mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21


    Ich habe doch heute schon mal kurz reingeschaut. Und ich bin erzürnt! Wo sind meine drölftausend Elemente hin, aus denen ich eins wählen kann? Dafür habe auch ich den Charakternamen diesmal an das allgemeine Thema angepasst, und es fühlt sich gut an.
    Ansonsten fühlt es sich bereits sehr vertraut vom Stil und dem Humor her an. Braunkohl mit dem fettigen Haar, hihihi.

  2. #22
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ansonsten fühlt es sich bereits sehr vertraut vom Stil und dem Humor her an. Braunkohl mit dem fettigen Haar, hihihi.
    Biggest regret: Ich hab's nicht auf deutsch angefangen. Da sollen die Namen noch 'ne Spur besser sein

  3. #23
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen


    Ich habe doch heute schon mal kurz reingeschaut. Und ich bin erzürnt! Wo sind meine drölftausend Elemente hin, aus denen ich eins wählen kann? Dafür habe auch ich den Charakternamen diesmal an das allgemeine Thema angepasst, und es fühlt sich gut an.
    Ansonsten fühlt es sich bereits sehr vertraut vom Stil und dem Humor her an. Braunkohl mit dem fettigen Haar, hihihi.
    Ich finds super dass du dich entsprechend der Namenskonvetionen des Spiels dich ebenfalls für ein Nahrungsmittel entschieden hast.

    "Meister Braunkohl" ist aber auch ein scary Name für einen Schurken.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #24
    Bin durch! D:

    Den Postgame-Dungeon hab ich aber noch vor mir. Ich hab mal kurz reingelinst und musste auf der Stelle wieder den Rückzug antreten. x'D

  5. #25
    Zitat Zitat von Kael, 20.03., 00:30
    Anyway. Auf geht's!
    Zitat Zitat von Kael, 21.03., 23:52
    Bin durch! D:

  6. #26
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bin durch! D:
    Wait what? xD Und trotzdem hast du 20 Stunden Spielzeit!
    Du hättest wenigstens warten können bis alle mal angefangen haben.

  7. #27
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Kann man nix machen, das Spiel hat mich gepackt ohne Ende! Ich sprühe immer noch ein bisschen vor Begeisterung, auch wenn Magical Starsign mich nicht ganz so wohlwollend zurücklässt wie Magical Vacation.

    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Wait what? xD Und trotzdem hast du 20 Stunden Spielzeit!
    Du hättest wenigstens warten können bis alle mal angefangen haben.
    Um ehrlich zu sein: Narcissus Post kam an einem Punkt, an dem ich schon fast zu 60% mit dem Spiel durch war. Wegen mir hätten wir den Beginn auch noch um paar Tage verschieben können. Ich wusste aber im Vorfeld nicht, dass ihr beide das Spiel nicht am 20. anfangen könnt.

    Wobei ich eh noch den Postgame-Dungeon vor mir hab. :/

  8. #28
    "Braunkohl bedroht das Weltall", könnte das Spiel auch heißen.

    Und tja, man merkt dass es die SwoM Macher sind. Im Guten, wie im Schlechten. Immerhin: SwoM hat viel mehr Plotholes, überflüssige Charaktere ...

  9. #29
    Hab gestern noch den PG-Dungeon angefangen und bis BF5 gespielt. Bis BF3 hab ich noch reguläre Ausrüstung benutzt, danach nochmal raus und mir besseres Zeug zusammengefarmt. Der Heilitem-Verbrauch dadrin war schlicht absurd.

    Vielleicht schaff ich den Rest heute auch noch, mal gucken.

  10. #30


    Doch, war okay. Das PG hat sich auf jeden Fall gelohnt, weil da das Kampfsystem noch ein bisschen mehr zur Geltung gekommen ist. Die Glissini Caves hab ich mir aber ein wenig anders vorgestellt. ^^

  11. #31
    Ich bin immer noch nicht besonders weit, aber ich glaube jetzt schon zu verstehen, wie du so schnell damit durch sein konntest, Kael.
    Es ist wirklich sehr kurzweilig und man hat das Gefühl, rasch voranzukommen. Vielleicht wird es mir dann sogar mehr gefallen als Magical Vacation, das sich für mich etwas behäbiger anfühlte.

  12. #32
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich sehr kurzweilig und man hat das Gefühl, rasch voranzukommen. Vielleicht wird es mir dann sogar mehr gefallen als Magical Vacation, das sich für mich etwas behäbiger anfühlte.
    Ich schätze schon, weil Vacation einfach alt ist und man das an verschiedenen Stellen einfach auch in den Designentscheidungen merkt.

    Ansonsten hat Starsign mMn ein paar Vorteile:

    • Es ist in der Gesamtheit wesentlich übersichtlicher.
    • Man muss nicht so wahnsinnig viel hinterherrennen. Bzgl. Missables gibt's nicht so wahnsinnig viel (außer den Postgame-Dungeon vielleicht). Nicht so wie bei Vacation, wo man paar der Spirits je nach Spielweise nicht mehr bekommen kann.
    • Der ganze Cast ist ein wenig kompakter und fokussiert sich auch darauf. Mehr oder weniger zumindest.
    • Die Dungeons sind nicht ganz so verwirrend gestaltet.
    • Und das Wichtigste: Die Kämpfe sind in Summe um viele Ecken kürzer.


    Ich sag's aber gleich dazu: Ich fand Vacation trotzdem um ein gutes Stück besser.

  13. #33
    So, nach etwas mehr als 24 Stunden bin ich jetzt auch durch. \o/
    Circa ein Monat ist auch genau der Zeitraum, den ich selbst von mir für so ein Spiel erwartet habe. Wobei ich am Anfang irgendwie nicht richtig reingekommen bin und für das erste Viertel ungefähr soviele Tage gebraucht habe, wie dann für den gesamten Rest auch nochmal.^^" Der Anfang war natürlich leider genau die Zeit, wo Kael am motiviertesten war (und dann gleich auch durch xD), und seine Eindrücke erst mal mit niemandem wirklich teilen konnte. Und von dem Schmock, der nicht einmal mit dem Spiel begonnen hat, fange ich gar nicht erst an. ;0 Also ja, schade, dass der "Together"-Teil dieses Let's Plays wirklich irgendwie so überhaupt nicht funktioniert hat. ^^"

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ansonsten hat Starsign mMn ein paar Vorteile:

    • Es ist in der Gesamtheit wesentlich übersichtlicher.
    • Man muss nicht so wahnsinnig viel hinterherrennen. Bzgl. Missables gibt's nicht so wahnsinnig viel (außer den Postgame-Dungeon vielleicht). Nicht so wie bei Vacation, wo man paar der Spirits je nach Spielweise nicht mehr bekommen kann.
    • Der ganze Cast ist ein wenig kompakter und fokussiert sich auch darauf. Mehr oder weniger zumindest.
    • Die Dungeons sind nicht ganz so verwirrend gestaltet.
    • Und das Wichtigste: Die Kämpfe sind in Summe um viele Ecken kürzer.
    Das beschreibt die Vorteile wirklich schon alle ziemlich umfassend. Starsign war für mich auch in allen Belangen einfacher zu bewältigen und insgesamt weniger frustrierend, aber gleichzeitig kamen viele der wirklich coolen und kreativen Ideen eigentlich auch schon in Vacation vor, wo der Sense of Wonder einfach viel, viel größer war. Und zu entdecken gab es auch mehr. Ich bin also noch unsicher welches der beiden Spiele ich bevorzugen würde.
    Und trotz dem Fakt, dass ich mit beiden immer wieder Motivationsprobleme hatte, würde ich trotzdem alleine wegen dem tollen Charme jederzeit einen dritten Teil spielen, wenn es nur einen geben würde.^^

  14. #34
    Daaaaaamn, jetzt hab ich richtig Lust bekommen, mein Review weiterzuschreiben. Das verweilt irgendwie seit dem 10.4. oder so angefangen in meinem JRPG-Ordner.

    Motivationsschub

    Zitat Zitat von Lynx
    Der Anfang war natürlich leider genau die Zeit, wo Kael am motiviertesten war (und dann gleich auch durch xD), und seine Eindrücke erst mal mit niemandem wirklich teilen konnte.
    Ging schon. Gibt paar andere, die für meine Ergüsse herhalten mussten.
    Geändert von Kael (19.04.2024 um 16:52 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •