Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [Winter-BMT '24] Bring Marvelous Tabletop games with ya!

[Winter-BMT '24] Bring Marvelous Tabletop games with ya!

Das Übliche. Wir spielen bestimmt wieder Brettspiele. Hier meine Ausbeute. Everdell ist da zwar noch nicht drauf, aber eh.

Was ich mitbringen werde:

1. Slay the Spire. Cadoiz und ich haben's eh schon gespielt, ergo kann ich's erklären!
    2. Carnival of Monsters (wenn Sölf das nicht mitbringt).
    3. Ich für meinen Teil würde mich ja über jemanden freuen, mit dem ich Tiny Epic Dungeons spielen kann.
    4. Noch 'ne Überraschung (und Ben weiß schon was es ist. NoOoOOOOOooOoo. Ich rechne nicht damit, dass das jemand mit mir spielt.)

Was der Rest mitbringen kann, wenn er/sie will:

1. Hero Quest (Sölf), damit wir alle wieder furchtbar leiden
    2. Earth / To Many Bones (DFYX). Wenn Platz ist.
    3. Dune (Byder). Ich fand das Spiel echt gut, auch wenn's am Ende echt schnell vorbei war. Wäre für eine Re-Runde zu haben.
    4. War Of Mine (wusch). Hoffentlich dauert's nicht wieder 6 Stunden.

Jo War of mine bin ich auch für mindestens eine Runde dabei (also eine die wir gewinnen, bin schließlich hartnäckig, fortzeitiger Game Over wird mir Neu Laden beantwortet).

Und zu 4.) Warum weiß ich gerade überhaupt nicht was du meinst? (gern per PN oder Spoiler)

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Und zu 4.) Warum weiß ich gerade überhaupt nicht was du meinst? (gern per PN oder Spoiler)
    Kann gut sein, dass du nicht mehr weißt, wie das Ding heißt (und um ehrlich zu sein - ich müsste selbst nachgucken xD), aber ich bring das Spiel mit, das ich mir in Freiburgs Brettspielladen gekauft hab.

Ich weiß es noch nicht, wird wohl spontan, was ich mitbringe. Wo ich mitspiele, wird eh einfach spontan daran entschieden, wofür ich gerade Zeit habe so zwischen Kochen und anderen Aufgaben. Ich hab definitiv auf eigentlich alles oben Lust (außer Hero Quest), aber ich weiß, dass This War Of Mine einen ganzen Nachmittag lahm legen kann und aktuell weiß ich bei der Küchensituation noch nicht, ob ich mir das leisten kann.

Jepp this war of mine kann lange gehen musste auch vor zwei Wochen ne Spielrunde deswegen vertagen weil wir zu sehr rumdiskutiert haben... aber das Problem kann man in Bremen ja mit der "Zeit nach hinten raus" am abend meist gut kompensieren.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Jepp this war of mine kann lange gehen musste auch vor zwei Wochen ne Spielrunde deswegen vertagen weil wir zu sehr rumdiskutiert haben... aber das Problem kann man in Bremen ja mit der "Zeit nach hinten raus" am abend meist gut kompensieren.
    Die Runde, die 7 Stunden gedauert hat, inklusive einem "Was denn, ihr seid immer noch nicht fertig?" wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

Kann man aber nix machen - War of Mine ist ein gutes Spiel. :3

Carnival of Monsters kann ich mitbringen. Hero Quest auch. :P

Vielleicht überleg ich mir wie man die Regeln modernisieren kann. Oder ich spiels nur mit Kael alleine. xD

Ich kann natürlich wieder Helden müssen draußen bleiben mitbringen! Vielleicht schaffen wir diesmal auch mehr als 1 Mission in 3 Anläufen. :P

Und mein Mahjong Set pack ich mal ein. Ob wir diesmal was damit machen ist natürlich fraglich.

@Sölf: Hast du noch dieses komische Dungeon Crawling-Brettspiel, was wir das eine BMT gespielt haben? Das würde ich auch gerne wieder spielen.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    @Sölf: Hast du noch dieses komische Dungeon Crawling-Brettspiel, was wir das eine BMT gespielt haben? Das würde ich auch gerne wieder spielen.
    Meinst du Masmorra? Klar hab ich das noch.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Meinst du Masmorra? Klar hab ich das noch.
    Genau das meinte ich. Lass das mal an einem Tag spielen. Dafür kannst du auch Hero Quest zuhause lassen.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich. Lass das mal an einem Tag spielen. Dafür kannst du auch Hero Quest zuhause lassen.
    Ja kann ich machen. Der Epic Mode oder wie der hieß ist auch ganz witzig für eine 3-4 Stunden Session.

Hm, man könnte auch mal ein Puzzle irgendwo hinlegen, da können beliebig viele Leute wann auch immer dran sitzen und man kann dabei quatschen. (Ich weiß nur noch nicht, wann genau ich da bin.)

Kael, das sind zwar keine Brettspiele, aber KI Magic? xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Kael, das sind zwar keine Brettspiele, aber KI Magic? xD
    Wie immer.

Ein BMT ohne Terraforming Mars ist nur halb so schön. Wäre cool, wenn jemand, der mit dem Auto anreist, eins mitbringen würde, weil ich nur begrenzt Platz in der Tasche hab und entsprechend lieber Sachen mitbringe, die sonst keiner hat, aber notfalls bring ich auch meins mit.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ein BMT ohne Terraforming Mars ist nur halb so schön.
    Kann ich anstatt Carnival of Monsters mitbringen, da ich auf Sölf deswegen zählen kann (glaub ich zumindest). Mehr als die drei/vier Brettspiele werden's bei mir aber eh nicht, da ich wie üblich nur 4 volle Tage anwesend bin. Erfahrungsgemäß kriegen wir eh wieder nicht alles unter.

Falls Ketzer mitliest: Bitte bring Everdell mit, ich spiele auch 2-3 Runden!

Ich war ungeduldig und habe mein givin.gifts Wichtelgeschenk schon geöffnet.

Schätze, ich bringe Tumult in Niewinter zum BMT mit. Die Beschreibung und das Bild auf der Rückseite sehen ein bisschen nach einer Mischung aus Betrayal, Time Stories, und einem Detektiv-Legacygame im Forgotten Realms Setting aus. Drei Akte mit je 90 Minuten. Das kriegen wir durch, oder?

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Schätze, ich bringe Tumult in Niewinter zum BMT mit. Die Beschreibung und das Bild auf der Rückseite sehen ein bisschen nach einer Mischung aus Betrayal, Time Stories, und einem Detektiv-Legacygame im Forgotten Realms Setting aus. Drei Akte mit je 90 Minuten. Das kriegen wir durch, oder?
    Kriegen wir hin.