Wenn du was zum Betatesten im Somer hast, kannst du mich gerne anschreiben. Nur das "in Weiß" würde ich auf ne andere farbe ändern, weiß ist etwas Klischee, warum nicht gelb, blau, rot oder Orange?
Wenn du was zum Betatesten im Somer hast, kannst du mich gerne anschreiben. Nur das "in Weiß" würde ich auf ne andere farbe ändern, weiß ist etwas Klischee, warum nicht gelb, blau, rot oder Orange?
--
![]()
Vielen Dank, das freut mich ausgesprochen zu hören.Zitat von Haudrauf
Moin, danke für dein Interesse, Ben. Was den Thread angeht:Zitat von Ben
Alter Schwede, ist das krass. Da ist mir grade beim schnellen durchscrollen wirklich ein wenig die Spucke weggeblieben. Ich hatte für das Grafikupdate von UiD schon nach dem Ausschlachten meiner Makersammlung und zahlreichen eigenen Edits eine stattliche Sammlung an kategorisierten Grafiken zusammen, die ich im Zuge der Aufhübschung angewendet habe, aber das ist ja nochmal ein anderes Level. Ich muss da demnächst nochmal in Ruhe durchgehen, allerdings auch darauf achten, dass ich nicht in einen Grafikrausch gerate und nie fertig werde, ich muss jetzt schon teilweise drauf achten, dass ich es mit den Details nicht übertreibe, die Maps nicht zu voll stopfe und zu viele Stile/Belichtungen/Farbpaletten mixe. Danke für den Tipp und vielleicht richtest du Akira bei Gelegenheit ebenfalls meinen Dank aus.
Was meine Grafik-Bedürfnisse in UiD angeht:
Neben Umgebungsgrafiken, von denen ich spätestens jetzt wohl mehr als genug habe, sind es vor allem Facesets, die mir gelegentlich Sorgen bereiten. Bei VD2&1 konnte ich einfach wild neue Charaktere einführen und Stile mixen, weil das da im Grundspiel auch so war und niemanden geschert hat. In UiD geht das nicht, hier sind (Fast) alle Gesichter ganz klar im RTP Stil. Bisher kam ich einigermaßen damit hin, RTP-Stil-Faces aus anderen Makerspielen zu übernehmen(Mit Credit natürlich), und die wichtigsten Faceset-Bedürfnisse habe ich in Don Sellas fähige Hände gegeben, aber ich will ehrlich sein, dass ich für jeden neuen Charakter zwingend ein passendes Faceset im Stil brauche schränkt mich bei der Entwicklung von NPCs und Events schon stark ein. Falls also jemand Quellen für RTP-Stil-Facesets kennt oder sich vorstellen könnte, ein paar Edits/Facesets zum Projekt beizutragen, ich wäre sehr dankbar dafür.
Das Selbe gilt im abgespeckten Maße auch für Monstergrafiken grob im DieGräfinUndDieSpinne/UnterwegsInDüsterburg-Stil, für das eine oder andere Artwork und vereinzelte Personen-Charsets, aber wirklich vorrangig für Facesets, denn die sind knapp und schwierig herzustellen. Ich editiere die auch selbst, aber meine Fähigkeiten dahingehend sind begrenzt.
Ich weiß den Ratschlag zu schätzen, aber mal abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, wie viel Respekt die 'Dame in Orange' den Bürgern Düsterburgs einflößen würde war das weniger eine spontane Stil-Entscheidung, vielmehr hat diese Bezeichnung klare Storygründe.Zitat
Geändert von Yoraiko. (24.05.2025 um 18:12 Uhr)
Ich bin ja bei "Fanfictions" - wozu das hier am Ende ja zählt - immer ein bisschen skeptisch, klingt aber erstmal sehr interessant! Bin gespannt, wenn es etwas spielbares gibt.
Die "Dame in Weiß" gibt mir der Beschreibung nach schon gewisse Carmilla-Vibes. Da ist also definitiv Potential.
Als Frage von mir: Wie wird denn dieser Party-HUB mit seinen Zusatzmenüs, Galerien etc. von dir technisch gelöst?
Für mich lag da nämlich immer die größte Schwäche dieser ganzen Fan-Editionen von VD z.B.: Viele coole neue Features wurden über NPC-Events und eine Navigation über Choice-Menüführung umgesetzt - was letztlich natürlich schon seinen Zweck erfüllt, aber mMn absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Das hat dann immer was von Debug-Menüs und Fan-Hacks, anstatt einem tatsächlich verbesserten Gamedesign.
Natürlich hat man da auf den älteren Makern irgendwo klare Grenzen, aber ein Picture-Menü ist ja z.B. auch kein Hexenwerk und lässt sich prima mit Events basteln (vielleicht bin ich aber auch nur alt und habe keine Lust, mich durch NPC-Dialoge zu klicken, um banale Einstellungen vorzunehmen).
In jedem Fall: Gutes Gelingen und ich bin gespannt auf was spielbares!
MfG Schilderich
Team FervorCraft
Cool, dass du den Link gefunden hast und er dir hilft.
Schuld und Sühne hat er in der finalen Phase viel geholfen, aber ich verstehe den Struggle, den so extrem viele Grafiken und Möglichkeiten auslösen sehr gut...
Wenn ich mal wieder mit Akira am Schreiben bin (die letzte Interaktion ist leider Jahre her), richte ich das Lob aber gerne aus!
Wir geben unser Bestes, da könnt ihr sicher sein.
Dame in Weiß ist klichee? UiD ist ein Klassiker, das passt schon so^^.
Aber ja, es dauert noch eine Weilchen, lohnt sich aber devinitiv. Auch wenn wir Tester und Yoreiko das Spiel nach Veröffentlichung erstmal nicht mehr sehen können werden.