Hab mir den Stream von Yoraiko gestern auch noch angeguckt und konnte schonmal zwei wichtige Dinge für mein Spiel mitnehmen:

1. Das Tutorial einfacher einbinden mit einer JA/NEIN Abfrage, anstatt es auf eine fragwürde Taste zu legen (die Probleme die BILD RAUF Taste zu finden, waren lustig ) Ich glaube mein Gedanke dabei war, dass man es jederzeit nochmal nachlesen kann, aber ja, fragwürdige Entscheidung im Nachhinein. Und die Taste ist halt eine der vorgegebenen Tasten im Maker. Das es auch mit Q geht, wusste ich gar nicht!
2. In der Beschreibung deutlich machen, dass es darum geht, die Sonderbauten zu FINDEN. Man muss sozusagen den möglichst effektiven Weg zu möglichst vielen Bonuspunkten finden, man entscheidet NICHT selbst, wo was gebaut wird. Das ist das "Puzzle"

Ich kann übrigens nicht übertreiben, was die Abgabe in allerletzter Minute angeht! Der erste Level ist relativ früh entstanden, aber alles danach musste dann sehr schnell gehen Deswegen habe ich auch noch vergessen Credits einzubauen. Das einzige erwähnenswerte ist da:

Das HUD Maker Ultra Plugin von SumRndmDde AKA SRDude zu finden auf: http://sumrndm.site/

Das wollte ich der Vollständigkeit halber hier noch erwähnt haben.

@Kelven:
Wenn mich nicht täusche, gab es beim ersten Level keine Möglichkeit alle Felder auf die höchste Stufe zu bringen, die Höchstpunktzahl wäre dann 39. Wenn ich mich nochmal an das Projekt setze, wird das auf jeden Fall noch optimiert. So war das ja wirklich nur ein Prototyp-Experiment. Aber ich bin froh, dass ich es eingereicht habe! Egal wie unfertig es ist.

So, die Tage will ich selber auch noch die anderen Spiele ausprobieren!