Was habe ich 2023 platiniert? Ein paar Spiele sinds geworden.

FF7 Crisis Core - War einfach
Zorro: The Chronicles - War Einfach
FF 1-6 - War Einfach
FF9 - Abgesehen von den 1000 Seilsprüngen wars doch einfach. 10000 Gegner hingegen: NERVIG!
Hogwarts Legacy: Einfach, aber nervig, da man 4x das erste ca. Achtel des Spiels komplett spielen muss.
Spider-Man 2: Noch einfacher als einfach.
Chants of Sennaar: Recht einfach
Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King: Wenn man weiß wie: die einfachste Trophy dieses Jahr.

Was eventuell noch folgt: Stray.

Hier hängts an EINER Trophy aus Kapitel 2. Dafür dürfen die Gegner einen NICHT anknabbern. (Oder gar killen)

2024 folgt vermutlich Gollum, wenn ich Lust auf "Spiels ohne zu sterben durch" hab. Bei FFX brauche ich die Lust für die tollen Bretter. Mehr Langeweile als Spaß diese Trophy.

FF7R-2 hängt davon ab, was zu tun ist. Aber ich rieche es: "Date JEDEN in Gold Saucer". Was natürlich einen Durchgang pro Begleiter verlangt. Ich sag in Teil 1 nur: Kleider.

Und: was habt ihr dieses Jahr alles auf Platin gebracht?

Bei mir warens es dann doch (bisher) 13 Titel. Wenn ich bei Stray die eine Trophy packe werdens 14. Bei Pac Man World 2 fehlt "nur" noch eine. aber halt die schwerste. "Schaffe Level 6-15" FF16 ... vielleicht ... aber ne, das Ding fand ich schon beim ersten Mal öde. Vielleicht 7 und 8 Classic. Wobei, bei 7 brauchts den goldenen Chocobo, was easy ist, aber eben verdammt viel Zeit braucht. Beholder 3 würde ich gern, aber das Ding ist extrem verbuggt, was den Machern am Ar... vorbei geht.