mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Durchgespielt: Elechead in 2:14:37

ElecHead ist ein charmantes und innovatives Puzzle-Plattformspiel, das sich perfekt für kurze Spielsessions eignet. In diesem Spiel steuerst du einen kleinen Roboter namens Elec, der durch Berührung elektrische Energie überträgt und so verschiedene Mechanismen aktiviert. Das Spiel besticht durch sein minimalistisches Design und die cleveren Rätsel, die sowohl herausfordernd als auch äußerst befriedigend sind. Diese Art von Rätseln erfordert nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch kreatives Denken und Planung.
    Elec kann seinen Kopf abnehmen und werfen, um entfernte Schalter zu aktivieren oder elektrische Verbindungen herzustellen.

Was ElecHead besonders macht, ist das erfrischende Konzept und die kreative Nutzung von Elektrizität als zentrales Spielelement. Die Steuerung ist intuitiv, und die Level sind so gestaltet, dass sie zum Experimentieren und Nachdenken anregen. Es ist ein Spiel, das sowohl für erfahrene Spieler als auch für Neulinge geeignet ist und durch seine kurzen, aber intensiven Level ideal für Zwischendurch ist.

Ich kann es jedem nur empfehlen.
    Also wirklich. Das Ding is so erfrischend toll. Und so eine erfrischend geile Idee.

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Durchspielen und schön, dass es dir gefallen hat.
    Dass es nicht so komplex ist wie das original, spricht mich sogar an, denn die alte Version hat mich irgendwie immer erschlagen, weshalb ich sie schnell wieder zu den Akten gelegt habe. Wie lange hast du denn gebraucht?
    Ich vermute 60-70 Stunden. Hab einiges nebenher gemacht und auch mal laufen lassen. So richtig weiß ich es nicht.
    Das Original war so grauenvoll, weil man bei jedem Klassenwechsel alles neu lvln musste.
    Weniger (bzw. besser gebalanced Boom or Bust Klassen) das entfernen der Rogue Klasse, Random Fights gibt es irgendwie auch nicht mehr.
    Das hinzufügen der Battle Cards.
    AI hat gefühlt im ganzen Spiel keine Buffs oder Debuffs verwendet. Was beides immens stark machte für einen selbst.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Durchgespielt:
    Zelda - Echoes of Wisdom

Warum hat mir das Spiel so gut gefallen.
    Endlich mal Zelda und Link's Schatten spielen?

Die Verwendung von Echoes: Die innovative Nutzung der Echoes in Zelda - Echoes of Wisdom hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Diese Mechanik bringt eine neue Dimension ins Spiel und ermöglicht es, Rätsel auf kreative Weise zu lösen und die Welt auf eine völlig neue Art zu erkunden.
    Erinnerte mich ein wenig an Tears of the Kingdom in simpler.
    Ich hab Links Beutel weniger vermisst, als ich dachte.

Tolle Exploration: Die Welt von Echoes of Wisdom ist ein wahres Abenteuerland. Eine lebendige und dynamische Welt, die zum Entdecken einlädt und es tatsächlich so weit gebracht hat, dass ich eigtl alles findbare gefunden habe.

Erinnerungen an A Link to the Past: Die Art und Weise, wie die Welt von Echoes of Wisdom an A Link to the Past erinnert, hat bei mir nostalgische Gefühle geweckt. Die vertrauten Elemente und das klassische Zelda-Feeling, kombiniert mit modernen Verbesserungen. Irgendwie hat es einen Nerv getroffen, den ich nicht für möglich gehalten habe.
    Und toller Soundtrack, der das noch unterstreicht.

Gerne mehr Spiele der Art.

Negativ?
    So richtig passt es nicht zu den alten 2D Zeldas, aber dafür muss ich wohl demnächst das 3DS Spiel irgendwo her organisieren
    Eher auf der leichten Seite.

Danke Nintendo für das tolle Erlebnis

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Arranger: A Role Puzzling Adventure – ein Spiel, das sich selbst als exotisch bezeichnet, und das aus gutem Grund.
    Als eingefleischter RPG-Fan könnte man sich fragen, warum man seine kostbare Zeit mit einem Spiel verbringen sollte, das nicht einmal versucht, ein typisches Rollenspiel zu sein. Aber genau das ist der Punkt: Arranger ist so anders, dass man es einfach spielen muss, um zu verstehen, wie weit man sich von den ausgetretenen Pfaden entfernen kann.
    Als Indie Fan wird man hier verwöhnt... mit dem Äquivalent eines Chocobos in der Wüste. Man erwartet es nicht, aber wenn es da is, ist es auch irgendwie cool.

Warum sollte man es spielen?

Einzigartige Spielmechanik: Vergessen Sie die epischen Schlachten und komplexen Charakterentwicklungen. Hier geht es darum, Rätsel zu lösen und Rollen zu arrangieren. Klingt langweilig? Vielleicht. Aber es ist eine erfrischende Abwechslung zu den immer gleichen RPG-Formeln.
    Grafik und Design: Die Grafik ist so minimalistisch, dass man sich fragt, ob die Entwickler überhaupt ein Budget hatten.
    Storytelling: Die Geschichte ist so verworren und unvorhersehbar, dass man sich fragt, ob die Autoren selbst wussten, wohin sie wollten. Also eigtl is die Story Bumsegal.
    Exotischer Charme: Es ist ein Spiel, das sich nicht darum kümmert, ob es den Mainstream anspricht. Es ist stolz darauf, anders zu sein und das merkt man.

Fazit: Arranger: A Role Puzzling Adventure ist wie ein Kunstspiel, den man sich ansieht, um zu behaupten, man habe ihn gesehen. Es ist nicht das Spiel, das man spielt, um epische Abenteuer zu erleben, sondern das Spiel, das man spielt, um zu sagen, dass man es gespielt hat. Und genau deshalb sollte jeder RPG-Fan es einmal ausprobiert haben – einfach um zu sehen, wie weit man sich von den gewohnten Pfaden entfernen kann.
    Ein Sidequest, dass mehr Spaß macht, als manche Main Story. Und mit der Mechanik so exotisch durch Level zu flitzen ist mega cool

...Momentchen