Jop, das mit Baldurs Gate nehme ich mir definitiv bald zu Herzen, ob es schon an Weihnachten klappt... hmh.

Und ja, shameless advertising in eigener Sache:

Makerspiele aus der Community spielen, zu denen man sonst nicht kommt! Gerne lasse ich euch da zwei Links von mir da!

Schuld und Sühne (Link zu Itch.io) |

Link zur Vorstellung hier

Darüber hinaus kann ich folgende Projekte wärmstens empfehlen, da ich sie mir selber angesehen und teilweise (durchgespielt) habe:

The Seventh Warrior von DerKIAS- für mich aktuell das ambitionierteste kommerzielle Makerspiel (als Demo!) Deutschlands.
Charon vom Schilderich- Nicht fertig gespielt (bei dem aktuellen ersten Part) ultra ambitioniert und interessant anderer approach Storytechnisch.
Dark Sword von Innocentia- wunderschöne Grafiken, spannende Story, ausführliche Demo (~15 Stunden)
Das Geheimnis von Brownsea Island von Wölfi und den Pfadfindern- Super sympathische Rätselperle, mittlerweile neue Version mit Sprachausgabe(!)

Beloved Rapture- aktuell DAS beste, internationale Oldschool Makergame, das ich in meinem Leben gespielt hab. Auf Steam, jeden Euro wert (~ 20-30 Stunden)

Ansonsten, lebenspraktisch:
Zum BMT gehen und wenn nur für eine Nacht / ein Wochenende. Tue es selber, would definitely recommend it!