-
Neuling
Im Moment stecke ich in einer Art Wolke der Nostalgie, da sich vieles in meinem Leben und in der Welt verändert und ich mir wohl eine einfachere Welt, wie aus meiner Jugend wünsche, in der der RPG Maker 2000 eine Engine ist, die immer noch gerne eingesetzt wird.
Bei einer Bewertung muss ich mich natürlich von dieser Nostalgie trennen. Wie hat mir das Spiel also soweit gefallen?
Ich habe es nicht komplett durchgespielt und ich war nie ein Fan von adventure Spielen, vor allen nicht das Point&Click Genre. Ich bin also nicht das Zielpublikum.
Was ich jedoch sagen kann ist, dass ich das Spiel grafisch und technisch sehr beeindruckend fand. Der Humor ist nicht so meins, aber es ist ein interessantes Werk. So sehr ich das klassische RPG auch mag, so ist House of half dozen horrors eben nicht das 1000ste RPG Maker Spiel.
Das Spiel beweist, dass man auch eine sehr ulkige, aber auch grafisch und technisch aufwendige Idee mit einem alten RPG maker umsetzen kann, ohne ein weiteres Trash Spiel mit RTPs zu erstellen.
Von daher gute Arbeit!
Geändert von Lordan - MBM (Heute um 15:04 Uhr)