Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Anime Spring Season 2024

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    Zitat Zitat von Liferipper
    *Liferipper übersieht den Spoiler und wundert sich, warum er was von Riesenbrüsten liest, dann aber nur Lolibilder sieht*
    Dass man den Spoilerkasten übersieht wollte ich nicht (ist aber auch zwischen den vielen bunten Animu Screens nicht so offensichtlich). Aber die Aufteilung war schon gewollt, dass die MILF-Bilder alle im Kasten sind und man sonst nur die Lolis sieht



    The Fable [1]
    OK, erstmal echtes Lob an die VA, dass sie die beiden Hauptcharaktere so dümmlich sprechen, wie sie auch wirken sollen. Hat mich schon hart zum Lachen gebracht. Wirken beide wie die japanische Variante von White Trash, k.A. was das wäre xD
    Es geht um den Attentäter Fable und seine Fahrerin Youko. Weil Fable ein wenig zu effizient Leute abgemurkst hat bekommt er erstmal schön n Jahr "Urlaub". Mit anderen Worten: Er soll mal ne ruhige Kugel schieben, weil die Kacke zu hart am Dampfen ist. Während dieses "Urlaubs" soller und Youko sich als Geschwister ausgeben und niemanden töten. Was schwer werden kann, weil Fable nicht unbedingt der Hellste ist und eher auf seine Instinkte setzt.

    Fand den Anime auf ne abgefuckte Art schon sehr lustig. Von der ersten Interaktion zwischen Fable und Youko war klar, dass er absolut zu dumm zum Kacken und irgendwie ne Memme ist - wenns nicht ums Töten geht. Alleine, dass sie ihm auf das zu heiße Essen pusten soll, weil er das so gar nicht mag, war absolut kurios (und sie tuts dann auch noch, weil sie auch echt nicht die Hellste ist xD). Vor allem, weil die Szene direkt auf nen Meuchelmord folgt, wo er mal eben ne Gruppe von Leuten wegballert. Die beiden haben bisher auch so gut wie keine Chemie, was es absolut perfekt macht für ne Comedy, die auf absurde und skurrile Szenen aus ist. Oder als sie ihren Dialekt ändern und es sie dann noch mehr wie Assis erscheinen lässt. Oder die Fressen, die die ziehen können, ey

    Die erste Folge hat mir gut gefallen, werde auch sicher noch weiterschauen. Der Humor ist einfach echt speziell aber gefällt mir total. Aber ist einfach zu viel (Trash) diese Season, bevor ich in nen normalen Groove komme.



    Oblivion Battery [1]:
    Warte... diese Stimme... das ist doch... die kann ich nie vergessen, die verfolgt mich in meinen Albträumen... FUCKING RYUJI?!
    Ja, der VA, der den schrecklichsten Charakter aus Persona 5 gesprochen hat, spricht hier praktisch den gleichen Charakter. Perfekt gecasted, schätze ich mal?
    Es gibt da zwei Schulbaseballlegenden. Sie sind ein eingespieltes Team aus Batter und Catcher, die so genannte Oblivion Battery. Doch dann hat einer von ihnen einen Unfall und leidet nun unter Amnesie. Und ist ein gigantischer, fetter, stinkiger Nervenarsch. Und ja, das empfinden auch alle anderen so. Tatsächlich startet die Story aus der Perspektive des hiesigen MC-kuns, welcher die beiden vergöttert. Aber ich schätze man sollte echt seine Idole nicht treffen, denn von der Persönlichkeit von discount Ryuji ist er im wahrsten Sinne des Wortes angewidert. Was eine sehr menschliche Immunreaktion ist, denn Brechreiz löst der Typ definitiv aus.

    Die beiden sind extra an eine Schule gegangen, an der es kein starkes Baseball-Team gibt, weil Kei (so ist der Name von dem Ryuji-like) eigentlich Baseball kacke findet. Also, er hat es früher primär wegen seines Kumpels gespielt und erst in den letzten Jahren wirklich Enthusiasmus dafür entwickelt. Die letzten Jahre, die leider der Amnesie zum Opfer gefallen sind. Und ja, ich finde, das ist sogar ein verdammt starkes Setup für die Story. Wenn da halt nicht sein Verhalten wäre, was einfach überhaupt nicht geht. OK, und es ist n Sports Anime, die bei mir immer schlechte Karten haben. Ich mochte vor allem MC-kun, wie er immer alles zynisch kommentiert, vor allem, was für ein Vollhonk Kei ist. Balsam für die Seele.

    Animationen sind nicht übel, gerade bei den Baseballszenen. Natürlich dropped.



    Shinkalion Change the World [1]
    Fühlt sich von der ersten Folge her wie ne recht generische Mecha Show an. MC-kun kommt an ne neue Schule und von nem Mitschüler wird ihm die Railway AG gezeigt. Und was ein Wunder, er ist ein riesiger Railway Fan! Und was für ein Doppelwunder, das süße Mädel, dem er in der Bahn "begegnet" ist, ist auch drin! Und was für ein Trippelwunder, seine Kompabilitätsraten mit den Mechs sind off the charts und er wird direkt in nen Mech gestopft. Und da endet die Episode.

    Ach ja, MC-kun hat auch noch ne Schwester, die ein Supergenie und bester Mecha-Pilot ever ist, aber leider verschwunden ist. Richtige Tragödie und so.
    Glaube nicht, dass es voreilig ist, das zu droppen, obwohls nicht mal zu nem Kampf kam.



    The Many Sides of Voice Actor Radio [1-2]
    Der Titel ist Programm. Es geht um Voice Actor, die durch verschiedenste Umstände ne Radioshow zusammen aufnehmen. Und holy shit, ist das gut, wenn sich Yasumi und Yuuhi nen pissing Contest liefern, aber sie ihre Fassung bewahren müssen, weil sie ja vor ihren Fans kein schlechtes Bild machen dürfen.
    Ich verstehe den Kult um VA in Japan nicht wirklich. Also, dass die quasi wie Idols gehandelt werden, Auftritte haben, eigene crappige Lieder aufnehmen, und halt sowas wie Radioshows für die Fans machen. Das scheint ja nicht mal was seltenes zus ein, was nur die berühmtesten angeht, sondern einfach... naja, total normal. Gleichzeitig verstehe ich die Fans da auch nicht, die sich irgendwie an einzelne klammern. Aber gut, das ist irgendwo alles im Kern der Prämisse von dieser Show enthalten. Und wenn ich jetzt schon einen Kritikpunkt äußern will, dann, dass die "Du musst alles für Deine Fans tun"-Einstellung zu unkritisch behandelt wird. Denn ja, wieso kann Yuuhi nicht einfach nur Synchronsprecherin sein, wenn sie das will, sondern muss dazu noch als Idol auftreten, weil "man was für die Fans bieten muss"? Da mag ich Takes wie in Oshi no Ko einfach mehr, die die Industrie auch mit nem kritischen Blick behandeln.

    Wie dem auch sei, sowohl Yasumi als auch Yuuhi sind in ihrem Privatleben komplett anders als ihre Persona in der Öffentlichkeit - Yasumi ist ein Gyaru und Yuuhi ne BitchTsundere. Was ihr Gezanke wirklich unterhaltsam macht. Beide haben den Traum, große VAs zu werden und haben jetzt auch schon ne ganz brauchbare Rolle für ne neue Show bekommen. Leider komme ich da zum zweiten größeren Kritikpunkt: Die Show macht sehr viel "Tell, don't show." Ich bin niemand, der fundamental will, dass man alles zeigt - aber wenn einem gesagt wird, dass eine von drei VAs besonders gut ist, dann würde ich das schon gerne auch an der Performance erkennen können und nicht einfach nur in nem Gespräch danach gesagt kriegen. Oder, wenn die Fans über irgendwas enttäuscht sind, wärs vielleicht gut, das irgendwie zu zeigen, statt es nur zu sagen (der Auftritt sah gut aus, und die Fans haben auch mitgemacht, aber im Nachgang wird einem dann erzählt, dass es nicht gut ankam?).

    Vielleicht sind hier manche Details der Light Novel dem Schneidebrett zum Opfer gefallen. Schade. Vielleicht schaue ich trotzdem noch etwas mehr, weil das Banter der Charaktere mir schon gefallen hat.

    Geändert von Sylverthas (23.04.2024 um 23:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •