Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Anime Spring Season 2024

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Kaum schaut man ein paar Tage nichts, sind schon wieder haufenweise neue Serien draussen. Mal schauen, wie viele Seasons ich das noch überlebe...


    Jellyfish Can't Swim in the Night [1]:
    Cute Girls doing music. Wie passend in einer Season, in der auch Hibike Euphonium wieder da ist. Und von Doga Kobo, dem Cute Girls Studio. Und sogar ne original Show. Was bei der eher bodenständigen Prämisse auch aufgehen könnte. So richtig scheißen die sich ja meist ein, weil Autoren zu viel Kram reinquetschen wollen in ne zu kurze Laufzeit.

    Vor allem wars cool, wie viele verschiedene Kameraperspektiven, Einstellungen, Szenenübergänge und dynamische Animationen man hier hatte. Ich würde sagen, dass mindestens die Hälfte, wenn nicht sogar mehr, irgendwas hatten - sei es nun ein interessanter Jumpcut oder sehr energiereiche Bewegungen oder ein Blick in eine (vermutlich langweilige) Zukunft.
    Von der Grundidee ists simpel: Ein Mädchen hat ihre Leidenschaft zum Zeichnen aufgegeben, weil man sich über ein Quallenbild von ihr lustig gemacht hat. Gerade dieses Bild war es aber, was ein anderes Mädchen zu lieben gelernt hat und für sie die Inspiration war, alleine Musik zu machen. Die beiden treffen aufeinander, weil sich letztere darüber beschwert, dass jemand das Quallenbild, welches an eine Wand gemalt wurde, mit Postern verdeckt. Da ist auch ein ganz brauchbarer Running Gag dabei, der in einer kathartischen Situation am Ende der Episode mündet. Es geht im Kern darum, dass man als Teenager nicht gewöhnlich sein will, nicht einfach nur in das klassische 9-5-Schema fallen möchte (was in Japan wohl eher 9-9 wäre *g*), sondern sich mehr vom Leben erhofft.

    Die Interaktionen der beiden waren ganz gut und insgesamt wurde ich schon von der Idee her an den Manga Beat & Motion erinnert. Würde mich nicht überraschen, wenn sie dann später nicht nur ihren Quallenavatar designed, sondern auch bei den Musikvideos mitwirkt. Auch die bounciness (nein, nicht so *g*) der Charaktere passt gut. Wenn man auf CGDCT steht ist das hier ganz gut. Und irgendwie vergesse ich in der Flut aus Isekai auch immer wieder, dass das ein weiterhin sehr gut laufendes Anime "Subgenre" ist.



    Grandpa And Grandma Turn Young Again [1]:
    Oma und Opa finden nen goldenen Apfel und werden wieder jung. Und dann wird erstmal ordentlich geknattert.

    Nach (vermutlich *g*) mehreren Wochen im Schlafzimmer sind dann auch die anderen mäßig geschockt, dass die beiden jung sind. Und ja, die Gags schreiben sich eigentlich fast schon von selber, und so fand ich diesen Anime erstaunlich kurzweilig. Besonders hervorzuheben ist die Enkelin, die voll auf den nun jungen Opa steht (Anime is weird, amirite?). Vermutlich basiert das hier auf nem 4-Koma Manga, zumindest wirkt die Episode wie eine Aneinanderreihung von kurzen Gags über die beiden.Der Katzenmund scheint auch in der Familie zu liegen *g*

    Die beide sprechen auch immer noch wie alte Leute, was dem ganzen irgendwie nen speziellen Faktor gibt, und die Untertitel machen da auch ziemlich gut mit. Hat mir ganz gut gefallen.


    A Salad Bowl of Eccentrics [1]:
    Die Prinzessin und ihre Dienerin flüchten aus einer Fantasywelt durch ein Portal in unsere, werden aber getrennt. Die Prinzessin lässt sich von einem Detektiv bei sich zuhause aufnehmen und die Gags bestehen größtenteils daraus, dass man ihr die Welt erklärt und sie zu allem dumme Kommentare ablässt, so richtig schön bratty. Aber auch mit dem Herz am rechten Fleck. Die Dienerin hingegen macht sich erstmal also Hobby Hobo dran, unter ner Brücke zu schlafen und Flaschen zu sammeln. Gerade der letzte Teil in Zusammenhang mit den Kräften hat mich sofort an Hinamatsuri erinnert.

    Fands schon ziemlich unterhaltsam und hat mich auch n paar Mal zum Lachen gebracht. Vor allem lässt sich die Prinzessin auch nicht so sehr lumpen und hilft dem Detektiv dann auch noch bei nem Job aus, so dass die beiden quasi eine Art Team bilden. Fand ich schon ganz cool. Sie kann nämlich ihre Magie immer noch benutzen. Und ja, der Titel stimmt irgendwie, denn exzentrisch ist die Prinzessin auf jeden Fall *g*

    Guter Kandidat, dass ich noch ein wenig dranbleibe. Das Opening verbreitet auch einfach nur pur gute Laune, finde ich:




    Ooi! Tonbo [1]:

    Cute girls doing golf gabs ja in letzter Zeit zumindest mit Birdie Wing einen. Hier hat man jetzt nen Golfanime am Arsch der Welt. Auf einer Insel in der japanischen Pampa, auf der man eigentlich nur Golf spielen kann. Aber dafür haben die nen echt geilen Kurs und die Bewohner scheinen das so als Zeitvertreib zu machen.

    Dann kommt eines Tages Kazuyoshi auf die Insel, weil er dort Arbeit gefunden hat. Er ist ein ehemaliges Golf-Ass und trifft sofort mit der äußerst energischen Tonbo zusammen. Welche die hiesige "Golf-Lengede" ist mit ihren jungen Jahren. Vom Stil habe ich schon oldschool Vibes bekommen. Animationen sind leider nicht die besten und das CG Gras ist jetzt auch nicht so derbe geil. Tonbo (irgendwie kann ich mich nicht erwehren, das als "tomboy" zu lesen, weil das auch perfekt auf ihren Charakter passt^^) ist unterhaltsam, wenn man so sportsy / genki girls was abgewinnen kann. Natürlich hat sie auch ganz weirde Golftechniken, die Kazuyoshi sofort flashen. Und er ist auch total überrascht, dass sie anscheinend mit nem recht schweren Eisen spielt, vor allem für ein Mädchen. Dunno, ob der Golfschläger tatsächlich so schwer ist, dass das Geschlecht da irgendwie ein Problem ist, oder es einfach das typische "eine Frau kann das eh nicht"-Gequatsche ist.

    Yo, ist schon recht comfy gewesen. Sicher ganz brauchbar, wenn man mit den Themen was anfangen kann.



    As a Reincarnated Aristocrat, I'll Use My Appraisal Skill to Rise in the World [1]:

    Bestes Zeichen für eine Show? Wenn man sich nach n bisschen mehr als ner Woche nicht mal mehr dran erinnern kann. Und es erst beim Anschauen von Screenshots dämmert. Bedeutet auch, dass man wohl mehr Zeit aufs Smartphone geglotzt hat als die Show zu sehen.


    Es auch immer etwas unangenehm, wenn sich japanische Trashautoren an Themen wie Rassismus wagen. Aber letztendlich will er den Typen ja nur wegen seiner immensen Stats haben, die er durch seine super Cheat Power erkennen kann. Naja, wenn man unbedingt was in diese Richtung schauen muss, gibts sicher schlimmeres...



    Chillin in Another World With My Level 2 Super Cheat Powers [0.5]
    ... wie das hier.
    Der Twist diesmal? Dass er von einer Fantasywelt... in eine ANDERE Fantasywelt kommt. Ich weiß, dass bei Isekai echt keine Innovation erwarten sollte, aber das ist ja schon erbärmlich. Auch: WHATS THE FUCKING POINT?! War nicht der Grundgedanke von Isekai, dass man von unserer in eine andere Welt kommt, weil sich irgendwelche Spinner dann besser auf die Charaktere projezieren können? Oh, aber ich bin sicher, da gibts haufenweise Isekai-Liebhaber, die das jetzt als ultra innovativ ansehen werden.

    Es hat weniger als 30 Sekunden gedauert um zu sehen, dass seine alte Welt Halbmenschen als Sklaven hält. Nach etwa 2 Minuten, da hat er schon seine alten Bekannten aus der vorherigen Welt vergessen. Nach 5 Minuten waren alle Nebencharaktere Arschlöcher ala Rising of the Shit Hero. Nach 9 Minuten war er dann OP. Und nach 10 hab ichs abgebrochen^^

    Ich habe so viele Fragen. Wieso hat man den MC aus ner rassistischen Welt kommen lassen, wo er schon nicht rassistisch war, und dann in eine Welt gebracht, die nicht rassistisch ist? Wieso hat er auf Level 2 bereits unendlich auf alle Stats, levelt dann aber noch auf 367 auf? Sind Teleportzauber in seiner alten Welt was ganz normales und daher glaubt er, er sei nicht total OP in dieser? Sind riesige strahlende Lichtmagien was ganz normales? Gibt es ein interdimensionales Unternehmen, was magische Säcke herstellt, damit sie in allen Welten gleich sind? Sind Isekai-Liebhaber so anspruchslos, dass sie sich diesen Scheiß echt geben?

    Geändert von Sylverthas (13.04.2024 um 20:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •