Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Wichteln 2024

Wichteln 2024

Wichteln 2024

Ich würde sagen:

Es ist eröffnet!

Das jährliche Wichteln.

Dazu schreibt jeder eine Mag/Mag nicht Liste, und dann wird am Ende ermittelt wer wen bewichelt. Das bleibt erstmal geheim. Aufgelöst wird ab 25.12.

Wert des Geschenks: bis 20 Euro, da gibt's ja reichlich. Natürlich darf man auch für 500 Euro schenken, aber pi mal Huhn sollte es um den gleichen Wert bei allen liegen.

Jawohl. Letztes Jahr war auch gut. Daumen sind gedrückt, dass genug zusammen kommen.

Sollte hier übrigens - warum auch immer, Wichteln ist doch was Schönes - gar niemand Lust haben, würde ich bei Interesse auch einfach mit dir Wichteln, Loxagon. Dann machen wir uns eben gegenseitig eine Freude! <3

(Wäre aber schöner in kleiner Runde. Letztes Jahr hats auch geklappt.)

Noch ist ja Zeit...

Komisch dass alle so still sind.

Jop ich bin am Start. Liste folgt.

Ich würde wohl auch wieder mitmachen.

Loxagon, magst du als Orga noch das Schema rüberkopieren aus früheren Threads? Das macht es einfacher.

seh ich wie Yoraiko.

Listen bitte noch

Und dann per PM eure Addys

Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib?

Lesen, Videogames, Lets Plays, Spazieren ...

Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht?

Eigentlich alle, außer ... Rosa!

Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?

Ich denke: normal. Und dabei habe ich meistens nen Rucksack, Handy und ne Uhr.

Sammelst du etwas? Wenn ja, was?

Seien wir ehrlich: was könnte ein User in einem Videospielforum sammeln? Hühner eher weniger

Abgesehen von Büchern natürlich ... ja, genau das

Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder?

Schlager, aber so bis zur Jahrtausendwende. Bleibt mir mit Helene Fischer & Co weg. *Silberkreuz zückt*

Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?

Ich esse "alles" was ich mag. Pilze und Innereien sowie Marzipan: *Silberkreuz zückt*

Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?

Beides
    Duschen. Bis die Wanne voll ist, kann rechnerisch halb Deutschland geduscht haben
    Alles. Ja, da mag ich alles. Makern jetzt weniger, weil ich da zu wenig geduld habe...

Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?

Klaro. Ich mag da vor allem die Besinnlichkeit, das runterkommen. Was ich gar nicht mag, ist dass es immer mehr zum Kommerz verkommt.

Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?

Beides. Es sollte halt von Herzen kommen. Dann ist ein Gummibärchen mehr wert, als ein 100€ Schein, wenn ihr versteht?

Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?

Hm, im Zweifelsfalle gibts ja ein paar tausend Beiträge von mir zum Nachlesen.
    Generell: ich bin zufrieden, wenn es allen gut geht, Weltfrieden würde mich noch glücklicher machen.

Warhammer 40k und Age of Sigmar spielen (Grey Knights und Ossiarch Bonereapers), Switch oder Ps5 zocken (hauptsächlich Jrpgs), lesen, Kennerspiele in Gesellschaft spielen...

Schwarz und rot

Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?

Gerne Metalbandshirts sowie Merch von star wars und Dragon Ball. armbanduhr, tätowiert, meist n Holzkreuz am Hals (mag christliche Accesoires!).

Gute Sachbücher über aktuelle (geopolitische) Themen. Miniaturen von Warhammer (siehe oben), Musik Cds

Metal, Rock, Crossover, tiefgängigen Hiphop (Cr7z, W4C)

Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?

(Schweizer) Schokolade (keine bitter! oder ohne Zucker) mit viel Nüssen und oder Mandeln (keine Rosinen oder irgend pseudo Obst drin). Aber auch Nussmischungen (ungesalzen!), sowie saure Gummibärchen (vegi in diesem Fall). Keine Allergien oder Unverträglichkeiten, Omnivor.

Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?

Kaffee, Duschen, Lesen, Musik hören, bloß kein TV sowohl Makern als auch zocken.

Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?

Ich liebe den ursprünglichen Grund, Weihnachten zu feiern, doch Deko finde ich absolut unnötig.

Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?

Selbstgemacht ja, vor allem bei geilen Plätzchen wie zb Vanillegipferl, Hildabrötchen etc. Wenn Second Hand, kommt drauf an, was es ist. Gegenstände die eh schon neu nicht teuer sind und mir dann mit klaren Abnutzungserscheinungen geschenkt werden nur um nichts investieren zu müssen, find ich eher traurig. Bei teuren Sachen ist das natürlich was anderes (und wenn das Geschenk noch einen guten Zustand hat)

Hmh, alles weitere über mich kann man über mein Steckbrief bzw Profil rausfinden.

Zitat Zitat

..

Von einigen fehlt noch die Adresse per PN

Und eine Nummer 6 wäre toll, denn sonst wären wir zu 5 - also müsste einer wegfallen, geht ja nicht anders. Also WENN dann alle PNs da sind wären wir 5

hä wieso das geht doch immer, bei jeder Anzahl. Man rotiert halt in der Zuordnung.

Ah, stimmt.

Dennoch fehlen noch PNs

Ich programmiere. Ich liebe Pen&Paper-Rollenspiele, insbesondere DSA. Auch obskure Brettsspiele und Magic: The Gathering mag ich. Ansonsten fasziniert mich Osteuropa.

Blau

Absolut unauffällig.

Ja! Ich sammle eigentlich alles was Brettspiele und Pen&Paper angeht. Besonders älteres Zeug von DSA oder obskuren Systemen. Und ich habe eine riesige Sammlung von Magic: The Gathering. Nicht nur Karten, sondern auch die Comics und Bücher.

Sehr divers, von Elektro, Techno, Psytrance bis Deutschrap.

Ich esse alles und habe keine Allergien. Ich liebe Kakao! Auch Chips mit Essig und Salz mag ich.

Kaffee!! Und auch wenn ich es selten tue, aber natürlich ist mir ein Vollbald lieber als Duschen. Vor allem im Winter. Ich mag Lesen lieber als Musik hören, TV sehen tue ich fast nie. Makern und Zocken ist beides toll!

Mein Zuhause ist zur Weihnachtszeit auf jeden Fall schön dekoriert. Ich liebe die mit Weihnachten verbundene Wohlfühlatmosphäre.

Klar!

Ich bin unkompliziert und freue mich über alles. Falls irgendwas brett- oder rollenspieliges gewichtelt wird, geht mein Nerdherz natürlich zusätzlich in Freude auf. <3

Hier noch die Liste.