Umfrageergebnis anzeigen: Welches Spiel des 1-Map Contests 2025 hat für euch den Sieg am meisten verdient?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stahl (Kelven/Hotzenplotz)

4 44,44%
  • City Life (Jordi)

0 0%
  • Urban Purrrge (Käsekumpel)

1 11,11%
  • Days of Reign (Rasak-kun)

0 0%
  • Ein klarer Fall (Ben)

1 11,11%
  • Stürmische Tage II- Prolog (Cloud8888)

3 33,33%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: [Umfrage] 1-Map Stadt Contest 2025

Nun ist auch das VOD fertig:

Danke für das cursed thumbnail, Cloud.

Zitat Zitat
    (die Probleme die BILD RAUF Taste zu finden, waren lustig )
    Ich weiß immer noch nicht welche das ist und Google offenbar auch nicht.

Zitat Zitat
    Man muss sozusagen den möglichst effektiven Weg zu möglichst vielen Bonuspunkten finden, man entscheidet NICHT selbst, wo was gebaut wird. Das ist das "Puzzle"
    Ah das ergibt Sinn.

Zitat Zitat
    Eine Fortsetzung plane ich also nicht, aber ich könnte die Figuren in das Hauptspiel einbauen.
    Das ist ja dann quasi eine Fortsetzung dieser Welt. Mach das mal weiter das Projekt, richtig starkes Setting!

Ich habe jetzt schon Feedback für zukünftige Contests die in eine ähnliche Richtung gehen, aber das hebe ich mir mal für das Danach auf.

Danke fürs Spielen und freut mich das es dir grafisch auf jeden Fall gefallen hat.
    Das Ende ist auf jeden Fall nach der Teich/Picknickszene.
    Dafür müssen die Quest bei den Ställen, Finn am Fluss ,der Kräuterhexe (Neben den Schleimen), Nanul ( Gasthaus über dem Waffenladen am Eingang der Stadt) , Mannfred (Am Marktplatz) und dann zum Klosterteich (oberhalb des Badehauses) erfüllt werden.
    Das Ende von der Contestversion war dann sehr abrubt. Habe sehr viel Zeit ins Design der Stadt und Mapping gelegt.
    Zuerst war zudem geplant die Innenräume wie bei den früheren Dragon Quest Teilen darzustellen um den Richtlinien des Contests zu entsprechen. Also man sieht die Grundmauer und dann halt das Innere.
    Zeittechnisch hab ich dann aber recht schnell erkannt, das Ich das nicht leisten kann.

Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich konnte mal wieder kreativ mit meinem Lieblings RTP machen.
    Als Rollenspiel Elemente hatte ich mir auf schon etwas an Gameplay überlegt. Was dann eher in Richtung Might and Magic geht.
    Dialoge technisch bräuchte ich auf jeden Fall jemanden der mir dabei unter die Arme greift. Ist nicht meine große Stärke.

Das Spiel von Kelven hat mir neben meinem Spiel auch am Besten gefallen. Ein klassisches Kelven Spiel.

Urban Purge:
    Nette Idee auf jeden Fall. Der Titel war auf jeden Fall Hyper Flashy. xD
    Die Korruption wird niemals ausgerottet.

Days of Reign:
    Großes Plus auf jeden Fall die Grafik der Busts.

City Life:
    Für ein Gelegenheitsspiel ist das auf jeden Fall ne gute Idee. Sieht man auch selten im Maker bereich.

Ein Klarer Fall:
    Ich mochte das Zusammenspiel von deinen Hauptcharakteren.

@Yoraiko
    Cursed Thumbnail? xD

Zitat Zitat
    Ich weiß immer noch nicht welche das ist und Google offenbar auch nicht.
    Bei mir liegt die Taste im kleinen Block über den Cursortasten. Zumindest auf dem Maker XP kann man alternativ auch auf Q/W drücken.

Hehe, also im Maker selbst steht tatsächlich "Bild rauf", deswegen hab ich das einfach so übernommen. Hätte ich gewusst, dass das gleichzeitig auch Q ist, hätte ich es auch so geschrieben^^

Bild rauf heißt auch "Seite rauf" oder "Page Up". Oder halt Pick-Up :P

Um 17h sitz ich morgen leider im Zug. Blake kommt der dann auch auf Youtube?