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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das Gameplay ist zwar cool, aber auf die Länge mit den Zusammenhangslosen Stories wars mir irgendwann doch zu doof. Ist Teil 2 da eigentlich irgendwie besser?
    Teil 2 führt am Ende die Geschichten etwas besser zusammen (und hat mMn interessantere Stories abbekommen, außer vielleicht Castis Kapitel 3-4, Thronés Kapitel 4 und Agneas ganze Storyline, weil's da halt um was anderes geht, nicht ums Zerlegen des Absoluten Bösen). Ansonsten find ich aber - kann man was mit Teil 1 anfangen, taugt einem Teil 2 auch. Fand man Teil 1 nur "meh", wird man mit Teil 2 bestimmt auch nicht glücklich.


    Aktuell: [#203 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Knights of Xentar / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  2. #2
    Nach etwas rumlesen scheint das hier ein Port des Mobile Games zu sein.



    @Ninja_Exit: Hattest du das nicht gespielt? Afaik soll die Story vom Mobile Game recht gut sein, das bisschen was ich gespielt hatte sah auch brauchbar aus. Ich hoffe nur, sie porten das Bewegungssystem nicht auch 1 zu 1 rüber. Dann haben wir Another Eden Movement überall... xD


  3. #3
    Dnamei spielt es auch recht aktiv soweit ich weiß. Ich habe das Spiel etwas länger gespielt und denke Mal, dass sie das Gacha schon gut ummodeln werden, sodass das Gameplay sich mehr wie Teil 1 und Teil 2 und eben wie ein Vollpreisspiel anfühlen wird. Wenn sie schon neue Charaktere einbauen und deren Stories dann wahrscheinlich auch nochmal die Geschichte ergänzen, werden bestimmt auch die Dungeons und Gebiete größer und das Bewegungssystem wird sicher wie in den Vorgängern statt wie in einem Mobilespiel.

  4. #4
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Dnamei spielt es auch recht aktiv soweit ich weiß. Ich habe das Spiel etwas länger gespielt und denke Mal, dass sie das Gacha schon gut ummodeln werden, sodass das Gameplay sich mehr wie Teil 1 und Teil 2 und eben wie ein Vollpreisspiel anfühlen wird. Wenn sie schon neue Charaktere einbauen und deren Stories dann wahrscheinlich auch nochmal die Geschichte ergänzen, werden bestimmt auch die Dungeons und Gebiete größer und das Bewegungssystem wird sicher wie in den Vorgängern statt wie in einem Mobilespiel.
    Darauf würde ich nicht wetten, aber ich hoffe mal. xD

  5. #5
    Wird das Gacha bald eingestellt, oder was ist der Grund, wieso man jetzt ne offline Variante davon macht?

  6. #6
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wird das Gacha bald eingestellt, oder was ist der Grund, wieso man jetzt ne offline Variante davon macht?
    Das Gacha war schon kurz vorm Verfall und wurde dann von Netease aufgekauft und weitergemacht. Anscheinend hat vorallem die Übersetzung extrem eingebüßt, aber das Spiel läuft noch.

  7. #7
    https://www.square-enix-games.com/en...er-0-interview

    Zitat Zitat
    Some key points.

    Continue to be very adamant that this is NOT a port of Champions of the Continent and they really want everyone who played that to be up for playing this as well.
    The story is the Side Osterra storyline, they also mentioned the town building will have story elements and so will your companions.
    Path Action have 3 stats, Wealth, Fame, Power. Your character will gain these stat boosts over the game, What path action you can use on what NPCs is base don the NPC. Example, a NPC favors wealth, you can buy items or employ them.
    Boost Power raise TWICE as fast in this game compared to previous, that includes your back row. The producer even suggests the idea of using your front line to break, and are allowed to switch to back for super strong attacks.
    "Characters in the back row can recover HP and SP" also confirms supports from front to back and vice versa will be in the game.
    8 weapon types instead of six
    Gut dass es kein Abklatsch von den Gacha ist. Gehe trotzdem davon aus dass es sehr generisch ohne individuelle Charaktere werden wird.

  8. #8
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Dnamei spielt es auch recht aktiv soweit ich weiß.
    Ja ich spiele das Gacha noch, auch wenn ich die Story noch nicht zu Ende gespielt habe und im Moment hauptsächlich nur Daily Kram mache. Bin da bei Bestower of All Ch. 2 und es geht bis 8. Die Story fand ich schon ziemlich brauchbar, aber es muss sich natürlich zeigen, was sie hier für Anpassungen vornehmen, wenn sie weniger auf die Gacha Charaktere zurückgreifen wollen. Ist halt die Frage, ob das nur die Charaktere betrifft, die nicht mit der Hauptstory verwoben waren oder ob sie halt nach Bedarf mal neue Charaktere aus den bestehenden zusammen bauen, welche ersetzen oder doch die gleichen nutzen. Die 3 Startantagonisten sind ja offensichtlich noch dabei.

    Aus dem Trailer kommt mir Stia auch ziemlich bekannt vor, da sie sehr eindeutig von Nephti inspiriert / kopiert scheint. Im Gacha ist Nephti einfach ein Charakter, die als Architekt durch die Welt reist und gerne eine Dorf voller Lieblingshäuser aufbauen möchte. Dafür sucht dann der Spieler nach interessierten Leuten und das Dorf dient im Gacha dann für verschiedene Systeme als Mittelpunkt, hat aber mit der Hauptstory nicht so wirklich was zu tun.
    Teil 0 verknüpft das nun also, indem Stia die Kindheitsfreundin vom Protagonisten / Ringträger wird und sie ihr abgebranntes Heimatdorf wieder aufbauen anstatt irgendeine verlassene Ruine im Nirgendwo. Davon ausgehend würde ich damit rechnen, dass es auch anderen Gacha Charakteren so ergeht und einem so manches bekannt vorkommen könnte.
    Im Gacha war der Ringträger auch keine aus definierte Figur, was sie hier mit dem Protagonisten klar ändern. Dadurch dürfte er vermutlich auch eine eigene Meinung bekommen, anstatt einfach immer nur das abzunicken, was die anderen Charaktere sagen^^.

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das Gacha war schon kurz vorm Verfall und wurde dann von Netease aufgekauft und weitergemacht. Anscheinend hat vorallem die Übersetzung extrem eingebüßt, aber das Spiel läuft noch.
    Das mit der Übersetzung haben sie glaube ich zumindest etwas in den Griff bekommen, auch wenn ich den Side Solista Content noch nicht weiter gespielt habe. SquareEnix hatte halt mehr oder weniger keinen Bock mehr das Spiel Global zu supporten, weswegen sie nur das Original in Japan behalten haben, während der Rest der Welt an Netease überging.
    Hat man sehr deutlich daran gemerkt, dass der Side Solista Content gar nicht erst erschienen ist für die Global Version unter SquareEnix und dann das Spiel unter dem mangelnden Content natürlich nach und nach eingegangen ist, während sie sich nicht mal richtig dazu geäußert haben, warum nichts Neues mehr kommt.

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