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Thema: Dead of Darkness

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt so ungefähr 2 Stunden drin und im zweiten Gebiet nach dem ersten Boss! Insgesamt bin ich dann doch überrascht wie klassisch das Spiel aufgezogen ist!

    Man spielt einen Privatdetektiv mit dramatischer Vergangenheit die ihn umhertreibt, landet auf einer Insel mit dem typischen Herrenhaus, kämpft sich in sehr bekannter Manier durch Zombies und sucht Schlüssel unterschiedlicher Form und Art um langsam alle Räume zu erkunden
    Die Umsetzung reicht für mich von okay bis sehr gut, es gelingt wirklich schön die Geschichte - trotz seiner doch vielen Charaktere! - schnell und ohne viel abzuschweifen zu erzählen. Die Dub mit vielen guten Sprechern hilft da übrigens enorm, ein richtiger Gewinn für die Geschichte! Das dungeon design mit einigen Überraschungen und Verzweigungen ist auch sehr gut gelungen, ich freu mich die Tage weiter zu spielen!
    Danke, freut mich das es soweit gefällt
    Der Anfang ist sehr traditionell und vom Feeling sehr RE1. Danach dreht und wendet es sich etwas, ich finde der Artikel auf hard-drive.net hat es ganz gut erfasst, ohne zu viel zu spoilern. Das Review auf TheSixthAxis greift das auch ganz gut auf.

    Geändert von Judeau (26.01.2025 um 15:32 Uhr)

  2. #2
    Guten Abend Judeau,

    ich habe hier mal DoD knapp 2 Stunden angespielt. Leider bin ich nicht bis zum ersten Boss gekommen, weil ich die letzten 30 Minuten eigentlich nur rumgerannt bin und nicht wusste, wie es weitergeht. Das hatte ich schon so ein bisschen erwartet, weswegen ich diese Art Spiel in der Regel eher meide. Also dieses man rennt länger durch einen verwirrenden Komplex und muss den Plot suchen. Die große Villa wo alles gleich aussieht bestärkt das natürlich. Ich werde aber privat etwas konzentrierter weiterspielen und dann gegebenenfalls auch weiterkommen.

    Hier aber schonmal etwas Feedback:

    + Das Voice Acting ist richtig gut und trägt viel zur Stimmung bei.
    + Die Artworks sind Geschmackssache, ich finde es aber schön, dass sie da sind.
    + Die Umgebungsatmosphäre von Musik, Optik und dergleichen stimmt soweit
    + Ich spiele auf Leicht und kann daher nicht über Ressourcenmangel klagen. Die Zombies halten zwar viel aus, das KS steuert sich aber besser als von mir nach der Demo erwartet.

    - Ich würde mir sehr wünschen, dass wichtige Gegenstände wie der Safe, das Piano usw. auf der Karte oder in einer Notiz markiert werden, damit man nicht wieder alle Räume danach absuchen muss.
    - Ich finde es sehr gut, dass so viele schwierigkeitsgrade dabei sind, um auch Spielern den Zugang zu erleichtern, die nicht so schwere Kämpfe wollen. Viel mehr würde ich mir aber einen Leicht-Modus für die Rätsel bzw. das "WieKommeIchWeiter" wünschen, da ich vermute, dass im Generellen von sowas deutlich mehr Spieler ausgebremst werden. Eine Tippfunktion oder der Protagonist der nach einer Weile Gedanken beisteuert oder sowas hätte ich sehr geschätzt.
    - Das Ganze ist bisher betont klassisch und genretypisch, aber wie hier schon geschrieben und von mir erwartet wird sich das wohl noch ändern.
    - Ich finde die Karte mit den ganzen Farben sehr verwirrend aufgebaut, hätte persönlich z.b. Rot und Grün getauscht, und das Gelb der Türen verändert usw.

    Ich melde mich mal wieder, wenn ich etwas weitergekommen bin.

  3. #3
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    - Ich finde die Karte mit den ganzen Farben sehr verwirrend aufgebaut, hätte persönlich z.b. Rot und Grün getauscht, und das Gelb der Türen verändert usw.
    Ich fand das eigentlich recht eingängig. Gelb heißt offen, rot grundsätzlich verschlossen (Sei es für Dietriche oder andere mechanismen), grau deutet auf noch nicht untersucht hin. Alles andere ist color gecoded für die einzelnen schlüssel und Items die du hast. (Grün z.B. für den grünen schlüssel). ein tauschen der Farben hätte da ja gar keinen Sinn gemacht.

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