-
Legende
Megacool, dass du einfach das tust, worauf du Bock hast.
Fände den Gedanken komisch, dich hiervon abbringen zu wollen. Wenn dein Herz dafür schlägt, finde ich das auch lobenswert. Man kann richtig schön herauslesen, dass ordentlich Leidenschaft hinter dem Projekt steckt und du auch gegenüber dem Originalwerk ausreichend Respekt besitzt. Und mit der Aufteilung in Plusversion/Erweiterung hast du dir auch ordentlich überlegt, wie du möglichst wenig Leuten auf den Schlips treten kannst (obwohl du meiner Meinung nach niemandem Rechenschaft schuldig bist). Ich persönlich halte das Projekt insofern für sinnvoll, dass Kapitel 3–5 schon immer einen merklichen Qualitätssprung gegenüber dem Anfang hatten. Wäre cool, wenn das Spiel nachher durch die Beseitigung der Bugs etc. mehr aus einem Guss wirkt.
Eine Anmerkung: Bei Dankwarts Spruch „Platz- und Ressourcenverschwendung!“ fehlt ein Bindestrich nach „Platz“. In diesem Sinne biete ich auch gerne meine Dienste als Korrektor an, sobald das Unterfangen in die Testphase kommen sollte. Ich spiele UiD sowieso immer alle paar Jahre einmal durch, da würde sich das eigentlich anbieten.