Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: House Of A Half Dozen Horrors

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ja ist leider auch nicht so meins und falsche Versprechungen machen bringt ja nix. Ich finde es schön, dass es fertig wurde, reizt mich persönlich nicht so.
    Stelle es gerne auch mal noch im gamedevcafe vor, wobei es auch da mal sein kann mit Feedback.

  2. #2
    Ich hatte mir den Thread nach Erscheinen sofort gebookmarked, um es ehestmöglich anzuspielen und meinen Senf dazuzugeben.
    Jetzt ist auch schon wieder mehr als ein Monat um, und bis auf die ersten 3 Minuten, die ich gleich nach Release kurz angetestet habe, bin ich leider immer noch nicht dazu gekommen...

    Aber ich bin auf jeden Fall ein Fan und hoffe du ziehst trotz mangelnder Resonanz weiter dein Ding durch!

    Hier ist übrigens Yoraikos Playthrough von "Grillparzer's Quest" (ab ca. 3 Minuten):
    https://www.youtube.com/watch?v=UATx8NGKMl0

    "Gravelord Goethe" konnte ich übrigens glücklicherweise auch schon kurz anspielen. Noch bevor du auf meinen Beitrag im Thread zu "Quest for Ghostgirl" reagiert hast, hat sich einer der zwei einzigen User hier, die damals auf das Spiel reagiert haben (ja, vor 5 Jahren war hier auch schon kaum Resonanz zu erwarten..) bei mir per PN zurückgemeldet. Die Spieldateien warn noch auf seiner Platte aufzufinden & das Spiel hat vom Irrsinn her tatsächlich noch meine Erwartungen übertroffen.
    Definitiv auch ein Machwerk, das nicht in Vergessenheit geraten sollte. Es würde mich jedenfalls freuen, wenn du das Spiel wieder freigibst oder sogar neu überarbeitest & wir das eventuell auch auf rmarchiv.de für die Nachwelt sichern können.


  3. #3
    Im Moment stecke ich in einer Art Wolke der Nostalgie, da sich vieles in meinem Leben und in der Welt verändert und ich mir wohl eine einfachere Welt, wie aus meiner Jugend wünsche, in der der RPG Maker 2000 eine Engine ist, die immer noch gerne eingesetzt wird.
    Bei einer Bewertung muss ich mich natürlich von dieser Nostalgie trennen. Wie hat mir das Spiel also soweit gefallen?

    Ich habe es nicht komplett durchgespielt und ich war nie ein Fan von adventure Spielen, vor allen nicht das Point&Click Genre. Ich bin also nicht das Zielpublikum.
    Was ich jedoch sagen kann ist, dass ich das Spiel grafisch und technisch sehr beeindruckend fand. Der Humor ist nicht so meins, aber es ist ein interessantes Werk. So sehr ich das klassische RPG auch mag, so ist House of half dozen horrors eben nicht das 1000ste RPG Maker Spiel.
    Das Spiel beweist, dass man auch eine sehr ulkige, aber auch grafisch und technisch aufwendige Idee mit einem alten RPG maker umsetzen kann, ohne ein weiteres Trash Spiel mit RTPs zu erstellen.

    Von daher gute Arbeit!

    Geändert von Lordan - MBM (19.09.2025 um 19:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •