Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: 1-Map Contest: "Stadtleben"

Schick es gerne mir, wie du magst.
    Es geht auch, es den anderen Juroren Maturion oder
    Einheit zuzusenden. Wir stehen ohnehin miteinander im Kontakt.
    (User im Café / beiden Forne können natürlich gern auch bei Kentaro abgeben!)

PM und Discord sehe ich fast gleich oft.
    Bin gespannt auf deine Abgabe.

Doppelpost, die erste Abgabe ist eingetroffen.

Ich wollte ursprünglich auch mitmachen, aber leider hat mir die Arbeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber immerhin darf ich als Juror sehen was die anderen so geschafft haben.

Ich nehme mal an, das Juryamt ist euren Internas bzw. bereits festgelegten Leuten vorenthalten? Fänd ich sonst durchaus unterhaltsam, das mal wieder zu machen.
    Selbst wenn nicht hätte ich aber wohl Lust, die Projekte alle mal in einem Gigavideo zu spielen, ist länger her, dass ich sowas gemacht habe.

Viel Erfolg.

Der MMX der Jury ist für dieses Mal tatsächlich voll. Wir haben das beim Treffen so besprochen, dass wir auf jedenfall, wenn wir noch 1 Juroren nehmen, der dann ein Gamedevcafe Haudegen / Mod / drüben aktiv sein soll.
    Da das sicherlich nicht der letzte Contest bleibt, hab ich dich aber nun im Hinterkopf.

Wenn die ganzen Spiele öffentlich sind, wird dir keiner im Weg stehen, da Videotechnisch was draus zu machen.
    Ich ermutige dich da sogar dazu, verlinke es dann gern hier.

(Der folgende Absatz ist mein Statement und ich spreche damit nicht per se für die Juroren im Team: )
    Ich sags aber auch ehrlich, ich will dann keine bodenlose Verriss der Projekte sehen.
    Dieses Statement gilt jedem.
    Das war in der Vergangenheit leider auch bei vielen Jurorenurteilen und der allgemeinen Feedbackkultur im Thread sehr hart und harsch. Gerade auch von Leuten, die selbst jetzt keine Vita voller Erfolgsspiele hatten, nicht konstruktive Kritik gaben und dann gepaart mit steilen Aussagen, die oft schon fast angreifend waren- das werde ich bzgl eines Contests von mir nicht dulden.
    Da ermutige ich jeden, einfach human zu bleiben.

Beim jetzigen Team bin ich sehr guter Dinge, bevor dass hier jemand missversteht.
    Ich kenne und schätze die MMX User auch persönlich und natürlich freue ich mich über Kentaro als tolle Verstärkung im Team.

Ich seh das nur aus zahlreichen Posts und persönlichen Interaktionen mit Leuten, die deswegen einmal und nie wieder etwas abgeben haben. Unglaublich schade. Ehrliches Feedback ist cool, aber bitte immer auch mit Wertschätzung und Verbesserungsvorschläge kann viel helfen. Oder wie es sinngemäß die Netiquette sagt: Da sitzen Menschen hinter den Rechnern.
    Deswegen bleibt später einfach fair.

Nachdem ich erst etwa bei Halbzeit mit losgestartet bin und wegen der knappen Freizeit erst nicht sicher war, ob ich das durchziehen soll, kann ich jetzt mit Optimismus verkünden, dass es sich wohl doch irgendwie ausgehen wird. (Notfalls mit ein paar gröberen unfertigen Ecken)

Mein aktueller Fortschritt ungefähr. Nun wird es Zeit für einen Endspurt!
    - Grafiken: 90%
    - Technische Umsetzung / Gameplay: 80%
    - Mapping: 50%
    - Dialoge: 0%

Yoraiko, über meinen Contest-Beitrag darfst du gerne so viel herziehen, wie du möchtest!

Ich weiß, du hast mich nicht explizit angesprochen Ben, aber nur nochmal fürs Protokoll: Ich bin noch nie über ein Contestprojekt hergezogen. Ich habs sogar nochmal überprüft, nur um sicherzugehen, dass ich keinen Mist erzähle. Ein Contestprojekt harsch zu kritisieren hat in meinen Augen nochmal eine andere Qualität als eine fertige Demo oder VV. Das sind Projekte, die - oft unter Zeitdruck - in einem mal mehr mal weniger engen Rahmen unter vielen Bedingungen hergestellt werden und haben somit viel mehr einen "Eventcharakter", den man in meinen Augen vor allem gutieren, präsentieren und wie du schon sagst allenfalls konstruktiv-zurückhaltend kritisieren sollte, um eine OutOfContest-Version in der Verbesserung zu unterstützten, was oftmals ohnehin passiert. Bei Demos und VVs außerhalb eines Contest gehen oftmals viel mehr Gedanken, Zeit, Arbeit, Konzepte und andere Intentionen rein, das kann man dann anders krisisieren und analysieren, für mein Dafürhalten.

Ich erinnere mich gar nicht mehr an so viele Contest-Juroren, war das öfter so harsch? Ich selbst war nur einmal einer, war ganz lustig.

Zitat Zitat
    Yoraiko, über meinen Contest-Beitrag darfst du gerne so viel herziehen, wie du möchtest!
    In deinem Fall würde ich das tatsächlich in Erwägung ziehen, einfach aus purer Lebensfreude. [/s?]

Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Ich weiß, du hast mich nicht explizit angesprochen Ben, aber nur nochmal fürs Protokoll: Ich bin noch nie über ein Contestprojekt hergezogen. Ich habs sogar nochmal überprüft, nur um sicherzugehen, dass ich keinen Mist erzähle. Ein Contestprojekt harsch zu kritisieren hat in meinen Augen nochmal eine andere Qualität als eine fertige Demo oder VV. Das sind Projekte, die - oft unter Zeitdruck - in einem mal mehr mal weniger engen Rahmen unter vielen Bedingungen hergestellt werden und haben somit viel mehr einen "Eventcharakter", den man in meinen Augen vor allem gutieren, präsentieren und wie du schon sagst allenfalls konstruktiv-zurückhaltend kritisieren sollte, um eine OutOfContest-Version in der Verbesserung zu unterstützten, was oftmals ohnehin passiert. Bei Demos und VVs außerhalb eines Contest gehen oftmals viel mehr Gedanken, Zeit, Arbeit, Konzepte und andere Intentionen rein, das kann man dann anders krisisieren und analysieren, für mein Dafürhalten.

Ich erinnere mich gar nicht mehr an so viele Contest-Juroren, war das öfter so harsch? Ich selbst war nur einmal einer, war ganz lustig.

In deinem Fall würde ich das tatsächlich in Erwägung ziehen, einfach aus purer Lebensfreude. [/s?]

WIP#Drölf Uff... ich bin im Finale der Story, das ganze muss noch die letzten Dialoge und morgen etwas liebe bekommen, aber jetzt geh ich erstmal trainieren!

Nochmals hier weil es öfters erwähnt wurde.

Ich kann mich nur wiederholen: Dabei sein ist alles! Aktuell ist der perfekte Zustand zweitrangig und die Wahrscheinlichkeit Preise abzugreifen, auch mit einem WIP Projekt sehr hoch.
    (als kleine Motivation).
    Ich weiß viele Kündigen an das zu einem späteren Zeitpunkt vorzustellen. Ist ne "freche" These, aber ich würde wetten das passiert dann vielleicht in 10-20 % der Fälle, daher ermutige ich euch euer Projekt in den Ring zu werfen, wie es ist. Es gibt hier nur zu gewinnen und nichts zu verlieren! 👍

Ich geb auch noch was ab!

Hatte ein paar Tage nach der Ankündigung spontan ne Idee, obwohl ich eigentlich gar nicht mitmachen wollte. Ich war nämlich an meinem "eigentlichen" Projekt dran und ganz gut im Flow.
    Aber dann hat diese Idee doch ganz gut funktioniert und mir Spaß gemacht. Naja, ist zwar jetzt etwas weniger geworden vom Umfang her, als ich wollte, aber ich reize jetzt noch jede Minute aus!

Bis 23:59 Uhr!

ist abgeschickt!

hätte wenigstens den dritten level gerne noch fertig bekommen, aber da ist jetzt noch ein bug drin. oder irgendwas. Naja

Bei dir geht der link nicht. Schicks bitte an mich zur Kontrolle

So, wir sondieren aktuell die Projekte das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Sobald wir uns besprochen und die einzelnen Projekte grob angespielt haben, wird es die Umfrage geben und der gebündelte DL für euch!

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Lass am Besten einfach all den Frust, der sich beim Anspielen der restlichen Projekte so angesammelt hat, bei meinem Spiel raus.
    Aber: Ich bestehe darauf, dass sämtliche Dialog-Texte auch mit einigermaßen passablem Voice Acting gewürdigt werden!

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    So, wir sondieren aktuell die Projekte das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Sobald wir uns besprochen und die einzelnen Projekte grob angespielt haben, wird es die Umfrage geben und der gebündelte DL für euch!

Wir halten euch auf dem Laufenden.
    Ich bleibe gespannt.
    Wollte mich persönlich schon lange wieder mal an einem Contest beteiligen, und hätte auch diesen hier fast versäumt, wenn ich nicht zufällig mal wieder im MMX gelandet wäre.
    Aber sehr schade dass aus Maturions Beitrag nichts wurde.

Gibt es denn ein Problem? Auch wenn ich jetzt ungeduldig bin, von den anderen Jams kenne ich es, dass die Beiträge ein oder zwei Tage nach Ende der Frist gespielt werden können. Eigentlich ist es ja nicht notwendig, die Spiele auf Herz und Nieren zu prüfen.

Ist irgendjemand überrascht?
    Das ist mal wieder classic RPG Atelier, besser hätte das kein Kabarettist schreiben können.

Kein Fortschritt, Keine Kommunikation, keine Reaktion.
    Freuen sich die Teilnehmer bestimmt sehr.

Hallo hier ist Philly (ehemals Kentaro) die Admina vom Café,
    ich bin mit in der Jury und möchte mich erstmal für die rege Teilnahme bedanken!

Aufgrund der Feiertage hat sich das alles ein bisschen verzögert. Wir alle hatten über Ostern mit der Family ordentlich
    was zu tun gehabt. Für die Verzögerung, entschuldigen wir uns!

Die gute Nachricht ist jedoch, dass alle Spiele qualifiziert sind und auch funktionieren. Ben sucht einen passenden Hoster und dann werden die Spiele alsbald hochgeladen und es kann
    fleißig gezockt werden.

Geändert von Kentar0 (28.04.2025 um 16:21 Uhr)

Oh Mann... echt, geht an die frische Luft, es ist wunderschönes Frühlingswetter.

Entschuldigen muss sich gar keiner, es ist alles gut.

Man sollte erwarten, dass Geduld auch heute noch eine Tugend ist, aber der Thread belehrt ja gerade alle noch aktiven Leser und Poster eines Besseren.
    Leute ernsthaft, wir sind mittlerweile alle erwachsene Leute mit genug Verpflichtungen im echten Leben. Ein Contest ist dabei niemals Prio 1 bei irgendwem, wie sich glaube ich jeder denken kann.
    Solche Beiträge wie u.a. der letzte von dir, Yoraiko, sind da einfach wenig hilfreich.

Wenn du stänkern oder dich beschweren willst, egal ob wegen unserer Orga oder der Absage an dich, Juror zu werden- mein Postfach ist immer offen für dich.

Hier ist es einfach fehlplatziert und frustriert Orgas und Team unnötig, die hier einiges an Zeit, Geld und Nerven opfern.
    Nur weil wir Menschen heute in einer Fastfood-Mentalität leben, müssen wir nicht permanent springen und ja, man kann auch mal ein paar Tage einfach warten. Ist noch keiner bei gestorben.
    Und ja, der nachträgliche Osterurlaub war schön und mit tollen Leuten gut gefüllt, danke der Nachfrage.

Geändert von Ben (28.04.2025 um 17:45 Uhr)