mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 146

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Es geht um einen der Freunde mit dem Spitznamen Fatty (ja, ernsthaft) , der früher übergewichtig war, mittlerweile aber muskulös ist und bestreitet, Fatty zu sein.
    Hey, der Protagonist nennt zumindest jeden der Charaktere nur beim Spitznamen, egal wie dumm es klingt. Welcher Erwachsene will denn nicht Fatty oder Bitch genannt werden?

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich habe nur eines der Enden erspielt und mich am „True Ending“ (wenn man es so nennen will) nicht mal mehr versucht. Die Auflösung in meiner Route war eine Mischung aus cool, unglaubwürdig und antiklimaktisch.
    Die anderen Endings lohnen sich auch nicht wirklich, sind aber zumindest schnell erspielt (in jeweils 30 bis 60 Minuten), da man nach einmaligen Durchspielen die Kapitel komplett überspringen kann. Man muss also nur am Anfang die Wahl für die gewünschten Route treffen und kann dann direkt zum nächsten Kapitel springen.
    Bei einem der Endings, das mehr in Richtung Horror abdriftet, funktioniert die Auflösung der Story aber zumindest ein bisschen mehr als im normalen und wahren Ende, wo ich mich fragen musst warum dieses Mystery überhaupt existiert hat.
    Von der Logik mal abgesehen finde ich das Writing aber auch sehr oberflächlich, wodurch man für die komplette Story mit allen Endings maximal 10 Stunden braucht. Visual Novels müssen zwar nicht 50+ Stunden dauern, aber hier hätte ein bisschen mehr sicher nicht geschadet, vor allem mit besseren Writing.
    Eine konsistente Story hätte allerdings auch nicht geschadet. Stattdessen baut jede Route auf einer anderen Version der Hintergrundgeschichte auf, was bei einer Mystery Story ein bisschen schwachsinnig ist.
    Die Live Action Version (die ich nicht gespielt habe) hängt aber an jedes Ende noch einen Epilog ran, und da hätte man auch den alten Grafikstil verwenden können. Wer trotz der negativen Kritik Interesse dran hat, sollte also direkt diese Version kaufen, auch wenn ich bezweifle, dass sie die Story irgendwie besser macht.
    Ich habe das trotz der negativen Reviews auch nur gekauft weil man das bei Sales zu Spottpreisen hinterhergeworfen bekommt. Und für einen Durchgang fand ich es ganz unterhaltsam. Hab durchaus schlechtere Visual Novels gespielt. Würde also vermutlich auch den Nachfolger kaufen, aber den gibt es leider(?) nicht für PC.
    Geändert von ~Jack~ (23.04.2024 um 10:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •