Zu ATRI hatte ich den Anime teilweise gesehen. Mochte die Prämisse auf der Insel durchaus, gerade, wenn man mit solchen Settings was anfangen kann. Auch, dass der MC eine Beinprothese tragen musste, da hätte man was draus machen können (hat man aber bis dahin nicht). Oder halt aus dem dystopischen Setting. Aber ultimativ fand ichs einfach recht langweilig und habs dann nach ein paar Episoden gedropped. Charaktere fand ich weder spannend noch hatten sie besonders Tiefe. Ein Aspekt, den ich aber mochte, war dieser "Aufbau". Also, dass sie rausfinden müssen, wie sie an der Schule Energie generieren, was Du ja auch schreibst. Das war interessanter als so ziemlich alles, was zwischen den Charakteren abging xD
Hat auch nicht den Anschein gemacht, als würde man hier viel verpassen. Dein Bericht zeigt, dass das beim Spiel genauso zutrifft *g*
Wobei mich ja jetzt doch interessieren würde, was am Ende passiert, dass es Dir feuchte Augen beschert hat. Ich hatte jetzt spontan damit gerechnet, dass Atri am Ende kaputtgeht..
Was ich aber wirklich mochte war das Opening der Show. Auch son Fall von ner Show, die ich bereits komplett vergessen hätte, wenn der Song nicht in meiner Playlist wäre