Zitat Zitat von budbud Beitrag anzeigen
Ich hoffe natürlich, dass ich falsch liege. Ehrlich gesagt halte ich es aber für ausgeschlossen, dass wir jemals wieder etwas von Grandy hören werden. Das letzte Lebenszeichen liegt mittlerweile vier Jahre zurück. Auf Facebook, Twitter und YouTube gab es seitdem keine Updates mehr. Yoraiko hat versucht, ihn zu kontaktieren, aber bisher keine Antwort erhalten. Ich hoffe sehr, dass es ihm gut geht. Wenn man bedenkt, dass das letzte Zeichen von ihm mitten in der Hochphase von Corona war, mache ich mir ehrlich gesagt schon Sorgen. Er ist zwar nicht der Typ, der offen zugeben würde, dass aus dem Remake nichts mehr wird, aber ich habe die Hoffnung inzwischen aufgegeben. Falls jemand mehr weiß, würde ich mich sehr freuen, mich zu irren.

Zum eigentlichen Projekt: Ich finde es klasse, diesen alten Klassiker etwas aufzufrischen. Custom Content sehe ich eher kritisch, aber wenn es eine Version gibt, die nur Bugfixes und Korrekturen der Dialoge enthält, bin ich definitiv schon etwas begeistert. UID ist für mich RPG Maker Nostalgie in Reinkultur.
Also ich kann dir mit ziemlich großer Sicherheit garantieren, dass Grandy noch lebt und er einfach nur im Privaten Leben abgesoffen ist.
Wie es um das UiD Remake steht weiß ich allerdings nicht.