Vielen Dank, das freut mich ausgesprochen zu hören.Zitat von Haudrauf
Moin, danke für dein Interesse, Ben. Was den Thread angeht:Zitat von Ben
Alter Schwede, ist das krass. Da ist mir grade beim schnellen durchscrollen wirklich ein wenig die Spucke weggeblieben. Ich hatte für das Grafikupdate von UiD schon nach dem Ausschlachten meiner Makersammlung und zahlreichen eigenen Edits eine stattliche Sammlung an kategorisierten Grafiken zusammen, die ich im Zuge der Aufhübschung angewendet habe, aber das ist ja nochmal ein anderes Level. Ich muss da demnächst nochmal in Ruhe durchgehen, allerdings auch darauf achten, dass ich nicht in einen Grafikrausch gerate und nie fertig werde, ich muss jetzt schon teilweise drauf achten, dass ich es mit den Details nicht übertreibe, die Maps nicht zu voll stopfe und zu viele Stile/Belichtungen/Farbpaletten mixe. Danke für den Tipp und vielleicht richtest du Akira bei Gelegenheit ebenfalls meinen Dank aus.
Was meine Grafik-Bedürfnisse in UiD angeht:
Neben Umgebungsgrafiken, von denen ich spätestens jetzt wohl mehr als genug habe, sind es vor allem Facesets, die mir gelegentlich Sorgen bereiten. Bei VD2&1 konnte ich einfach wild neue Charaktere einführen und Stile mixen, weil das da im Grundspiel auch so war und niemanden geschert hat. In UiD geht das nicht, hier sind (Fast) alle Gesichter ganz klar im RTP Stil. Bisher kam ich einigermaßen damit hin, RTP-Stil-Faces aus anderen Makerspielen zu übernehmen(Mit Credit natürlich), und die wichtigsten Faceset-Bedürfnisse habe ich in Don Sellas fähige Hände gegeben, aber ich will ehrlich sein, dass ich für jeden neuen Charakter zwingend ein passendes Faceset im Stil brauche schränkt mich bei der Entwicklung von NPCs und Events schon stark ein. Falls also jemand Quellen für RTP-Stil-Facesets kennt oder sich vorstellen könnte, ein paar Edits/Facesets zum Projekt beizutragen, ich wäre sehr dankbar dafür.
Das Selbe gilt im abgespeckten Maße auch für Monstergrafiken grob im DieGräfinUndDieSpinne/UnterwegsInDüsterburg-Stil, für das eine oder andere Artwork und vereinzelte Personen-Charsets, aber wirklich vorrangig für Facesets, denn die sind knapp und schwierig herzustellen. Ich editiere die auch selbst, aber meine Fähigkeiten dahingehend sind begrenzt.
Ich weiß den Ratschlag zu schätzen, aber mal abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, wie viel Respekt die 'Dame in Orange' den Bürgern Düsterburgs einflößen würde war das weniger eine spontane Stil-Entscheidung, vielmehr hat diese Bezeichnung klare Storygründe.Zitat