-
~
@Jack: Dass der DLC eine Grindhölle ist, habe ich auch schon gelesen. An sich ist es schön, dass man die Systeme da mehr nutzen muss. Aber gerade bei dem Spiel stelle ich mir den Grind doch reichlich unattraktiv vor, da die Missionen (afaik) doch alle gleich aufgebaut sind und bei Wiederholung keine Zufallskomponente o.ä. haben.
Dabei klingt die Story, die hier behandelt wird, eigentlich ganz cool. Aber dafür werde ich mir das wohl nicht geben.
Und jep, der Trailer hat ziemlich gespoilert, wobei ich tbf finde, dass die Grundidee so wacky war, dass ich es SE bei dem bisherigen Track Record zugetraut hätte, dass es in eine komplett andere Richtung geht 
@Sylverthas: Zu den RPG-Elementen hat Jack ja schon was geschrieben.
Glaube btw auch, dass du total auf die Dialoge abfahren würdest 
Und jep, Xenoblade ist ein ganz guter Vergleich, nur dass es in SoP quasi die zehnfache Menge ist UND es auch nix anderes Relevantes gibt, das die Gegner droppen – außer hier und da mal eine Potion, deren Count eh nach jeder Mission resettet wird.
Prinzipiell ist es eine effektive Taktik, in Bosskämpfen die Partymitglieder machen zu lassen. Die sind zwar nicht superstark, aber über die Zeit richten sie schon etwas schaden an. Und ja, die sterben nicht so schnell weg. In normalen Kämpfen wäre mir das aber viel zu langsam bzw. bei mehreren Gegnern ist es auch nicht soo praktikabel.
An sich harmoniert dieses Partysystem also nicht sonderlich gut mit dem eigentlichen Gamedesign, es ist aber auch kein Dealbreaker.
Anyway, für ein paar Euro kann man das Spiel sicher mal mitnehmen. Den Vollpreis ist es imo definitiv nicht wert.