Grüße,
Ich habe über die letzten Jahre immer mal wieder auf Steam nach Retrorollenspielen Ausschau gehalten, die sich grafisch wie das Wort schon richtig sagt an den alten SNES bzw. PSX Games orientieren. Das Problem was ich dabei immer immer hatte bzw. immer noch habe ist dass ich dafür nicht die richtigen Suchbegriffe kenne. Ich bin erst letztens durch Zufall auf einige wenige gestoßen, die ich auf meine Wunschliste gesetzt habe. Durch den Suchbegriff "2D Rollenspiel" kamen noch ein paar wenige hinzu, aber viel ist es irgendwie nicht.
Es würde mich sehr freuen wenn ich hier ein paar helfende Hinweise zu zielführenden Suchbegriffen bei Steam bekäme.
Derzeit auf meiner Liste stehen bereits:
- Chrono Trigger (bereits gekauft!)
- Final Fantasy 1 - 7
- Dragon Quest XI (wobei ich keine Ahnung habe ob die Reihe gut ist ^^)
- Dragon Quest I & II
- Sea of the Stars habe ich auch mal auf meine Liste gesetzt, allerdings glaube ich vom Vorschau Video her noch nicht so richtig, dass es das richtige für mich ist.
- Clanfolk hat auch ne Retrografik ist aber definitiv kein Rollenspiel und scheint auch sehr komplex zu sein.
- Eastward könnte interessant sein, muss aber noch nen paar lets plays dazu schauen.
- Ansonsten habe ich noch Graveyard Keeper und Travelors Rest auf meiner Liste
Also, wie bereits geschrieben, schreibt mir mal bitte was ihr bei Steam noch so kennt bzw. welche Retro RPGs ihr bei Steam besitzt.