Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Unterwegs in Düsterburg Finalmix 'Pathway to light' & Düsterburg+ [In Arbeit]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Entwicklertagebuch #3 - Schachfiguren & Neuer Pixler

Moin,

da wir wieder einen Monat haben ins Land ziehen lassen, gebe ich mal ein Lebenszeichen von mir. Das Entwicklertempo meinerseits hat leider in den letzten Wochen etwas an spin verloren, da ich im Norden von Düsterburg zwei größere NPCs - Bauer und Turm, Diener der Dame in Weiß - installiert habe, was auch jeweils mit massiven, neuen Maps und aufgrund einer hohen Variabilität - dazu will ich noch nicht viel mehr sagen - dreifachen Arbeit einherging. Unter anderem deswegen habe ich meine Bemühungen im Game Jam eingestellt, damit ich mich, wenn ich schon mal Zeit für den Maker finde, auch mit UiD beschäftige, denn ich schlittere, was die perspektivische Entwicklungszeit angeht, schon wieder gefährlich nahe in EB-Gefilde, und das schmeckt mir gar nicht.

Die Module im Norden haben allen voran so lange gedauert, weil ich es abgrundtief hasse, Außengebiete zu mappen, so dass eine solch enorme Map eine Unmenge an Zeit verschlingt:

Zumal ich wie angesprochen viele Events und Dialoge hier x3 machen muss, wenn es auch dann vor allem Abwandlungen sind. Dafür haben diese neuen DameContent-Gebiete dann Lore, kleine Extras sowie Quest-Verflechtungen für das Schloss in sich. Ob das den ganzen Aufwand wert war, sei mal dahingestellt, aber die Charaktere mussten da rein. Wenn ich diese Episoden nun fertig gestellt habe, kann ich dann auch endlich mit Schloss Düsterburg weitermachen, welches vor allem mit einigen neuen Cutscenes und einem leicht abgewandelten Finale ausgestattet werden muss. Und es ist an diesem Punkt keine Frage mehr, ob die Dame-Inhalte vom Finalmix getrennt werden - das ist bereits beschlossen und umgesetzt. Ihr habt also zu Spielanfang drei Versionen, die ihr wählen könnt und die euch entsprechend erklärt werden.

Dann gibt es noch eine sehr positive Nachricht:
    Der wunderbare Jenai hat sich dem Projekt als Freelanger-Pixler angeschlossen und in kürzester Zeit so viele Grafik-Löcher im Projekt geschlossen, dass ich endlich etwas freier und kreativer arbeiten kann - ich muss bestimmte NPCs und neue Kämpfe jetzt nicht mehr vermeiden, weil ich keine Facesets bzw. Monstergrafiken dafür habe. Jenais Motivation und Skill in jeder Grafik-Kategorie ist hoch, so dass wir ihm sehr dankbar sind. Er ist allerdings auch nur ein Mann, falls also sonst noch jemand den ein oder anderen Pixel-Request für Pathway to light annehmen möchte, würden wir uns freuen!

Viel mehr gibts grad nicht, wie gesagt, die Arbeit im Norden ist sehr zäh. Aber ich bleib dran. Bis dahin.