Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: [Sommer-BMT 2025] Ab in den MMX-Sommerurlaub!

Zitat Zitat
    Shame, ich wollte eigentlich die Variante vom letzten Draft übernehmen: Ich zahl Karten/Display und Hüllen, nehm am Ende dafür aber auch alles wieder mit. Führt in meiner Erfahrung zu bisschen weniger Stress.
    Würde ich mich jetzt auch nicht querstellen, aber wenn alle einverstanden sind, hat man beim Einzahlen natürlich noch den Faktor von "gute Karte, aber die hier ist TEUER"
    Wichtig ist nur, dass es eindeutig geklärt ist.

Jo soll mir recht sein, beide Varianten. Bin halt erst Sonntag da, und weiß noch nicht wie das Pogramm ist

Ruf doch mal beim Highlander an. Die können uns sicher was zur Seite legen.

Ich hatte überlegt, eventuell mal einen Tag vorbeizuschauen, da Bremen nicht die Welt weg von Hamburg ist und das am Wochenende auch ohne weiteres möglich wäre. Das ist ein großes vielleicht, ich wills gar nicht spannend machen oder so, ich muss dann einfach mal spontan schauen wies mir grad geht und was ihr noch so plant. Ist ja etwas her mit dem BMT und es hatte bekanntermaßen gute Gründe, dass ich lange nicht das Bedürfnis und später nicht das Gefühl hatte, dass es angemessen wäre wenn ich komme, aber aktuell denke ich mir, dass ich mal wieder Lust hätte, ein paar von euch zu treffen oder einfach unter Gleichgesinnte zu kommen. BMT war für mich damals im Großen und Ganzen trotz Dramen und Edginess und bla eine schöne Sache, für einen Tagesausflug ists vielleicht trotz awkwardness nett. Falls sich damit jemand aber unwohl fühlt kann ers mir gern per PN schreiben, also das ist ernst gemeint, wäre nicht böse. Vermutlich ists aber den meisten egal.

Ich melde mich noch nicht auf der Seite an oder so, glaube auch nicht, dass ich überhaupt übernachten würde, aber ich monitorisiere diesen Thread.

Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Ich hatte überlegt, eventuell mal einen Tag vorbeizuschauen, da Bremen nicht die Welt weg von Hamburg ist und das am Wochenende auch ohne weiteres möglich wäre. Das ist ein großes vielleicht, ich wills gar nicht spannend machen oder so, ich muss dann einfach mal spontan schauen wies mir grad geht und was ihr noch so plant. Ist ja etwas her mit dem BMT und es hatte bekanntermaßen gute Gründe, dass ich lange nicht das Bedürfnis und später nicht das Gefühl hatte, dass es angemessen wäre wenn ich komme, aber aktuell denke ich mir, dass ich mal wieder Lust hätte, ein paar von euch zu treffen oder einfach unter Gleichgesinnte zu kommen. BMT war für mich damals im Großen und Ganzen trotz Dramen und Edginess und bla eine schöne Sache, für einen Tagesausflug ists vielleicht trotz awkwardness nett. Falls sich damit jemand aber unwohl fühlt kann ers mir gern per PN schreiben, also das ist ernst gemeint, wäre nicht böse. Vermutlich ists aber den meisten egal.

Ich melde mich noch nicht auf der Seite an oder so, glaube auch nicht, dass ich überhaupt übernachten würde, aber ich monitorisiere diesen Thread.
    Ey komm mal vorbei, geil.

Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Hätte ich ja nicht für möglich gehalten. Schön!

Ich komme, wenn nichts dazwischen kommt, übers Wochenende mal vorbei.

Das klingt doch alles richtig gut, ich freue mich.

🍒🐫🚅✅🤩
    (Soll heißen: Kamel.eon und ich haben grad gebucht.)

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    🍒🐫🚅✅🤩
    (Soll heißen: Kamel.eon und ich haben grad gebucht.)
    🦊😊

Oh, ganz vergessen, das auch hier reinzuschreiben: der Namenskärtchen-Contest ist offen.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    🦊😊
    Das ist unter anderem diesem Gentleman zu verdanken (denn Ben, Julia und Saskia, mit denen sich Sisi besonders gut versteht, sind diesmal auch nicht da):

Als ich das sah, war mir klar, ich muss kommen!

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Das ist unter anderem diesem Gentleman zu verdanken (denn Ben, Julia und Saskia, mit denen sich Sisi besonders gut versteht, sind diesmal auch nicht da):

Als ich das sah, war mir klar, ich muss kommen!
    Alzi Power.

Da ich nicht in Deutschland wohne, kann ich das nicht in Anspruch nehmen, aber vielleicht bringt es ja euch was: https://db-tiktok-ticket.de/

Anscheinend bekommt man einen 50%-Gutschein für eine Bahnfahrt, wenn man ein TikTok mit Bahn-Filter postet, und so wie ich das verstehe, ist das kein Gewinnspiel, sondern fix!

Da es immer wieder Leute gibt, die wenig Urlaub zur Verfügung haben, überlegen wir gerade intern, ob wir testweise einen Wochenendtarif anbieten. Bei Abreise spätestens Montag Vormittag gäbe es eine reduzierte Grundgebühr von voraussichtlich 40€. Verpflegung käme ganz normal drauf, Frühbucherrabatt gäbe es auch ganz normal. Freitag bis Montag Vormittag mit Vollverpflegung und Rabatt wären dann beispielsweise 44€.

Um ehrlich zu sein, sind wir uns im Team ziemlich unsicher, ob wir das machen sollen. Einerseits würde es manchen Leuten, für die der volle Preis zu teuer ist und sich eine einzelne Übernachtung nicht lohnt, die Chance geben, zumindest einen Teil des BMTs mitzunehmen. Andererseits haben wir etwas Angst, dass dann auch Teilnehmer, die sonst die ganze Woche bleiben würden, nur noch am Wochenende kommen und die zweite BMT-Hälfte sehr leer wird.

Was haltet ihr davon? Fändet ihr das fair? Würde sich dadurch an eurer Planung was verändern?

Wichtig: momentan ist das noch eine vage Idee, die ich gerne offen diskutieren würde. Ob es das geben wird, hängt stark davon ab, wie das Feedback ausfällt. Wer sich nicht öffentlich äußern will, kann sich auch gerne per PN oder Discord bei Karl oder mir melden.

Auch wichtig: falls wir das einführen, ist das erstmal ein einmaliger Test. Ob wir die Regelung für zukünftige BMTs beibehalten, entscheiden wir dann hinterher.

Ich würde sagen: Einmalig Ausprobieren, ob's funktioniert bzw. gucken, wie viele Leute das wahrnehmen. Ich find's aber auf jeden Fall gut, dass es die Option gibt.

Für mich persönlich ändert sich dadurch nix, weil der Weg mMn für ein einzelnes Wochenende viel zu weit ist. Nehmen wir an, ich krieg unerwarteterweise doch den 27./28.12. und mehr nicht zum Winter-BMT '26: Das würde auch nicht dazu führen, dass ich auftauche, alleine wegen der Wegstrecke.

Ich stimme Kael zu: Man müsste es mal probieren. Für mich persönlich ändert sich nichts, weil ich immer so lange kommen werde, wie ich kann. Aber es könnte ggf. für Kurzbesucher die Teilnahme attraktiver machen.

Kommt auf den Versuch an!
    Generell tolle Möglichkeit für alle.

Hm, eigentlich ganz nice! Würde ich vielleicht sogar drüber nachdenken, wenn die Deadline näherkommt.

Ich meine, wenn Leute nur wegen ~40€ Unterschied nur 2 statt 7 Tage bleiben, ist dieses Angebot wahrscheinlich nicht das entscheidende Problem. ^_~

Ich bin diesmal auch wieder am Start (für ein verlängertes Wochenende, von Fr. bis Di).

MfG Bananen-Joe