Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Bin immer noch SO gehypt.

Ich finde, dein Artikel macht auch eine Sache klar, die meistens angeschnitten, aber selten wirklich deutlich genug gesagt wird: Die Yakuza-Teile werden tendenziell untereinander verglichen, aber ich finde es teilweise fast schon albern, WIE gut die Serie a) einzelne Genre(?)-Aspekte und b) einfach das verdammte GESAMTbild macht, immer und immer wieder; und eigentlich angefangen bei Teil 1! o.o
Es ist einfach eine verdammt gute Videospielreihe, von subjektiven Fragen und Vorlieben, was Kampfsysteme, Charaktere etc. angeht, ganz abgesehen.
Yakuza: Dead Souls bestätigt die Regel.
Das definitiv, also auch was die Kontinuität angeht. Ich denke, das merkt man bei den ersten Teilen noch nicht ganz so sehr, weil sie halt nie also so lange Reihe vorgesehen waren, aber gerade 5 scheint ja auch so eine Art Höhepunkt von allem zu sein, auch wenn das eigentliche Finale ja Yakuza 6 ist. Bei 7 war es imo nicht ganz so elegant und hat eher wie Fanservice gewirkt, dass Kiryu & Co. vorkamen, aber in 8 finde ich es wieder voll gelungen.

Freue mich schon richtig auf Yakuza 3, auch wegen Okinawa und der neuen Charakterdynamiken durch das Waisenhaus.