Unnamed Memory 01: Der Main gefällt mir. Er weiß was er will und hat auch einiges auf dem Kasten. Ebenso die Hexe, wobei sie kein konkretes Ziel zu haben scheint und daher im Moment eher auf die Aktionen des Prinzes reagiert. Zumindest hat sie eine Idee wie der Fluch zu brechen sein könnte und macht sich nach einer Partnerin für den Prinzen auf die Suche. Mit ein paar moralisch zweifelhaften Vorschlägen.
Der Prinz hingegen sieht da eine sehr einfache Lösung für sein Problem xD.
Als Kompromiss wird sie ihn für ein Jahr begleiten und im Schloss leben. Der Prinz hofft sicherlich, dass er sie in der Zeit überzeugen kann.

A Condition Called Love 01-02: Addicted to you ist wirklich ein passender Untertitel. Hananoi ist wirklich extrem investiert bis hin zur Selbstaufgabe. Was Hotaru schon merkt, aber nicht so richtig einordnen kann, glaube ich. Denn sie ist ja auch interessant daran zu erfahren, wie jemand so empfinden kann. Daher denke ich das ihre Neugier einen Teil seines bedenklichen Verhaltens ausbügelt.
Zumindest versucht sie ein positiver Einfluss zu sein, auch wenn ich von dem Ansatz am Ende von Ep 1 in Ep 2 nicht mehr viel sehe bei ihm. Noch keine Verbesserung in Sicht. Aber Hotaru geht das schon ziemlich gut an. Zumindest wird sein Verhalten nicht als unglaublich romantisch oder so dargestellt, aber auch nicht sonderlich negativ aus Hotarus Perspektive.

That Time I Got Reincarnated as a Slime S3 01-02 (49-50): Hab mir vorher noch die Recap ep 48.5 angesehen um wieder ein wenig reinzukommen. Hat mir am Ende nicht so viel gebracht wie gedacht, aber es hat meiner Erinnerung schon geholfen. Es geht ruhiger weiter, da alle wohl einen Gang runter schalten und erst mal gezeigt wird was ein paar der anderen Charaktere so treiben.
Die Pläne rund um das Königreich Farmas laufen an und ein paar der anderen Fraktionen entschließen sich den Bach flach zu halten und Rimuru bzw. Tempest nicht sofort wieder zu reizen. Dafür gibt es ein paar Andeutungen zu Engeln und einem großen Krieg, aber ohne Erklärung.
Ansonsten wirkt die Show wie bisher, Qualität schaut also stabil aus.

An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride 01-03: Der Vergleich mit I'm Giving the Disgraced Noble Lady I Rescued a Crash Course in Naughtiness trifft es schon gut. Die beiden Mains sind ziemlich niedlich miteinander und der Hauptfokus und rings herum passieren halt noch ein paar andere Sachen. Das Setting ist hier allerdings ein wenig finsterer. Angefangen damit das Hexer wohl gerne auch auf Menschenopfer für ihre Magie zurückgreifen und das Nephy als Sklave verkauft wird.
Daher musste ich schon ein wenig mit den Augen rollen als Zagan in seiner unbeholfenen Art etwas "schlimmes" bei der Auktion sagt und alle so schockiert reagieren.
Die Halle voller Sklavenhändler und Hexer.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die schon schlimmeres gehört und getan haben.
So bei normalen Leuten auf der Straße verstehe ich es ja noch.
Es gibt auch schon ein paar Plotpunkte mit der Nachbesetzung des Erzdämon Posten so wie der Suche nach dem Schlüssel zu Nephys Sklavenhalsband. Ach und eine korrupte Kirche die alle Hexer tot sehen will gibt es natürlich auch noch. Das wird vermutlich immer mal wieder dazwischen funken.
Zagan ist natürlich voll der Nette und nutzt keine Magie mit Menschenopfer und will Nephy auch aus der Sklaverei befreien. Von dem was ich bislang gesehen habe wird die Show das vermutlich auch nicht all zu tief behandeln. Bei so was dann vielleicht nicht die beste Wahl Sklaverei einzuwerfen, nur damit die beiden Mains gezwungen sind so lange beieinander zu bleiben, bis sie sich näher kennen gelernt haben.

Ja, es ist keine weltbewegende Show und die düsteren Aspekte werden sich sicherlich immer mal beißen mit der Geschichte, aber wie bei Naugthiness könnte das Main Duo genug sein um es so mit zu schauen. Ich werds erstmal weiterschauen, denke ich.

Bei Sasayaku You ni Koi wo Utau und Yozakura-san Chi no Daisakusen habe ich jetzt gemerkt, dass die wahrscheinlich nicht bei Crunchyroll laufen werden. Daher fallen die beiden Shows raus und es wird also eine kleine Season für mich.