Wenn ich da bin, fahre ich aber auch wieder gerne! Ist leider nur nicht immer 100% sicher.
Mein Problem im letzten Winter waren allem voran die Vibes. Das war das erste Mal, dass es sich für mich nicht mehr wie ein großes Treffen angefühlt hat, in dem man immer was zu tun (und Leute zum Mitmachen!) findet, sondern zu oft wie ein paar Grüppchen, die irgendwo sitzen und ihr Ding machen. Zu viele leere Räume!
Beim Dienstproblem hatten wir ja schon im Winter gesprochen, aber ich bleibe dabei, dass Verbittertsein da die falsche Herangehensweise ist: Wenn es zu stressig für die Küchenorgas ist oder sich nicht genügend Fahrscheinbesitzende finden, müssen wir uns einfach den Realitäten anpassen. Dann gibt es halt nur noch "Frühstücksbuffet" (das auch am restlichen Tag benutzt werden kann), einen festen Galaabend und sonst müssen sich die Leute selbst versorgen. Und vielleicht bietet jemand für ein, zwei Tage etwas an, was dann vor Ort bezahlt wird, für alle, die sich einkaufen wollen. Inzwischen sind wir ja auch alt genug - und die Gruppe klein genug -, dass sowas klappen kann ...![]()

Mein Gehirn wird nicht erwachsen, das wird sich auch nie ändern.