Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Eure persönlichen Anime & Manga Highlights und Awards 2023

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Der Thread ist nahezu perfekt, um hier mal die großartigen Ergebnisse der CR Awards 2024 reinzuklatschen!

    Wie war das noch mal? 70% der Wertung kommt von einem Komitee? Zu schade, wenn das Komitee aus den gleichen verstrahlten Shounen Fanboys besteht wie der Rest vom Publikum
    Zumindest kann man ihnen wohl nicht vorwerfen an ihrem Zielpublikum vorbei zu stimmen, aber ich dachte eigentlich immer, dass so ein Split dafür sein soll, dass mehr Diversität entsteht - was soweit ich mich erinnere mindestens drei Jahre in Folge total in die Hose ging

    Wie immer zähle ich von den Awards fürs Acting nur die japanische Version, was insgesamt 24 Awards macht (Prozentzahlen haben leichte Rundungsabweichungen):
    • Die 24 Awards verteilen sich nur auf 11 verschiedene Anime
    • Nur 5 Shows haben mehr als einen Award bekommen, auf diese verteilen sich bereits 75%
    • Davon hat Jujutsu Kaisen nur locker 9 Stück gewonnen, also 38%
    • Demon Slayer hat 3 bekommen (obwohl die Staffel ziemich mid war), macht 13%
    • Damit haben die beiden Shows zusammen bereits die Hälfte der Awards gewonnen
    • Alle anderen sind in Anbetracht der Schieflage absolut irrelevant
    • Battle Shounen sind 71%
    • Alle Shounen sind 84%
    • Nicht-Shounen sind nur Buddy Daddies, Bocchi, Suzume und Horimiya mit jeweils einem ganzen Award


    Das ist mal wirklich lächerlich. Letztes Jahr hatten sich glaube ich auch 3 Shows so gut wie alle Awards geteilt, dieses Jahr räumt JJK im Alleingang fast alles ab. Wieso nicht gleich nur Shounen nominieren? Anderer Kram hat doch eh keine Chance.
    • Größter Gag ist dieses Jahr, dass JJK sowohl bestes OP als auch bestes ED gewonnen hat. Mit Songs, die so in die ganz nett Richtung gehen. Wären sie nicht von JJK, so wären sie nicht mal nominiert worden, so mid sind sie.
    • Zweitgrößter Gag ist, dass Demon Slayer erneut beste Fantasy gewonnen hat, wenn es mal total abstinkt gegen Hell's Paradise, Mushoku Tensei und sicherlich auch Ancient Magus Bride (wenn ich von Staffel 1 darauf schließe)
    • Zu Horimiya als beste Romance kann ich nicht so viel sagen, aber soweit ich weiß sind das doch nur noch die Versatzstücke gewesen von dem Manga, die man in Season 1 nicht gebracht hat? Und das kann gegen Dangers in My Heart, My Love Story WIth Yamada-kun oder Insomniacs After School anstinken? Ich wage es *hart* zu bezweifeln.
    • Luffi hat den besten Hauptcharakter Award gewonnen, was wohl bedeutet, dass One Piece diese Season ein paar Kickass Actionszenen mit ihm hatte oder er ein neues Power Up bekommen hat?
    • Wieso gibts vier Best New Anime Awards? Einen pro Season würde vielleicht Sinn ergeben, aber dann sind die Überlappungen in den Pools mal richtig dumm, selbst wenn ein Anime über 2 Seasons geht. Vermutlich hätte JJK den zwei Mal gewonnen und sie haben intern dann einmal den zweiten Platz genommen... xD


    OK, mein Puls geht gerade durch die Decke, ich muss die Seite schließen und den Post beenden. Danke fürs Lesen dieses Rants, powered by my Jujutsu Kaisen hateboner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •