mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Anscheinend wurdest Du, Linkey, erhört und die Pokemon Company hat die Aufmerksamkeit auf Palworld gelenkt. Aber vielleicht nicht in dem Sinne, wie Du es gerne haben wolltest... xD
    https://www.pcmag.com/news/nintendos...ential-lawsuit

    Vermute weiterhin, dass das Argument etwas zu dünn ist um damit Erfolg zu haben, aber bin natürlich kein Anwalt. Und man handelt sich im worst case den Zorn der Spieler ein, weil Palworld derzeit nen guten Ruf genießt und es viele Unkenrufe gegenüber Pokemon gibt. Könnte son Fall sein, der dann geframed wird als "big corpo, die nix hinkriegt, gönnt es dem kleinen Indie Studio, die was "besseres" schaffen, nicht". Wobei, der "Zorn der Spieler" ist am Ende ja nicht viel wert, weil viele ja trotzdem kaufen xD

    Zugegeben, ich hab da kein wirkliches Pferd im Rennen, weil mir das Spiel an sich egal ist. Wobei, nachdem ich nun darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Firma dahinter bereits ein weiteres Game für den Early Access vorberetet... kommts mir schon ein wenig scammy vor, was die da treiben. Insbesondere, wenn sich ihr erstes Spiel immer noch im EA befindet. Aber immerhin machen sie ja anscheinend Produkte, die man auch gut spielen kann. Trotzdem irgendwie dubios, diese Praktiken.
    Vielleicht hat man auch einfach den Hack bemerkt, dass Leute mit Spielen im EA viel gnädiger umgehen als sie es bei vollen Releases machen, und begibt sich daher unter diesen netten "Schutzschirm"?
    Geändert von Sylverthas (26.01.2024 um 10:01 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Anscheinend wurdest Du, Linkey, erhört und die Pokemon Company hat die Aufmerksamkeit auf Palworld gelenkt. Aber vielleicht nicht in dem Sinne, wie Du es gerne haben wolltest... xD
    https://www.pcmag.com/news/nintendos...ential-lawsuit

    Vermute weiterhin, dass das Argument etwas zu dünn ist um damit Erfolg zu haben, aber bin natürlich kein Anwalt. Und man handelt sich im worst case den Zorn der Spieler ein, weil Palworld derzeit nen guten Ruf genießt und es viele Unkenrufe gegenüber Pokemon gibt. Könnte son Fall sein, der dann geframed wird als "big corpo, die nix hinkriegt, gönnt es dem kleinen Indie Studio, die was "besseres" schaffen, nicht". Wobei, der "Zorn der Spieler" ist am Ende ja nicht viel wert, weil viele ja trotzdem kaufen xD

    Zugegeben, ich hab da kein wirkliches Pferd im Rennen, weil mir das Spiel an sich egal ist. Wobei, nachdem ich nun darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Firma dahinter bereits ein weiteres Game für den Early Access vorberetet... kommts mir schon ein wenig scammy vor, was die da treiben. Insbesondere, wenn sich ihr erstes Spiel immer noch im EA befindet. Aber immerhin machen sie ja anscheinend Produkte, die man auch gut spielen kann. Trotzdem irgendwie dubios, diese Praktiken.
    Vielleicht hat man auch einfach den Hack bemerkt, dass Leute mit Spielen im EA viel gnädiger umgehen als sie es bei vollen Releases machen, und begibt sich daher unter diesen netten "Schutzschirm"?
    Ich glaube die PC wurde dazu genötigt, weil die so viele Anfragen von Fans erhalten haben. Es gab direkt zum Start von Leuten schon einen "Pokemon-Mod" (hab ich selbst nicht gesehen, mag so Copyright Verletzungen nicht so). Das wurde binnen weniger Stunden entfernt.
    Die Pal Designs sind schon seit >2 Jahren bekannt, wäre da wirklich was zu machen, wäre das doch längst geschehen xD

    Palworld im aktuellen Zustand ist technisch besser als die aktuellen Pokemon Spiele. Meine Frau und ich haben zusammengerechnet auch schon eine dreistellige Spielzeit erreicht (hab leider aktuell viel zu tun, weshalb ich kaum dazu komme - wenn ich aber zocke, dann Palworld xD).

    Und doch: dass die Company sich mit dem Spiel beschäftigt, in welcher Hinsicht auch immer, ist das, was mir gefällt. Ich als Firma würde zumindest, wenn ich sehe, dass Palworld auf Platz 2 steht (meiste User gleichzeitig, nur PUBG hatte mal mehr), mir anschauen, was man Positives daraus ziehen könnte.


    Edit zum Thema EA:
    Kann gut sein, dass Palworld wie Craftopia den EA lange nicht verlassen wird (wobei ich denke, bei dem Erfolg, werden die da sicher die Welle mitnehmen und so schnell es geht EA verlassen wollen um DLCs zu verkaufen? xD). Ich habe über 200 Kickstarter Spiele supported und kaufe EA teilweise auch ohne die Spiele wirklich lange zu spielen, wenn ich die Spiele an sich gut finde und unterstützen will.

    Aber Palworld (und auch vorher Craftopia) sind halt in meinen Augen "bessere" EA Titel, da sie wirklich ein early access sind. Craftopia konnte man beim ersten Release schon direkt 30-50 Stunden ohne Probleme zocken.
    Palworld ist auch auf einem Stand, wo es bereits 100+ Stunden spielbar ist.
    Wenn man sieht, wann Palworld angekündigt wurde, und wann es dann erst in den EA gegangen ist, ist das auch recht gut sichtbar, dass hier nicht eifnach nur für schnelles Geld was hingeklatscht wird.
    Und EA passt halt auch noch sehr gut, weil einige Dinge noch fehlen. Bin hier, wie bei Karmesin & Purpur auch schon durch den Boden gefallen. Mit dem Unterschied, dass Palword nur ein Drittel (grob) von Pokemon kostet und Pokemon als fertiges Spiel verkauft wurde (und die Bugs treten bis heute auf) xD

    94% positive Reviews von ca. 100k (wenn man bedenkt, dass negative Reviews meist eher verfasst werden, als positive) sprechen da auch für sich.
    Geändert von Linkey (26.01.2024 um 12:02 Uhr)

  3. #3

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Zugegeben, ich hab da kein wirkliches Pferd im Rennen, weil mir das Spiel an sich egal ist. Wobei, nachdem ich nun darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Firma dahinter bereits ein weiteres Game für den Early Access vorberetet... kommts mir schon ein wenig scammy vor, was die da treiben. Insbesondere, wenn sich ihr erstes Spiel immer noch im EA befindet.
    Wenn ich mich recht erinnere (und man den Steam-Diskussionen glauben darf), arbeiten an Craftopia und Palworld verschiedene Teams. Ergo, Arbeiten an dem einen Titel beeinflussen Arbeiten am anderen vermutlich nicht.

    Btw - eigener Thread/Ausgliedern?

    Und Linkey - nachdem du ja mit deiner Frau spielst, wie läuft der Multiplayer? Hab gelesen, dass der bisschen schlechter (= ruckeliger, weniger flüssig) läuft, als der Singleplayer, kannst du was dazu sagen?
    Geändert von Kael (26.01.2024 um 14:04 Uhr)

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  4. #4
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Und Linkey - nachdem du ja mit deiner Frau spielst, wie läuft der Multiplayer? Hab gelesen, dass der bisschen schlechter (= ruckeliger, weniger flüssig) läuft, als der Singleplayer, kannst du was dazu sagen?
    Haben noch keinen Multiplayer gespielt. Am Tag, wo wir zusammen gestartet haben, wurde der Online Service gewartet (glaube Login Server war down/überlastet).

    Haben es seitdem nicht versucht gehabt, wollten es aber jetzt am Wochenende mal machen für paar Bosskämpfe.

    Kann dir von Craftopia schon berichten, da wir dort Single + Multiplayer getestet haben:
    Besser als Re:Legends ist der Multiplayer auf jeden Fall. Kann man stunden lang zusammen spielen.
    Buggy ist der aber dennoch. Lags halten sich sogar in Grenzen, aber manche Sachen sind verbuggt.

    Bin gespannt, ob das bei Palword auch so ist. Kann ich in 1-2 Tagen mehr zu sagen x)

  5. #5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere (und man den Steam-Diskussionen glauben darf), arbeiten an Craftopia und Palworld verschiedene Teams. Ergo, Arbeiten an dem einen Titel beeinflussen Arbeiten am anderen vermutlich nicht.
    Ich hatte mich sogar verzählt, die Firma hat derzeit drei Spiele im EA (AI: Art Imposter, Craftopia und Palworld). Und ein viertes kommt demnächst (Never Grave). Kann mir keiner sagen, dass das keine Masche von denen ist.
    Kann ich sogar verstehen, denn ich denke, für die meisten Spieler ist ein 80% fertiges Spiel bereits gut genug, also warum je aus dem EA rausgehen? Und da wir wissen, dass der letzte Polish bei nem Game in der Regel die meiste Arbeit verursacht - why care? Der Hype ist eh schon vorbei
    Nebenbei: Ein Game im EA rauszubringen und drin zu lassen hat auch den Vorteil, dass es viel gnädiger betrachtet wird, wenn es noch Bugs hat. Und sollte es gut laufen, gibt das sogar noch mal nen Extrabonus, weil "wow, ist im EA und fühlt sich schon besser als ein Pokemon Release an!". Den positiven Effekt würde es als normalen Release nicht geben, da würde es dann wegen Bugs zerrissen.
    Zitat Zitat von Linkey
    Kann dir von Craftopia schon berichten, da wir dort Single + Multiplayer getestet haben:[...]
    Buggy ist der aber dennoch. Lags halten sich sogar in Grenzen, aber manche Sachen sind verbuggt.
    Ach, geht ja, nach mehr als drei Jahren im EA
    Sorry, für meine immense Zynik, aber dem Entwickler/Publisher trau ich nicht. Was für ein Glück, dass sie ohnehin nichts entwickeln, was mich interessiert.

    Btw. ich denke schon, dass man die Beiträge auch in nen eigenen Thread auslagern könnte, geht ja doch länger nur um das Game (neben Cipo, Du alter Combo Breaker, Du!) *g*
    Geändert von Sylverthas (27.01.2024 um 14:24 Uhr)

  6. #6

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Herrlich das Game xD
    Was mir gestern den Tag ein bisschen versüßt hat, war ein freundlich gemeinter Ratschlag, wenn man endlich den Schlachthof freischaltet:

    „Hinweis: Ein Pal, den du schlachtest, ist für immer verloren.“



    Nicht zu vergessen, dass man die Pals auch zu Saft verarbeiten kann, damit andere Pals stärker werden. Bei mir noch nicht, kommt aber noch.

  7. #7
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hab auch mal kurz auf Steamcharts geschaut, Platz #2 mit ~560k current players und auf Twitch #12 mit ~47k average viewers (was in dem Fall die Zuschaur von dem einen Tag sein müssten xD). Auch über 11k Reviews (92% positiv) auf Steam ist was, worüber viele Games nur träumen können. Also zumindest punktuell scheint es gut Aufmerksamkeit bekommen zu haben.
    Aufmerksamkeit bei den Spielern war mir schon klar. Viele haben das Spiel verfolgt. Meinte eher mediale Aufmerksamkeit, dass das auch andere Publisher/Entwickler mitbekommen.
    Aber ja, die Company zieht ihr Ding meist so durch. Wobei man bei den Pokemon Spielen - so viel da auch nicht so toll ist - von Gen zu Gen sehen kann, dass die in Sachen Quality of Life immer mehr hinzufügen.
    Ich liebe die Pokemon Games sowieso (~300 Stunden bei Ka/Pu, ~200 bei Legenden Arceus), aber es ist trotzdem schade, wenn sich viele einig sind, dass Let's Go Pikachu/Evoli optisch das beste Pokemon Switch-Spiel ist. Dass weder Schwert/Schild, Legenden Arceus, Diamant/Perle, noch Ka/Pu das ordentlich weiterführen konnten... egal, ich gebe die Hoffnung nicht auf! xD

    Wenn ich das richtig gelesen habe, waren es am Freitag schon >1m Verkäufe nach 8 Stunden. Seit heute Morgen sind es auch konstant 1m - 1.1m Spieler gleichzeitig im Spiel. Und mittlerweile doppelt so viele Reviews und immer noch 93% positiv

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Was mir gestern den Tag ein bisschen versüßt hat, war ein freundlich gemeinter Ratschlag, wenn man endlich den Schlachthof freischaltet:

    „Hinweis: Ein Pal, den du schlachtest, ist für immer verloren.“



    Nicht zu vergessen, dass man die Pals auch zu Saft verarbeiten kann, damit andere Pals stärker werden. Bei mir noch nicht, kommt aber noch.
    Haha ja, den Entsafter habe ich gerade gelernt. Hatte erst mal nur erkundet bevor ich Bosse gekillt habe. Auch nach 14 Stunden entdeckt man immer noch neue Sachen. Und selbst meine Frau, die nie was mit Pokemon anfangen konnte, ist addicted xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •