Bei Fille Fatale Compassion handelt es sich um ein Prequel zu DEEP 8:
https://store.steampowered.com/app/1037460/DEEP_8/
Die Vorgeschichte eines Charakters dieses RPG Maker Hits wird im Detail beleuchtet. Vielleicht werden auch sehr kreative Lösungen gefunden, um das ganz an den Nachfolger noch anschlussfähig zu halten. Vielleicht wird es aber auch überhaupt nicht anschlussfähig sein.
Was also für ein besserer Ort, um das ganze vorzustellen, als das gute alte Atelier in seiner zombiehaften Gestalt?
Wie man vielleicht ahnt, handelt es sich nicht um ein RPG Maker Spiel. Stattdessen nutze ich jetzt Unreal Engine 5. Der Vollständigkeit halber dachte ich mir aber, wäre eine Vorstellung auch hier angebracht, wenn gleich ich nicht versprechen werde, regelmäßige Updates zu posten.
Devlog #1:
Features
Fixierte Kameras
Erlebe fixe Kameraperspektiven, die durch ein eingeschränktes Sichtfeld Spannung erzeugen und Szenen wie Gemälde wirken lassen. Die Erkundung wird dadurch zu einem lohnenden Abenteuer, bei dem du versteckte Ecken und Geheimnisse entdecken kannst.
Rundenbasierte Kämpfe
Tauche ein in das klassische JRPG-Feeling der 90er, kombiniert mit modernen Elementen. Die taktischen, rundenbasierten Kämpfe fordern deine Strategie und Effizienz, während du dich durch herausfordernde Gegner und Bosse kämpfst.
Weltkarte
Erlebe die Rückkehr der klassischen Weltkarte und erkunde eine weitläufige, miteinander verbundene Spielwelt, die das Gefühl von Größe und Tiefe verstärkt.
Grafik
Die Optik orientiert sich an der PS2-Ära und setzt auf Stil statt Fotorealismus. Die Hauptcharaktere sind detailliert gestaltet, und die Animationen wurden liebevoll von Hand erstellt, anstatt per Motion-Capture.
Story
Wie DEEP 8 behandelt Fille Fatale Compassion düstere und verstörende Themen, nimmt sich aber auch nicht immer zu ernst. Freue dich auf humorvolle Momente, die die düstere Atmosphäre auflockern.
Beschreibung nicht jugendfreier Inhalte
Es werden sensible/triggernde Themen behandelt wie: Missbrauch, Gewalt, Drogenmissbrauch, Homophobie, diskriminierende Beleidigungen, BDSM, angedeutete Nacktheit.