-
Schwertmeister
Ich bin eigentlich echt dumm was Puzzles angeht, no joke, ich musste bei Professor Layton (!) welches Kinder als Publikum hat (!!!) regelmäßig nach den Lösungen online gucken, und trotzdem hatte ich in CrossCode irgendwie selten bis nie Probleme selbst ohne Komfort-/Accessibility-Features, wenn man die nutzt, die es im Spiel mittlerweile gibt, dann sollte man das Spiel ohne Probleme schaffen. Zugegeben, die langen Dungeons, die man ungern unterbrechen will, sind ein großes Ding, aber man sieht ja immer, wenn sich einer anbahnt. Wenn man eben abends nur 1-2 Stunden Zeit hat, speichert man vor einem Dungeon und schiebt den auf einen Abend/Tag, an dem man dann mehr Zeit am Stück zu spielen hat.
Was ich bisher vom Spiel gesehen und gehört habe, scheint der Fokus dieses Mal nicht so sehr auf riesige Dungeons und Puzzles zu liegen, sondern es wird wohl deutlich mehr um den Kampf gehen, es wird Rogue-like/-lite Elemente haben (es wird aber kein vollumfängliches Roguelike Spiel), was bestimmt nicht heißt, dass es absolut gar keine Puzzles mehr geben wird.
Insgesamt bin ich sehr begeistert von dem Spiel und finde es extrem cool, wie sehr sie sich in Sachen Optik und gutem Spielgefühl nochmal verbessert haben, also das ganze Team! Die Grafik, vor allem die Portraits, sehen umwerfend aus, generell ist das gesamte optische Design ein absolutes Fest für die Augen, ich finde so gute Optik sieht man echt eher selten im Indiebereich und da kann Alabaster Dawn definitiv im oberen Bereich mitspielen. Aber auch wie cool die Animationen der Angriffe und des einen Bosses, welchen man im Trailer sieht, auch aussehen, das sieht alles schon so unfassbar hochpoliert aus und das ohne dabei die readability aufzugeben. Ich freue mich sehr auf das Spiel!