Durchgespielt: Elechead in 2:14:37
ElecHead ist ein charmantes und innovatives Puzzle-Plattformspiel, das sich perfekt für kurze Spielsessions eignet. In diesem Spiel steuerst du einen kleinen Roboter namens Elec, der durch Berührung elektrische Energie überträgt und so verschiedene Mechanismen aktiviert. Das Spiel besticht durch sein minimalistisches Design und die cleveren Rätsel, die sowohl herausfordernd als auch äußerst befriedigend sind. Diese Art von Rätseln erfordert nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch kreatives Denken und Planung.
Elec kann seinen Kopf abnehmen und werfen, um entfernte Schalter zu aktivieren oder elektrische Verbindungen herzustellen.
Was ElecHead besonders macht, ist das erfrischende Konzept und die kreative Nutzung von Elektrizität als zentrales Spielelement. Die Steuerung ist intuitiv, und die Level sind so gestaltet, dass sie zum Experimentieren und Nachdenken anregen. Es ist ein Spiel, das sowohl für erfahrene Spieler als auch für Neulinge geeignet ist und durch seine kurzen, aber intensiven Level ideal für Zwischendurch ist.
Ich kann es jedem nur empfehlen.
Also wirklich. Das Ding is so erfrischend toll. Und so eine erfrischend geile Idee.
Ich vermute 60-70 Stunden. Hab einiges nebenher gemacht und auch mal laufen lassen. So richtig weiß ich es nicht.
Das Original war so grauenvoll, weil man bei jedem Klassenwechsel alles neu lvln musste.
Weniger (bzw. besser gebalanced Boom or Bust Klassen) das entfernen der Rogue Klasse, Random Fights gibt es irgendwie auch nicht mehr.
Das hinzufügen der Battle Cards.
AI hat gefühlt im ganzen Spiel keine Buffs oder Debuffs verwendet. Was beides immens stark machte für einen selbst.