht mit der Hauptstory verwoben waren oder ob sie halt nach Bedarf mal neue Charaktere aus den bestehenden zusammen bauen, welche ersetzen oder doch die gleichen nutzen. Die 3 Startantagonisten sind ja offensichtlich noch dabei.

Aus dem Trailer kommt mir Stia auch ziemlich bekannt vor, da sie sehr eindeutig von Nephti inspiriert / kopiert scheint. Im Gacha ist Nephti einfach ein Charakter, die als Architekt durch die Welt reist und gerne eine Dorf voller Lieblingshäuser aufbauen möchte. Dafür sucht dann der Spieler nach interessierten Leuten und das Dorf dient im Gacha dann für verschiedene Systeme als Mittelpunkt, hat aber mit der Hauptstory nicht so wirklich was zu tun.
Teil 0 verknüpft das nun also, indem Stia die Kindheitsfreundin vom Protagonisten / Ringträger wird und sie ihr abgebranntes Heimatdorf wieder aufbauen anstatt irgendeine verlassene Ruine im Nirgendwo. Davon ausgehend würde ich damit rechnen, dass es auch anderen Gacha Charakteren so ergeht und einem so manches bekannt vorkommen könnte.
Im Gacha war der Ringträger auch keine aus definierte Figur, was sie hier mit dem Protagonisten klar ändern. Dadurch dürfte er vermutlich auch eine eigene Meinung bekommen, anstatt einfach immer nur das abzunicken, was die anderen Charaktere sagen^^.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
Das Gacha war schon kurz vorm Verfall und wurde dann von Netease aufgekauft und weitergemacht. Anscheinend hat vorallem die Übersetzung extrem eingebüßt, aber das Spiel läuft noch.
Das mit der Übersetzung haben sie glaube ich zumindest etwas in den Griff bekommen, auch wenn ich den Side Solista Content noch nicht weiter gespielt habe. SquareEnix hatte halt mehr oder weniger keinen Bock mehr das Spiel Global zu supporten, weswegen sie nur das Original in Japan behalten haben, während der Rest der Welt an Netease überging.
Hat man sehr deutlich daran gemerkt, dass der Side Solista Content gar nicht erst erschienen ist für die Global Version unter SquareEnix und dann das Spiel unter dem mangelnden Content natürlich nach und nach eingegangen ist, während sie sich nicht mal richtig dazu geäußert haben, warum nichts Neues mehr kommt.