Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Zum Rest von XB2 äußer ich mich lieber nicht, außer: Ich habe wenig Liebe für Rex und einige Szenen sind so zum Fremdschämen, dass sie wieder lustig werden *g*
Manch einer würde ja sagen, dass das Spiel genau wegen diesem Bullshit-Faktor was für mich ist, aber halt eben nicht, wenn der Schwachsinn 100h lang geht

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
Das klingt nach meinem Problem mit dem Spiel zu Beginn. Das ks wird einfach end vernünftig erklärt, bietet aber v.A. Mit den power orbs sehr schnell viel, auch wenn es nie wirklich erklärt wird. Da macht man meistens ne power orb oder zwei auf nen Gegner drauf und dann damit ne combo.
Vielleicht hatte ich auch nicht genug Muße, mich damit auseinanderzusetzen. Mittlerweile gibt's ja auch Xenoblade X, das würde ich 2 auch auf jeden Fall vorziehen, da mich das Setting mehr anspricht.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
Da sind dann schnell Multiplikatoren drauf und man macht schnell auch im early Game ne mille damage. Wenn man das raus haut, dann kommt man schnell in komplexe Tiefen des ks, welche schnell Spaß machen
Das schon, aber grundsätzlich hab ich den Anspruch an ein Spiel, dass es mich nicht von Anfang an direkt überwältigen/abturnen sollte. Oder anders ausgedrückt - Ein Spiel, das 100h lang geht, ist schön, wenn die ersten 30 davon allerdings Gedümpel sind und die letzten 70% gut (was ich hier mal bezweifeln würde), macht das die 30% am Anfang nicht besser.