Zitat von DFYX
Eine weitere Gruppe sind die Leute, von denen wir einfach gar nichts mehr hören. Hier ist für uns super schwer abzuschätzen, woran es liegt. Manche haben bestimmt einfach generell kein Interesse mehr am BMT, sind quasi "rausgewachsen", während andere vielleicht konkrete Gründe haben, an denen wir arbeiten können. Allerdings bekommen wir dazu quasi kein Feedback, nichtmal von Stammgästen, die 20 mal da waren. Die Leute sind irgendwann einfach weg. Und dann gibt es immer wieder auch Leute, von denen ich höre "Oh, ich wusste gar nicht, dass es das noch gibt". Hier haben wir offensichtlich ein Kommunikationsproblem, das sicher auch daran liegt, dass die BMT-Community quasi nur noch auf den Treffen existiert. Früher war ein großer Teil hier im Forum aktiv und saß gemeinsam in IRC- oder Discordchats. Inzwischen ist das Ganze sehr viel zersplitterter. Wenn ich eine BMT-Anmeldung eröffne, informiere ich die Leute nach und nach hier im Forum, auf zwei verschiedenen Discordservern, in einer alten Facebookgruppe, per E-Mail Newsletter und manchmal auch noch in anderen Communities wie dem Gamedevcafé. Trotzdem gibt es dann immer noch welche, bei denen ich mir nicht sicher sein kann, ob sie es mitbekommen haben und die ich dann in drei verschiedenen Messengern abklappere. Das ist ein wahnsinniger Drahtseilakt aus Gründlichkeit, um möglichst viele zu erreichen und Vorsicht, um nicht nervig zu sein. Hier sehe ich momentan den größten Verbesserungsbedarf, für den ich aber noch keine gute Lösung habe.
...