Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Thema: [Sommer-BMT 2024] Braucht eine Ankündigung wirklich einen coolen Titel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich bin die komplette Zeit dabei und freue mich bereits.

  2. #2
    Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Ich bin die komplette Zeit dabei und freue mich bereits.
    Sehr cool! Kannst du dich bei Gelegenheit mal über den Kanal deiner Wahl bei mir melden wegen einer organisatorischen Frage? Ich habs vor ein paar Tagen mal probiert und dich nicht erreicht.

  3. #3
    Ich stelle wieder mein Auto zur Verfügung.

  4. #4
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Genau so ist es natürlich auch toll, wenn ihr neue Leute aus eurem Freundeskreis ansprecht, die Interesse am BMT haben könnten. Wir heißen jeden, der es ausprobieren möchte, herzlich willkommen.
    Right?! Ich habe mich mit einem Freund zum Abendessen getroffen. Wir sprachen darüber, dass er zu Lockdownzeiten frisch getrennt war, und statt sich ne neue Freundin zu suchen, hat er ganz klug gehandelt und stattdessen ein Brettspiel zu erfinden begonnen. Dann zeigte er ein paar Fotos davon. Ich wäre fast auf den Tisch gesprungen, hätte ihn an seiner Krawatte rübergezogen und ihn angebrüllt, dass er nach Bremen mitkommen muss! ... Aber er hatte keine Krawatte, und die Lust, auf den Tisch zu springen war auch nicht so groß. Also hab ich's dann netter gesagt. Ich glaube, ich muss ihn da nochmal drauf anhauen. (Das wär richtig cool.)

    Ausserdem muss ich mich unbedingt mal trauen, regelmäßig zu dem Spieleverein hier zu gehen. Da lassen sich bestimmt auch die ein oder anderen tollen Menschen finden, die Lust haben, mit nach Bremen zu kommen.


    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ein anderer wichtiger Posten, der schwer zu besetzen ist, ist der des Einkaufsorgas, weil er zwingend ein Auto voraussetzt und viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich möchte hier mal kurz ein ganz großes Lob an Barney und tq aussprechen, die das beide richtig gut machen. Leider gehören aber auch beide zu den Leuten, die nicht zu jedem Treffen kommen können, selbst wenn sie wollen. Entsprechend ist das im Voraus meistens eine unserer größten Sorgen.
    Einkaufsorga ist echt so 'ne Sache. Mir macht das Helfen beim Einkaufen viel Spaß, das Autofahren im Stadtverkehr liegt mir jedoch überhaupt nicht. Selbst, wenn ich nen eigenes Auto hätte. Mit nem Lastenrad könnte man nochmal schauen. Können wir ein Lastenrad (oder 2) in Bremen leihen, und damit einfach morgens ins WalleCT fahren?, das würd ich fahren. Als schmutziger Hippie würde mich auch über die ökologische Komponente freuen. (;

    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Das gestaltet sich schwierig, wenn man für zwei Abendessen hauptverantwortlich ist[...].
    Da möchte ich unbedingt anmerken, und das ist wieder der schmutzige Hippie in mir der das ruft, dass man auch grundsätzlich Vegan kochen kann. Wer auf tierische Produkte nicht verzichten möchte, kann sich ja mit anderen Tierquälern Interessierten zusammentun und sich seine Schnitzel selber braten.

    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Als Veranstalter und Bandmanager sprech ich aus Erfahrung, dass man nie "einfach nur ein Teilnehmer" sein kann. Auch wenn man sich das gerne wünscht. Aber ich finde deine Aussage alles andere als verbittert: Sie entspricht der Wahrheit. Man reißt sich den Hintern auf und versucht das Rad am Laufen zu halten, aber gesehen wird das oft nicht (gut genug)
    Wir müssen mehr die Organisatoren feiern und ehren! Das hat schonmal besser geklappt! Ich wollte früher immer Orga werden, weil das super heiße, nice fame-people sind, die gefühlt überall umherschwirren und vor lauter Autorität nur so glänzten. Mittlerweile ist mein Geltungsdrang und damit mein großes Bedürfnis nach Beliebtsein, dem Glanz und der Anerkennung ziemlich verkümmert - zum Glück, denn das hat mich ganz schön kaputt gemacht - leider leidet darunter jetzt meine Organisationsbereitschaft... meh
    Das meine Hilfsbereitschaft widerum aber nach wie vor groß ist, und ich gerne springe und helfe, wenn ich mitbekomme dass da Bedarf besteht, brauche ich ja kaum anzumerken.


    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich im Sommer diesmal tatsächlich wieder dabei, vorausgesetzt mit meinem Auto läuft alles rund.
    NICE! Ich bin so'ne Pflaume, in Discord dann monatelang nicht zu antworten. ._. Aber dass man ewig nix von mir hört, is ja schon fast auch wieder normal...
    Aber ich freu mich auf dich, wehe dein Auto macht schlappo. Dieses Jahr schaffe ich es definitiv nicht nach Österreich... :3

    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich werde die ganze Zeit kommen.
    Bitte nicht. Es reicht, wenn du anwesend bist. Mein Gehirn wird nicht erwachsen, das wird sich auch nie ändern.

  5. #5
    Wie schnell die Zeit vergeht – es sind schon 18 Jahre vergangen, seit ich mich hier registriert habe. Ich war immer interessiert, konnte aber nie an dem Treffen teilnehmen, weil ich leider keine Zeit habe. Irgendwann habe ich das Forum dann aus den Augen verloren.
    Ich denke, das Forum braucht eine „Modernisierung“. Ein Discord-Server für das ganze Forum oder zumindest für den allgemeinen Bereich könnte helfen, Multimediaxis für junge Leute attraktiver zu machen. Auch Werbung auf Social Media wie Instagram und TikTok wäre hilfreich.

    Man könnte die ganzen Foren RP auf Discord übertragen und über Voice Chat Werwolf spielen oder andere Spiele spielen (Garlicphone, Secret Hitler, Codnames, Jackbox) oder neue Mitspieler für diveresen Online Spiele finden, so lernt man die Leute besser kennen, die dann evtl. auch Lust haben auf ein Treffen.
    Was ist denn momentan das Durchschnittsalter der Teilnehmer bei den Treffen?

    In einer anderen Community, in der ich bin, wird jedes Jahr auch ein Treffen organisiert. Wir mieten einen Bauernhof mit verschiedenen Apartments, etwa 40 Personen nehmen teil. In der Mitte des Bauernhofs gibt es einen Gruppenraum, und jedes Apartment kümmert sich selbst um seine Verpflegung. Um es einfacher mit den Urlaubstagen zu machen, dauert das Treffen nur vier Tage.
    Grüppchenbildung lässt sich meiner Meinung nach nicht vermeiden, aber solange jeder seine Gruppe hat und an den Gruppenaktivitäten teilnimmt, ist das in Ordnung. An einem Abend gibt es ein gemeinsames Abendessen, für das vorher ein Google-Dokument erstellt wird, in das sich jeder eintragen kann, der etwas beisteuern möchte.
    Die Organisatoren planen verschiedene Gruppenspiele wie das Mörderspiel, Quiz, Kostümparty, Werwolf und Karaoke. Einige Teilnehmer organisieren auch Turniere wie Super Smash Brothers, Bier Pong und Flip Cup. Es gibt auch einen Google-Dokument-Ablaufplan, in den sich die Leute eintragen und ihr Interesse bekunden können. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer ist 27 Jahre.

    Geändert von bomando (18.06.2024 um 11:00 Uhr)

  6. #6
    Also für ein oder 2 Tage werde ich laut Plan reinschauen. Nehm auch meine Magickarten mit. Vielleicht will die jemand abkaufen.

  7. #7
    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Was ist denn momentan das Durchschnittsalter der Teilnehmer bei den Treffen?
    Ich habs jetzt nicht genau ausgerechnet, aber etwas höher als bei euch. Ich würde schätzen knapp über 30.

    Einen Discordserver gibt es tatsächlich schon seit Jahren, der ist hier im Communityforum auch angepinnt. Allerdings hat der sich inzwischen auch dahin entwickelt, dass durchgehend die gleichen 10 Leute aktiv sind, die sich untereinander gut kennen, während es wenig aktive Neulinge gibt. Werbung auf Instagram und TikTok würde ich zumindest für das BMT vermeiden, da uns die etwas familiärere Atmospähre wichtiger ist, als die reine Besucherzahl. Wir freuen uns über jeden neuen Gast, ganz egal ober schon Kontakt zur Community hatte oder nicht, aber eine zu öffentliche Werbung würde - falls sie erfolgreich ist - dazu führen, dass sich der Charakter des Treffens stark verändert.

  8. #8
    Überwiesen.

    Noch ~1 Monat, Vorfreude steigt!

  9. #9
    Das kannst du doch jetzt nicht machen. Eine Stunde, nachdem ich die letzten Geldeingänge auf der Website eingetragen hab...

  10. #10
    Mach das mal bisschen liebevoller!

  11. #11
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mach das mal bisschen liebevoller!
    Done.

  12. #12
    Sehr schön. Wir sollten für den nächsten Thread direkt einen Trend draus machen!

  13. #13
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Wir sollten für den nächsten Thread direkt einen Trend draus machen!
    Ich habe gehört, du machst einen Thread auf?

  14. #14
    Wenn ich wieder außer Betrieb bin. Stay tuned!

    EDIT:


    Die Rückkehr des SPORTS auf dem BMT. Abstimmen & mitmachen!

    Geändert von Kael (28.05.2024 um 22:20 Uhr)

  15. #15
    Diesmal ohne mich. Vielleicht im Winter wieder!

    Viel Spaß euch allen!

  16. #16

  17. #17
    Kleines Sammelupdate:

    • Der Galaabend findet dieses Mal schon am Sonntag statt, weil da mehr Leute da sind. Ligiiihh hat einen Planungsthread eröffnet.
    • Die Namenskärtchenabstimmung ist offen und läuft fünf Tage.
    • Falls ihr noch nicht bezahlt habt oder noch gar nicht angemeldet seid, denkt bitte daran, dass ihr den Frühbucherrabatt nur bekommt, wenn das Geld bis Freitag auf meinem Konto ist.

  18. #18
    Ich werde diesmal auch wieder am Start sein, aber diesmal länger als nur das Wochenende. Geld ist überwiesen.

    Jetzt muss ich mir nur noch eine Luftmatratze besorgen. ^^

    MfG Bananen-Joe

  19. #19
    Gibt nen Matratzenladen in der Nähe

  20. #20
    Besteht Interesse an Poker dieses Mal? Da ich erst Mittwoch komme müsste es da sein oder Donnerstag, wenn ich es organisieren soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •