Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: [Sommer-BMT 2024] Braucht eine Ankündigung wirklich einen coolen Titel?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich persönlich bin auch absolut für mehr veganes/pflanzenbasiertes Essen auf dem BMT und ich koche die vegetarische Alternative meist komplett plant-based wenn ich koche. Ich sehe allerdings auch das Problem, dass, sollte es keine tierische Proteinquelle geben, sich noch mehr Leute lieber selbst versorgen wollen, sehr viele, die sonst immer mitessen würden und das evtl. auch Leute vom Kommen abschrecken könnte, da Besucher, die vorher quasi einen All-Inclusive Trip hatten, jetzt entweder selbst kochen müssen (was die Küche auch wieder extrem auslastet, wenn Abends irgendwie 10 Personen alle was eigenes kochen wollen) oder die würden sich eher täglich was Bestellen oder Essen gehen, das würde wieder in einer Steigerung der Kosten münden und könnte dazu führen, dass es den Leuten auf Dauer zu teuer wird, denn dann könnte man ja gleich richtigen Urlaub wo anders machen.

Ich finde den Input auch voll gut und ich denke es könnte in einem Rahmen klappen, dass wir 1-2 Tage haben, an denen das Essen komplett pflanzenbasiert ist. Und wenn man da dann eine Reisbowl mit Bohnen und ein paar Toppings macht, sollte das auch vergleichsweise einfacher zu kochen sein. Am Ende bringt aber das gemeinsame Essen und Kochen auch nichts mehr, wenn man nur noch für 5 Leute kocht und alle anderen entweder in Grüppchen oder ganz alleine kochen und essen, da fällt dann das gemeinsame Essen fast ganz weg, wo wir sowieso schon kaum noch größere Gemeinschaftsaktionen haben.

Ich denke auch eine große Sache, die quasi jede beliebige Person zum BMT beitragen kann ist: Eine Aktivität planen, wenn die Nachfrage da ist. Bevor ich Orga Aufgaben übernommen habe, habe ich fast jedes Treffen Lasertag im Voraus organisiert oder Bowling oder auch einfach schon ein Magic Draft Turnier, welches dann im Haus stattfindet, und da gibt es ja extrem viele Sachen, die man mal wieder auf die Beine stellen könnte, die alle eher kleinere Einstiegshürden haben wie beispielsweise auch ein Mario Kart Turnier oder eben das Pokern, worüber ich mich sehr freue, dass sich da wieder Personen gefunden haben, die das gern machen und gerade Teilnehmer, die außer ihren Diensten sonst nichts groß vor Ort machen müssen, können damit dem Gefühl, welches Cipo schon beschrieben hat, echt gut entgegen wirken: Das man halt eben das Gefühl hat, dass es viel häufiger zu kleineren, immerselben Grüppchen kommt, die sehr geschlossen ihre Aktivitäten durchziehen und man eher selten das Gefühl hat, dass man in einen Raum rein kommt, da gerade etwas ansteht und man sich einfach mal dazu setzt und mitmacht. Letztes BMT lag das definitiv auch daran, dass der Winter immer kleiner sein wird als der Sommer und falls man diese Dynamik gar nicht mag, sollte man definitiv lieber im Sommer kommen, aber solche zumindest etwas größeren gemeinsamen Aktivitäten beleben dieses Gefühl dennoch deutlich.

Und in dem Bereich selbst Initiative zu ergreifen, das zeigt dann auch definitiv wieder Wertschätzung dem Treffen und dem Organisieren des Treffens gegenüber tausend Mal mehr als wenn man uns ständig lobpreist oder sonstiges, dementsprechend ist das echt so eine win/win Sache.

Geändert von poetBLUE (28.05.2024 um 08:22 Uhr)