Das war leider ein Oversight, dass der Wachhund gar nicht mehr ablässt, sobald er den Spieler verfolgt. Eines der ersten Probleme, die ich für Version 1.01 gefixt habe. (Im Update hat jeder Wachhund einen Cooldown nach mehreren Sprüngen, den man nutzen kann, um erfolgreich zu entkommen.)
Geplant hatte ich auch, dass man noch ein kleines "Radar" hat. Eine Art fragmentierten Kreis, der andeutet, dass man einem Wachhund zu nahe kommt. War aber zeitlich echt nicht mehr drinnen & ich musste mich mehr drauf konzentrieren, zumindest noch ein paar Texte einzubauen
Das Spiel ist mehr als kleines technisches Experiment zu sehen, in dem ich versuche die neuen technischen Möglichkeiten des EasyRPG-Players ein wenig zu erkunden. (Und vor allem auch herauszufinden, wo man die Performance der Anwendung noch optimieren kann/muss)







Zitieren

Die (selbstgezeichneten?) Artworks verdienen Respekt. Und diesen Arc in das Hauptprojekt zu übernehmen ist eine sehr gute Idee, so kann man die reingesteckte Energie und Zeit noch sachdienlich verwerten. PS: Die 1-Map-Regel wurde hier in meinen Augen nicht beachtet, auch wenn es vielleicht irgendein technischer Trick ist.

) Ich glaube mein Gedanke dabei war, dass man es jederzeit nochmal nachlesen kann, aber ja, fragwürdige Entscheidung im Nachhinein. Und die Taste ist halt eine der vorgegebenen Tasten im Maker. Das es auch mit Q geht, wusste ich gar nicht!
Deswegen habe ich auch noch vergessen Credits einzubauen. Das einzige erwähnenswerte ist da:
Auf der Suche nach dem wahren Sommerspiel: 




