-
~
Oh ja, das Battle Theme war gut!
Die Mega-Entwicklungen mochte ich nie allzu sehr, muss ich sagen. Die Idee finde ich nicht verkehrt und es gibt auch ein paar coole Formen, wobei manche mir wiederum zu sehr wie Digimon aussehen. Aber extra einen Stein ausrüsten zu müssen, um im Kampf dann zeitweise etwas stärker zu werden – irgendwie ist das Hauptspiel dafür zu einfach, als dass ich da wirklich einen nutzen sehe. Zumal es nur manche Pokémon können.
Wie auch bei Dynamax und der Terakristallisierung – wobei ich Dynamax von der Idee mag (riesige Pokémon), Terakristallisierung eher von den Mechaniken (Typänderungen), aber dafür optisch extrem lahm finde, weil es bei allen Pokémon sehr samey aussieht.
Dass sie mehr Customization bei den Charakteren ermöglichen, ist echt cool. Finde es schade, dass das bei den neueren Spielen zwar in der Theorie vorhanden war, aber letztlich ziemlich undercooked. (Glaube es wurden viele Sachen auch erst reingepatcht? Glaube bei Purpur gab es zum Launch nur sehr wenig.)
OmegaRubin hatte ich sogar letztes Jahr gespielt, das war schon ein sehr gelungenes Remake und ich mag Gen 3 auch einfach sehr gerne. Mir fehlen jetzt noch Gen 7, Schwarz/Weiß 2 sowie die Remakes zu Gen 4 – wobei ich nicht sicher bin, ob ich letztere überhaupt spielen will. Wenn, dann sicher erst in ein paar Jahren^^