Dank Nintendos Emu-Kerfluffle zu Jahresbeginn hab ich mich mal wieder für Emulation zu interessieren begonnen. Da ich jetzt über nen guten PC verfüge, und nix mehr dagegen spricht, meinen 3DS und meine WiiU zu modden sind Dinge geschehen, die dafür gesorgt haben, dass ich nun die 3DS-Version von Dragon Quest VIII auf meinem PC spielen kann. Mit japanischer Sprachausgabe, Orchestral-Soundtrack und 4K-Texturen. Habe ich einen 4K-Monitor? Heck no, 1440p reicht mir, vor allem, da ich 4 Bildschirme habe und ích die beiden Monitore des 3DS auf zwei davon verteilen kann. Aber es ist nice to have. Einziger Nachteil: Das Spiel braucht ca. 150 Sekunden zum Launch.Wenn es mich zu sehr ankast, werd ich evtl. auf 2K-Texturen wechseln, aber aktuell macht es mir nix aus.
BTW, DQ 7 stand auch in der engeren Auswahl, hier werde ich aber warten, bis Pretendo mal am Start ist, da hier der DLC nicht "nur" Bonusgegenstände sind.

Kontrollzentrum

Wenn es mich zu sehr ankast, werd ich evtl. auf 2K-Texturen wechseln, aber aktuell macht es mir nix aus.