Bisschen Ignoranz hat noch keinem geschadet![]()
Lass mich überlegen... der US-Präsident, der kürzlich angekündigt hat, Grönland, Panama und evtl. Kanada anektieren zu wollen, schafft per Dekret die automatische US-Staatsbürgerschaft bei Geburt ab, tritt aus der WHO aus, kündigt das Pariser Klimaabkommen, streicht sämtliche Rechte für nichtbinäre Personen, begnadigt hunderte seiner Anhänger, die für ihn das Kapitol gestürmt haben und kündigt hohe Zölle an.
Derweil stellt sich sein milliardenschwerer Berater, der kürzlich meinte "Nur die AfD kann Deutschland noch retten" ans Rednerpult und grüßt die Menge mit Hitlergruß.
Die einzige Perspektive, aus der das nicht für schlechte Laune sorgt, ist mit dem Kopf im Sand.
@Ben
DFYX hat das schon gut zusammengefasst.
Wobei ich dachte ich sehe nicht richtig als der andere Kerl da mehrfach den Hitlergruß zeigt. Egal, wir wollen das Thema Politik nicht hier haben, weshalb ich ursprünglich auch nicht weiter ins Detail bin.
Hatte nicht kürzlich hier noch jemand gesagt er sehe Elon Musk nicht als extrem rechts oder als Nazi an?
Ich schließe mich dem an, keine Nachrichten mehr lesen zu wollen, definitiv. Und auch das Thema Politik hier nicht zu thematisieren. Lieber Augen auf die wenigen guten Dinge richten, die es noch gibt.
Mich fasziniert derzeit die Dummheit dieser Spam-Anrufer. Bekomme derzeit vermehrt Anrufe ausländischer Nummern, jedoch gehe ich bei mir unbekannten Nummern eh nie ran - nicht mal aus DE. Und erst recht nicht aus dem Rest der Welt.
Der heute wollte wohl nicht aufgeben und hat seine Nummer unterdrückt. Mein Handy ist jedoch so eingestellt, dass es unterdrückte Nummern sofort abweist.
War wohl heute nicht der Tag dieses Spam-Anrufers.
Ähnlich bei mir, ich blocke solche Anrufe auch eher mal.Oder auch diese witzigen SMS a la "Hallo Mama..."
Ja ist immer wieder irgendwie witzig.
Meine Ma wurde auch schon vor Jahren mal glaube mit "Hallo Papa" angeschrieben, fand sie natürlich auch funny.
Ich bekomm fast nie Spam Anrufe.
Oder Spam SMS.
Bin ich so uninteressant? D:
Viele Handys erkennen solche Anrufe und SMS schon automatisch, so dass diese gar nicht erst durchgestellt werden oder ankommen (vorausgesetzt es handelt sich um Nummern, die schon mehrfach wegen Spam gemeldet wurden).
Warum? Ich bin doch noch älter als Sölf! Kann ich nicht auch mal n Benefit davon haben, alt zu sein.
Oh hört mir bloß auf mit Spam-Anrufern! Bei meiner Familie herrscht ungelogen seit mehreren Monaten (!) Telefonterror auf dem Festnetz, weil Hinz und Kunz von und zu Spam den lieben langen Tag anrufen. Klar geht man irgendwann nicht mehr ran, wenn man die Nummer erkennt, aber allein das zigste Klingeln pro Stunde raubt einem irgendwann den letzten Nerv.
Meine Schwester hat sich dann die Mühe gemacht alle möglichen Spam-Nummern, die meine Eltern und sie im Laufe der Zeit aufgeschrieben haben, zu sperren. Ihr Kommentar dazu: "Mehr als 50 Nummern kann ich nicht eintragen, das sind aber noch nicht alle von der Liste."
Und ein Besuch bei der werten Telefonfirma brachte genau ein Ergebnis: "Da können wir auch nichts machen. Müssen Sie die Nummern halt blockieren."
![]()
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Tengai Makyou: Ziria, Lufia [Rise of the Sinistrals]
Zuletzt gespielt: Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari, Tunic
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Ich bin eigentlich Pro-Trump, aber dieses Ami-Gelaber bei der Antrittsrede kann sich doch echt keiner geben. Er wurde von Gott beschützt, um nun die USA zu ihrer wahren Größe zurückzuführen!
Da könnt ihr auch den iranischen Präsi hinstellen, der sagt das Gleiche über sich, nur für sein Land.
Ich habe aber etwas noch schlimmeres erlebt. Ich wurde von den Vermietern einer Wohnungsbesichtigung abgelehnt. Begründung: Ich hätte gesagt, dass ich langfristig mieten möchte. Sie wollen aber lieber an ein junges Paar vermieten, weil die gemeint haben, dass sie nicht so lange mieten wollen und dann könnten die Vermieter die Wohnung dann vielleicht doch an ihre Tochter vermieten.
Mein Tipp an die Vermieter: Gar nicht vermieten.
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Da hab ich eventuell einen Tipp: Telefonnummer wechseln. Betrifft aber in erster Linie Telefonnummern, die etwas älter sind, also tendenziell 5- oder sogar 4(!)-stellig. Die werden leicht als alte Nummern von wahrscheinlich alten Bewohnern erkannt. :/
Auf jeden Fall weiß ich von Leuten, die das gemacht haben und seitdem komplett Ruhe von dem Scheiß haben!
Also falls das eine Option ist. Ist nur eventuell aufwändig, weil man vielen Leuten die neue Nummer mitteilen muss.
Aber was sind das für Amateure, die noch "Hallo Mama" ODER "Hallo Papa" schreiben!? Da ist doch die Trefferquote viel zu niedrig. Ich hab schon tolle SMS mit "Hallo Mama/Papa" bekommen! Das Perfide dabei ist, dass der oder die Empfängerin sich in JEDEM FALL angesprochen fühlt! Wenn ich als Mann eine SMS mit "Hallo Mama" bekomme, rieche ich die Braten ja sofort. Oder zumindest werde ich stutzig. Bei "Mama/Papa" fange ich noch gutgläubig an die SMS zu lesen! Ganz fies ist das! Und nein, ich habe natürlich keine Kinder. Mein erster Gedanke ist trotzdem: "Sohn/Tochter! Du bist es!? Wo hast Du all die Jahre gesteckt!? Brauchst Du Geld? Hier, nimm!!" Und dann fängt erst die Detektivarbeit an, wer denn jetzt die Mutter sein könnte.
Jedesmal wieder voll der Stress.
Aber ja, so SMS kommen bei mir kaum noch durch den Spamfilter und bei Anrufen von unbekannten oder sogar unterdrückten Nummern gehe ich auch nicht mehr ran. Früher gab es noch Menschen, die sich WIRKLICH verwählt haben, aber ich glaube das ist ausgestorben.
Ist zum Glück nichts passiert. Waren zufällig da 1-2 Tage später eh verabredet, weil meine Frau ihren B-Day nachgefeiert hat.
Wären das Betrüger gewesen, die gewusst hätten, wen sie da anrufen und wo wir wohnen, wäre das mies gewesen. Die hatte sowas geantwortet wie: "Hallo [NAME] - lass uns das am Samstag besprechen, wenn wir deinen Geburtstag im [Name vom Restaurant] feiern um 17:00 Uhr"
Sie konnte dann doch nicht warten und hatte bei uns angerufen, als die nächste Nachricht kam, weil sie "das lieber telefonisch klären wollte" xD