Ich muss auch sagen, dass ich mit Nier 1 nie so viel anfangen konnte. Die Musik ist ziemlich geil und davon höre ich immer noch Songs gerne, und Kainé war mit ihren Anfällen schon äußerst unterhaltsam. Aber das Spiel selber? Ziemlich langweilig. Nicht mal der Twist in der 2. Route (arewe the baddies?) hat mich total vom Hocker gehauen, weil ich ähnliche Sachen halt vorher schon mal gesehen hatte. Ist jetzt halt die Frage, ob man das dem Spiel ankreidet oder nicht. Aber das Gameplay ist ja ne halbe Katastrophe, so monoton ist das. Hab den zweiten Durchgang dann auch nie zu Ende gebracht und glaube für ein Ende musste man alle Waffen oder so sammeln? Also die ganzen totlangweiligen Nebenaufgaben noch mal machen? Ja, ne xD
Ich ziehe aber trotzdem vor Yoko Taro den Hut, dass er das einfach so durchgezogen hat und auch ernsthaft unbeliebte Entscheidungen getroffen hat. Witzigerweise kreiden ihm das gar nicht so viele Spieler als negativ an sondern sehen es eher als Teil seines Genies. Wenn man diesen Vorschuss doch auch anderen Spielen zuteil lassen werden könnte, die mal was versuchen
(btw. gammelt Nier Automata bei mir immer noch als nur mal angefangen aber nie beendet und ich sehe auch nicht, dass sich das in absehbarer Zeit enden wird)