Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fille Fatale Compassion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Danke für die Rückmeldungen.
    Ich muss wirklich nochmal betonen, dass das was man bis jetzt vom Spiel sieht, sich zum großen Teil verändern wird. Ich meine, die Hauptfigur hat nicht mal ein Gesicht.
    Was es vermitteln soll, ist ein sehr vager Eindruck visueller Elemente und Dinge die eher das Konzept betreffen wie eben die Kameraperspektiven, Detail-Looks etc. Und natürlich soll durch einige Absonderlichkeiten Verwirrung gestiftet werden.
    Ich versuche momentan vor allem die Engine und das Visual-Skripting (C++ zu lernen kommt für mich nicht in Frage) zu verstehen und baue kleinere funktionale Sachen, ehe ich mich irgendwann *bekreuzigt sich* an das Kampfsystem wagen werde. Es ist vielleicht auch noch eine Erwähnung wert, dass ich natürlich wieder alle Assets und Systeme selbst baue.

    Ich habe nicht mal ansatzweise versucht, diese Map "fertig" aussehen zu lassen, insofern fehlen hier natürlich Details und ich glaube (bzw hoffe) nicht, dass das Endprodukt noch an Myst erinnern wird. Ich denke, für das nächste Devlog, welches noch weit hin sein wird, werde ich mir zum Ziel setzen, dass man zumindest erahnen kann, was einen visuell erwartet.

    Koudelka ist vielleicht eine ganz gute Referenz. Die Kämpfe sollen sich auf jeden Fall auf einer separaten Kampfmap abspielen, aber schon dynamischer sein, als zu PS1-Zeiten.

    Erfreulicher Weise hat aus irgendeinem Grund der YT-Algorithmus das Devlog aufgenommen und ganz gut promoted. Vielleicht ist Unreal Engine einfach interessanter als Tag, als RPG Maker.

    Edit: Achja, kleiner Kommentar noch, um den RPG Maker Nutzern das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen: Unreal Engine unterstützt Variablen mit Kommazahlen (Floats).

    Geändert von IndependentArt (25.12.2024 um 23:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •