Die negativen Reviews auf Steam zu Ever 17 (auch wenn die Anzahl allgemein bisher noch nicht allzu groß ist, und bei Never 7 sogar verschwindend gering) scheinen sich auf jeden Fall vor allem auf einen allgemein eher schlechten Port zu konzentrieren, und aber auch eben auf die Storyänderungen, die anscheinend nicht von Unchikoshi selbst stammen.
Also falls jemand behaupten sollte, ich empfehle das Spiel, dann beziehe ich mich natürlich auf die Originalfassung, ähem.
Aber ja, Death Game ist es definitiv keines, und man muss an den Charakteren und ihrem Zusammenleben etwas finden können, damit man das Spiel als Ganzes genießen kann. Ich konnte das und es ist nach wie vor eines meiner absoluten Lieblingsspiele überhaupt. Ich verstehe aber auch, wenn es anderen nicht so geht, weil es ja trotzdem bis zur wahren Route recht lange ist.

Ansonsten ja, definitive Empfehlung für Process of Elimination! Hat zwar auch keine offiziell angekündigtes Deathgame, in seiner Ausführung ist es das aber durchaus irgendwie. Und es hat halt einfach wirklich gute Charaktere, und bis auf einen kleinen Drag im letzten Drittel auch eine gute Mischung aus Action, ruhigen Momenten und Gameplay zu bieten.

Ich kenne abseits der schon genannten Titel aber sonst auch nichts, das ich schon selbst gespielt hätte.
Wenn Your Turn To Die -Death Game By Majority irgendwann aus dem Early Access kommt, steht das aber auch ganz oben auf meiner Liste, das kam bisher wohl sehr gut an. Und Spirit Hunter möchte ich auf jeden Fall auch irgendwann noch spielen, auch wenn ich mir da eher Paranormasight Vibes erwarte, was sich für mich auch so gar nicht nach Death Game angefühlt hat, obwohl es genau genommen natürlich die Elemente beinhaltet.