Die Geschichte spielt in einer Welt, in der Alles ausgeglichen ist. Das heisst, dass alles ein "Gegenteil hat. Also männlich und weiblich, gut und böse, heilig und verhext, Feuer und Wasser, Wind und Erde, pro und contra etc. Nur wenn diese Gegenteile im Ausgleich miteinander sind, kann die Welt ganz normal existieren.
Doch Mutter Natur hat seine eigene Pläne, so schuf sie 2 Medien. Das eine Medium ist ein dunklelhäutiger, grosser, dünner Hexenmeister. Das andere Medium ist eine weissheutige, kleine und dickliche Priesterin. Sie stehen im Gleichgewicht miteinander, mit einer Ausnahme, beide verfügen über gigantische Kräfte.
Die Kraft, die eine normale Seele in ein Medium umwandelt, wird immer an den Erstgeborenen weitergegeben. Auch die hat Mutter natur ganz klar geplant, was heisst, dass jedes Medium immer einen Lebenspartner hat, und das Kind daraus das exakte Ebenbild des Medium ist. Mit diesem Kind verliert das eigentliche Medium sämtliche Kraft. Diese wird dann an das Kind weiter gegeben, aber dieses weiss nicht, wie es diese gebrauchen kann.
Diese Medien gibt es nun schon seit über 1'000 Jahren. In dieser (zugegeben ziemlich langen) Zeit haben die Medien ihre eigentliche Stärke "vergessen".
Vor rund 9'000 Jahren, also nach 1'000 Jahren Krieg entschloss sich diese Mutter Natur, den ewigen, 1'000 Jahren währenden Krieg zwischen Priesterinnen und Hexenmeister zu beenden. Sie zerriss die gigantischen Ländern und setzte dazwischen einen riesigen, undurchdringbaren Wald. In diesem Wald verteilt hat sie verschiedene, neutrale Rassen verteilt. Diese wachen über diesen Wald. Jede dieser Rassen hat ausserdem einen kleinen Kristall des GUTEN oder des BÖSEN. Nur wenn das Medium alle besitz, entfaltet es die wahre Macht. Damals war die Technik dieser Rassen ziemlich hoch überlegen, doch heutzutage ist sie ziemlich veraltet. (Momentane Zeit spielt da, wo die Menschheit die ersten "Kanonen" erfunden hat).
Nun, nach 9'000 Jahren Frieden las einer der Hexenmeister, der auf alte Schriften spezialisiert war, in längst vergessenen Büchern über diese Medien. Darin liest er alles über den Krieg, der 1'000 Jahre lang war. Er liest, dass wenn beide Medien vereint, eine ungeheure Macht freisetzen, die die Welt abändern können. .
Dabei muss der Spieler abwechselnd in eine der Rolle schlüpfen und hat einen grossen Freiraum. So kann es sein, dass der Hexenmeister ein INN überfällt, in dem die Helden gerade schlafen. Um nicht alles so leicht hervor sehen zu können, sieht man erst nachträglich, wie die Helden in dieses INN gehen. Wenn man aber vorher ein lautes Geräusch macht, gelingt es den Helden vielleicht zu fliehen. Ich habe vor, ziemlich viele verschiedene Wege zu machen, die immer wieder (also so in etwa in jeder 2. Stadt) wieder zusammenführen. Ähnlich dem realen Leben.
Ein weiteres Problem ist das Gleichgewicht der Erde! Wenn es viel mehr Feuerzauber als Wasserzauber gibt, fangen einige Flüsse an, auszutrocknen. So kann es auch zu Stürmen (zu viel Wind) oder Überschwemmungen (zu viel Wasser) oder natürlich Waldbränden kommen. Auch solche Dinge wirken sich auf die Story auf. Ausserdem wird man alle Varianten durchspielen müssen, um an alle Informationen zu kommen.Falls die Helden in einen Kampf geraten, kann der Spieler selbst wählen, welche Person er steuern will.
Nun noch etwas Kurzes zu den Kristallen. Diese versorgen nicht nur den Hexenmeister oder die Priesterin mit verschiedenen Zaubern, nein, sondern auch andere Helden mit den verschiedensten Attributen und Techniken. Dabei kann man diese Kristalle miteinander verbinden und neue Techniken erlernen.
Da die anderen Helden (ziemlich viele) nicht über solche Mächte verfügen, haben sie ziemlich coole Moves drauf. Auch da kann man mit verschiedenen Kristallen rumspielen um einen gigantischen Effekt zu erhalten. Beispiel: Aus „Superschlag“ in Kombination mit „Feuerbrand“ ergibt brennendes Schwert.
Feautures:
Eigenes KS
Eigenes Menü
Tag / Nacht / Wetter
Namenseingabe (Mann und Frau)
Verschiedene Endings
Viele Nebenquests
Mini-Spiele
Erde-Überwachungs-Menü
Kristallen-Kombinations-Menü
vielleicht noch mehr.
Namensvorschläge:
Good and evil
The good and the evil
Holy and darkness
Light and shadow
Light or shadow
Ying Yang
Medien
Das Gleichgewicht
Die Mächte
Der Ausgleich
Suche nach der Macht