mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

[Multi] Tales of Berseria Remastered (Release: 27. Februar 2026)

Okay, das ist dann doch etwas... sehr schnell gewesen:

Hätte um ehrlich zu sein nicht so bald mit einem weiteren Remaster gerechnet und erst recht nicht mit Tales of Berseria (auch wenn es von den Charakteren her zu meinen Lieblingsteilen gehört, denn Magilou = BESTE!).
    Erscheint für Steam, Switch, PS5 und Xbox Series X|S. Und wie es so ist, vermute ich mal dass es die Retail nur für die PS5 und Switch geben wird.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ist das Game nicht sogar auf modernen Konsolen spielbar? Die meisten sinnlosen Remaster sind ja eher für die Konsoleros, aber hier zieht doch noch nicht mal das. Oder überseh ich was?

Vermutlich ist Bamco einfach geizig. Ist schon auffällig, dass alle Spiele, die sie jetzt in letzter Zeit geremastert haben, erstens alle recht ähnliche 3D Engines verwenden und zweitens bereits übersetzt sind. Wenn nicht noch mindestens ein Titel aus der PS2 Generation kommt oder etwas, was noch nicht offiziell lokalisiert wurde... meine Fresse, was für ne verschwendete Chance das dann wäre. OK, eigentlich ists jetzt schon ne verschwendete Chance, denn es gibt noch einige Tales Titel, die es nie offiziell in den Westen geschafft haben. Aber gut, ich kann auch mit Emulation leben, so ists nicht.

Wer will denn diesen alten Scheiss noch spielen? Wo bleibt das Tales of Arise Remaster!?

stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ist das Game nicht sogar auf modernen Konsolen spielbar? Die meisten sinnlosen Remaster sind ja eher für die Konsoleros, aber hier zieht doch noch nicht mal das. Oder überseh ich was?
    Erschien im Januar 2017 nur für die PS4, daher ist der Vorteil dieses Mal nur Steam und der Rest vom Fest.

---

Das Original ist doch auch für Steam rausgekommen. Ich habs auf meinem Account drauf.

Aber mal Ehrlich, das Original wurde um einen Zielmarker und Kosmetik DLCs bereichtert und kostet bestimmt Vollpreis. Während das Original im Sale für unter 8 Euro bereits verkauft wurde.

Da sollte man sich doch lieber das Original für 7 oder 10 Euro holen wenn das Spiel im Sale ist und die Auflösung einfach auf 4k stellen wenn man möchte.

Edit: Wenn aber kein Sale da ist ist das Remaster sogar 10 Euro billiger und aus finanzielllen Gründen wird das Original bestimmt nicht mehr im Sale landen.
    Geändert von Ninja_Exit (19.11.2025 um 18:10 Uhr)

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Da sollte man sich doch lieber das Original für 7 oder 10 Euro holen wenn das Spiel im Sale ist und die Auflösung einfach auf 4k stellen wenn man möchte.
    Wäre ja zu lustig, wenn das Original dann plötzlich von Steam verschwinden würde. Aber das würde Bamco doch niemals tun.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Erschien im Januar 2017 nur für die PS4, daher ist der Vorteil dieses Mal nur Steam und der Rest vom Fest.
    Laufen die PS4 Spiele nicht auch auf der PS5 per Backward compatibility?

Ansonsten hat Tales of Berseria jetzt diesen Hinweis auf Steam:

Denke also nicht das die Original Version verschwindet, aber das sie keine Rabatte mehr bekommt ist natürlich wahrscheinlich.
    Nicht das einer die "schlechtere" Version des Spiels für 5€ kauft (Preis der letzten Angebote auf Steam) wenn es eine bessere Version für 40€ gibt. =/
    Viele Verbesserungen hab ich auch nicht entdeckt. Grafik sah ähnlich aus und ansonsten gibt es Zielmarker um sich nicht zu verlaufen (haben mir jetzt nicht gefehlt beim spielen) und man kann Kämpfe deaktivieren (Sieht billig aus auf Steam man läuft einfach nur durch die Gegner durch.)

Sonst noch der Grade Shop von Anfang an.
    Zitat Zitat
    A Modern, High-Quality Retelling – Useful features like destination markers and the ability to disable enemy encounters make traversing the islands of Midgand all the more enticing. Visit the famous Grade Shop from the game’s opening. Get a smooth play experience only found in this remaster!
    Oder auf Steam in der liebevollen deutschen Übersetzung der Shop Seite:
    Zitat Zitat
    Nützliche Funktionen wie Zielmarkierungen und die Möglichkeit, Gegnerbegegnungen zu deaktivieren, erleichtern das Reisen über die Inseln von Midgand enorm. Besuche den berühmten Rangladen aus der Eröffnungsszene des Spiels. Erlebe ein flüssiges Spielerlebnis, das so nur das Remaster bietet!
    Keine Ahnung ich brauch es nicht, war zwar wahrscheinlich nicht viel Aufwand, aber hätte man trotzdem lieber ein anderen Spiel neu veröffentlicht. Schade ist es für neue Spieler auf Steam, wenn es das Spiel jetzt wirklich nicht mehr im Rabatt geben sollte. (Das Spiel ist schon seit Januar nicht mehr rabattiert worden, während andere Tales of im Laufe des Jahres mehrfach rabattiert wurden.)
    Geändert von Kayano (19.11.2025 um 21:21 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

stars_admin
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Das Original ist doch auch für Steam rausgekommen. Ich habs auf meinem Account drauf.
    Korrekt und ich habe es sogar auch auf Steam - voll verplant.
    Dann ist der "Vorteil" wirklich nur die Quality of Life-Features und dass man es nun auch auf der Switch und der Xbox Series X|S mit dem ganzen DLC (außer lizenzierte Kostüme) zocken kann.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Laufen die PS4 Spiele nicht auch auf der PS5 per Backward compatibility?
    Ja, das tun sie und manche auch etwas besser. Gilt also auch der Satz mit den QoL-Features und dem enthaltenen DLC bei dem Remaster.

Und ganz wichtig! Dadurch dass man nun alles an Kostümen von Beginn an hat, kann man Magilou früher als sonst von ihrer Kopfbedeckung befreien, was ich mehr als befürworte.

---