Schon ziemlich krank, wenn man bedenkt, was man mit Technik ganz allgemein anstellen kann. Ob im Bereich der künstlichen Intelligenz oder halt eben bei Revolutionen von Nutzer-Erlebnissen im www. Um ehrlich zu sein frage ich mich eh, aus welchem Grund genau jetzt diese ganzen Brillen gehyped werden. Klar, man will cool sein, den neuesten Schrei haben und sich überhoch verschulden, völlig legitime, menschliche Grundbedürfnisse. Aber wenn man ein wenig mehr Zeit hat, darüber nachzudenken: Besteht dann nicht die Gefahr, völlig den Bezug zur Realität zu verlieren? Also mal ganz davon abgesehen, dass man mit som Ding mal vor den Bus rennt oder ins Gleis fällt. Aber wenn das nicht passiert, verliere ich doch vollkommen den Bezug zum Leben. Ich bin nur noch abhängig von diesem Gerät. Das dürfte vermutlich Suchtgefährdete oder bereits süchtige auf ein ganz neues Gefahrenmoment heben. Bei einem Smartphone siehst Du (mit Abstrichen) noch dein Umfeld. Mit der Brille ist man quasi blind bis auf das, was man projiziert bekommt.

Aber der Mensch hat ein Auge für alles Neue, Schöne, Glitzernde und vor allem für alles, was Geld kostet und in sich gesehen total sinnlos ist. Kapitalismus regelt.