mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    [Multi] Octopath Traveler 0





    32 Charaktere, davon 8 gleichzeitig im Kampf, uiuiui!

    Bin mir noch nicht sicher, wie ich das finde, aber ich bin zumindest nicht uninteressiert.

    Release: 04. Dezember für alle gängigen Systeme


  2. #2
    Bekommen wir jetzt alle paar Jahre ein neues Octopath?

    Apropos 32 Protagonisten: Traveler sind auch 8 Buchstaben, machen sie bestimmt 4*8 draus. Mal sehen, was sie draus machen, aber so richtig haut mich die Ankündigung nicht vom Hocker. Bisschen wie Masse statt Klasse.

  3. #3
    Ich glaube dieses Spiel hat mehr die Intention eine groß angelegte Geschichte zu erzählen.

    Man hat ja diesmal einen eigens erstellten Charakter und dieser trifft die anderen auf der Reise.

    Diesmal stehen also keine persönlichen Geschichten im Vordergrund sondern nur eine Einzige.

    Dieser Teil spielt mit der eigenen Identität der 2 vorherigen Spiele.

    Das Konzept könnte schiefgehen.

  4. #4
    Geht das nur mir so, oder sehen alle 2.5D Games von SE irgendwie gleich aus? Als ob der Stil alles andere overpowered, oder sie sich ne Engine gebaut haben und da dann einfach immer die Ressourcen recyclen.

    Octopath war ich von Teil 1 kein so großer Fan, weil sich alles so zusammenhanglos angefühlt hat und kein Partygefühl aufkam. Da ists natürlich schon ein Unterschied, wenn man nur einer Handlung folgt - wobei die Struktur trotzdem ähnlich sein könnte: Man begegnet den Charakteren in beliebiger Folge, macht ihre Prolog-Episode und später im Spielverlauf dann ihre weiteren. Und weil die Reihenfolge beliebig ist können die Entwickler länger keine starken Partygespräche machen, weil nicht klar ist, wer zu dem Zeitpunkt in der Truppe ist. Aber zumindest kann man drauf hoffen, dass dadurch eine stärkere Haupthandlung möglich ist.

  5. #5
    Das Elliott Spiel mit dem grausigen Namen war irgendwie interessanter.
    Nur Switch 2 und ned die 1 grmpf


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  6. #6
    Wirkt auf den ersten Blick so, als ob hier viel aus dem Gacha einfließen würde mit 8 Charakteren im Kampf und mehr Charakteren zur Auswahl. Das zweite Video mit der Producer Message klingt zumindest für mich auch danach, als ob sie die Story aus dem Gacha hernehmen und hier noch mal anders erzählen wollen? Da hilft dann sicherlich der einzelne Protagonist, der mit der Story direkt zusammen hängt. Muss sich dann aber natürlich auch zeigen, ob das Spiel dann im Vergleich bestehen kann und wie weit das Gacha dann dieses Spiel spoilert oder auch nicht^^.

    Das sich die 2.5D Spiele alle recht ähnlich sehen finde ich auch. Selbst mit der gleichen Engine sollte es ja möglich sein, da ein wenig im Pixel oder Farb Stil zu variieren. Stört mich aber bislang auch nicht, wobei das vermutlich auch daran liegen könnte, dass ich noch nicht dazu gekommen bin wirklich viel von diesen Spielen auch zu spielen xD.

  7. #7
    Ich hols mir auch nur noch, weil die Anzahl an Switch RPGs in nächster Zeit natürlich nachlassen und von der Switch 2 abgelöst wird. Und letztere muss erstmal einen passablen Spielkatalog aufbauen, bevor ich mir die holen würde. Dafür ist noch kein Anlass, eben weil der Großteil der Spiele noch für die normale Switch kommen. Dezember gibts wahrscheinlich kaum andere neue RPGs plus Urlaubszeit zum Zocken.

    Die beiden Vorgänger sind ja schon ziemlich mäßige RPGs, die insgesamt schon spielbar waren, aber danach auf ewig weggelegt werden. Vielleicht verkacken sie es diesesmal, wenn sie eben auf Masse gehen und Charaktere und Plot noch generischer werden, während die Vorgänger zugegebenermaßen hin und wieder vereinzelte Momente hatten.

  8. #8
    Ein Triangle Strategy 2 wäre das Highlight der Nintendo Direct geworden und vor allem passender, aber da kommt ja noch The Adventures of Elliot: The Millennium Tales, wovon es jetzt eine Demo gibt.
    Und auch wenn Octopath Traveler 0 etwas komisch erscheint, ich mag die Spiele bisher echt gerne.
    Mit Octopath Traveler hatte ich damals richtig viel Freude, selbst wenn das Ende doof gelöst wurde.
    Doch vom Gameplay her war es richtig spaßig und die vielen kleinen Geschichten hatten was, und Teil 2 schlägt da, glaube ich, in die selbe Kerbe.
    Habe das nämlich erst wenige Stunden angespielt und wurde positiv überrascht.
    Now: Steel Seed / Done: KARMA: The Dark World
    Now:The Expanse Staffel 1 / Done: Good Boy Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman: Die Maske im Spiegel Band 3
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  9. #9
    Hier scheint wohl einiges vom Mobile Game einzufließen. Einige der Sequenzen im Trailer sollen wohl 1 zu 1 aus dem Mobile Game stammen - kann das wer bestätigen, der das länger als ich (also... 3 Stunden oder so xD) gespielt hat?

    Ich selber bin unschlüssig. Ich hab Teil 1 nur etwas zur Hälfte durch (alle Kapitel 2 abgeschlossen und 2 oder 3 Kapitel 3). Das Gameplay ist zwar cool, aber auf die Länge mit den Zusammenhangslosen Stories wars mir irgendwann doch zu doof. Ist Teil 2 da eigentlich irgendwie besser?

  10. #10
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das Gameplay ist zwar cool, aber auf die Länge mit den Zusammenhangslosen Stories wars mir irgendwann doch zu doof. Ist Teil 2 da eigentlich irgendwie besser?
    Teil 2 führt am Ende die Geschichten etwas besser zusammen (und hat mMn interessantere Stories abbekommen, außer vielleicht Castis Kapitel 3-4, Thronés Kapitel 4 und Agneas ganze Storyline, weil's da halt um was anderes geht, nicht ums Zerlegen des Absoluten Bösen). Ansonsten find ich aber - kann man was mit Teil 1 anfangen, taugt einem Teil 2 auch. Fand man Teil 1 nur "meh", wird man mit Teil 2 bestimmt auch nicht glücklich.


    Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

  11. #11
    Nach etwas rumlesen scheint das hier ein Port des Mobile Games zu sein.



    @Ninja_Exit: Hattest du das nicht gespielt? Afaik soll die Story vom Mobile Game recht gut sein, das bisschen was ich gespielt hatte sah auch brauchbar aus. Ich hoffe nur, sie porten das Bewegungssystem nicht auch 1 zu 1 rüber. Dann haben wir Another Eden Movement überall... xD


  12. #12
    Dnamei spielt es auch recht aktiv soweit ich weiß. Ich habe das Spiel etwas länger gespielt und denke Mal, dass sie das Gacha schon gut ummodeln werden, sodass das Gameplay sich mehr wie Teil 1 und Teil 2 und eben wie ein Vollpreisspiel anfühlen wird. Wenn sie schon neue Charaktere einbauen und deren Stories dann wahrscheinlich auch nochmal die Geschichte ergänzen, werden bestimmt auch die Dungeons und Gebiete größer und das Bewegungssystem wird sicher wie in den Vorgängern statt wie in einem Mobilespiel.

  13. #13
    Ja ich hane das Mobile Octopath sehr gerne gespielt nur irgendwann nach Arc 2 aufgehört.

    Gerade um den 2. Part mal ohne Gacha spielen zu können bin ich auf jeden Fall dabei.

    Also alle die eine große Geschichte haben wollen sind dann hier besser aufgehoben als in OT 1+2.

  14. #14
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Dnamei spielt es auch recht aktiv soweit ich weiß. Ich habe das Spiel etwas länger gespielt und denke Mal, dass sie das Gacha schon gut ummodeln werden, sodass das Gameplay sich mehr wie Teil 1 und Teil 2 und eben wie ein Vollpreisspiel anfühlen wird. Wenn sie schon neue Charaktere einbauen und deren Stories dann wahrscheinlich auch nochmal die Geschichte ergänzen, werden bestimmt auch die Dungeons und Gebiete größer und das Bewegungssystem wird sicher wie in den Vorgängern statt wie in einem Mobilespiel.
    Darauf würde ich nicht wetten, aber ich hoffe mal. xD

  15. #15
    Wird das Gacha bald eingestellt, oder was ist der Grund, wieso man jetzt ne offline Variante davon macht?

  16. #16
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wird das Gacha bald eingestellt, oder was ist der Grund, wieso man jetzt ne offline Variante davon macht?
    Das Gacha war schon kurz vorm Verfall und wurde dann von Netease aufgekauft und weitergemacht. Anscheinend hat vorallem die Übersetzung extrem eingebüßt, aber das Spiel läuft noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •