Ich bin ja bei "Fanfictions" - wozu das hier am Ende ja zählt - immer ein bisschen skeptisch, klingt aber erstmal sehr interessant! Bin gespannt, wenn es etwas spielbares gibt.
Die "Dame in Weiß" gibt mir der Beschreibung nach schon gewisse Carmilla-Vibes. Da ist also definitiv Potential.

Als Frage von mir: Wie wird denn dieser Party-HUB mit seinen Zusatzmenüs, Galerien etc. von dir technisch gelöst?
Für mich lag da nämlich immer die größte Schwäche dieser ganzen Fan-Editionen von VD z.B.: Viele coole neue Features wurden über NPC-Events und eine Navigation über Choice-Menüführung umgesetzt - was letztlich natürlich schon seinen Zweck erfüllt, aber mMn absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Das hat dann immer was von Debug-Menüs und Fan-Hacks, anstatt einem tatsächlich verbesserten Gamedesign.
Natürlich hat man da auf den älteren Makern irgendwo klare Grenzen, aber ein Picture-Menü ist ja z.B. auch kein Hexenwerk und lässt sich prima mit Events basteln (vielleicht bin ich aber auch nur alt und habe keine Lust, mich durch NPC-Dialoge zu klicken, um banale Einstellungen vorzunehmen).

In jedem Fall: Gutes Gelingen und ich bin gespannt auf was spielbares!

MfG Schilderich
Team FervorCraft